Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Spoiler zu Star Trek Discovery

Sie ist tot, einzig in Flashbacks könnte sie noch vertreten sein.

Punkt 1 Rückblenden - was sonst.
Punkt 2 Zeitreisen
Punkt 3 auf ImdB ist sie noch für 15 Episoden drin, also WER WEISS am Ende ist es ein klingonisches Krieger-Relikt zum wiederbeleben oder sie wird geklont WHO KNOWS - es ist vieles möglich

ich hoffe einfach es geht so spannend weiter

Paramount Network ist ab 2018 auch ein eigener Sender und liefert Serien. Für die Mini-Serie Waco gibt es nun ein Trailer:

https://youtu.be/QcruuokFXsE

2 „Gefällt mir“

Die aktuelle Folge hat mir aufgrund der längeren Sendezeit wesentlich besser gefallen. Soetwas wie “Auf’m Schirm” hat sehr gefehlt. Es gibt so viele Serien und es hat letztendlich so wenig stattgefunden in der Sendung. Das war hier endlich anders. Klar, es soll keine Kopie von Kino+ sein, aber eben weil die Folge Kino+ ähnlicher war, hat sie mir wesentlich besser gefallen als die Bisherigen. Bestärkt meiner Meinung nach nur noch einmal, dass mehr Sendezeit wesentlich zur Qualität beiträgt! Weiter so!

5 „Gefällt mir“

Sahen wir ihre Leiche? Bloß weil ihre Lebenszeichen nicht erfasst werden konnten …

Ich hab mir vor dieser Folge nichts bei American Vandal gedacht, hab mal nen Trailer auf Netflixs YT Kanal angesehen und dachte das wird nix,… aber holy shit. Das ist alles so professionell gemacht, lustig und gleichzeitig manchmal auch einfach nur dramatisch ernst. Hätte @Donnieos nicht dafür geworben wie geil diese Serie ist (vor allem auf Twitter), wäre mir diese Perle durch die Lappen gegangen. Hab es bis jetzt halb 6 uhr morgens durchgebinged… ich bereue nichts ^^

4 „Gefällt mir“

in letzter Zeit gesehen:

Blackish - Season 1 und 2
Kostenlos bei Prime, nach meinen Vorurteilen “another black comedy” doch mal reingeschaut und absolut überrascht. Ich musste sehr oft wirklich herzhaft lachen was bei comedy serien leider nicht mehr oft bei mir vorkommt. Die Serie spielt genau mit den ganzen Vorurteilen und Klischees, schwarz, weiß, beobachtet gekonnt Verhaltensweisen und jeder bekommt seine Schelle ab. Super Humor, klasse gespielt. Die ein oder andere schmalzige Familienszene gibts auch, macht es im Endeffekt aber auch sehr sympathisch. Empfehlung.

@LeSchroeck cool Ausgabe ich finde Ash vs Evil Dead ziemlich geil. Danke für die Empfehlung. Ich kannt die Film nicht, aber ich feiere den Humor und Ash feiere ich auch.

1 „Gefällt mir“

Ein Körper mit einem dicken Schwert in der Brust würde ich als Leiche bezeichnen, ja.

So nachdem ich heute die beiden Star Trek Folgen gesehen habe, gibt es eine kurze Einschätzung von jemandem der außer den neuen Filmen nichts kennt.

Ich fand die Folgen in einigen Ansätzen ganz gut, aber es gibt auch so viele cringy Momente, welche mir das Schauen wirklich schwer machen.
Hat JJ Abrams eigentlich seine Finger im Spiel, die ganzen Lensflares erinnern zumindest stark an seinen Stil. :smiley:
Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass der Albine der Hauptantagonist wird. War man direkter Gedanke, als ich ihn das erste Mal sah.

Picard wurde ein Jahrhundert später auch durchs Herz gestochen und er hat es überlebt. Wäre bei Star Trek jetzt nicht mega ungewöhnlich. Ich persönlich fänd es von der Idee her einfach nur bescheuert, wenn sie einfach wiederkommt.

1 „Gefällt mir“

Ich habs zwar noch nicht gesehen, aber ist so etwas im ST Universum nicht eher wie ein kleiner Kratzer?

Keine Ahnung, wie bereits erwähnt kenn ich nichts außer den neuen Filmen. :smiley:

Der Einwand ist nicht ganz verkehrt, aber ob die Klingonen nun sie heilen/retten? Hmm gut möglich, aber bezweifle ich.

Ich hab Ash vs Evil Dead schon ewig vor mir hergeschoben, aber Schröck hat mir so Bock drauf gemacht! Erstmal die groovy-Szenen wieder anschauen und dann schön vor dem einschlafen fang ich mit Ash vs Evil Dead an.

Die halbe Stunde mehr hat Bada Binge echt gut getan. Hat sich einfach runder angefühlt.
Und Donnies MAZ in Monorail fand ich irgendwie sehr gelungen.

10 „Gefällt mir“

Ich fand die Filme immer sehr gut, aber war jetzt kein totaler Fan, trotzdem hat mich die Serie sehr positiv überrascht. Hätte nicht gedacht das es so gut funktioniert in Serienform und muss sagen es funktioniert fast besser als die Filme. Einzig störend fand ich diverse CGI Gore Attacken die einfach schlecht aussahen, was dem Trashfaktor der Serie aber im endeffekt nicht viel abbruch tut. Muss aber auch sagen das ich mit Season 1 bedient war, mehr musste es für mich nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Bei American Vandal habe ich nach der ersten Folge aufgehört, weil ich genau wie @Donnieos dachte, dass es über eine Staffel hinweg doch sehr langatmig wird. Vielleicht gucke ich aber doch mal weiter…

Bei Making A Murderer ging es mir genauso. Die erste Folge hat mir gut gefallen, aber ich muss nicht 10 Stunden meines Lebens für irgendeine True Crime Geschichte aufbringen. Zusätzlich hatte ich dann noch bei Wikiepdia gelesen, dass die Macher es mit der Wahrheit ebenfalls nicht so genau genommen hatten und dann war der Zug sowieso abgefahren.

Thematisiert doch mal Patriot von Amazon. Hatte ich Anfang des Jahres schon mal vorgeschlagen und es wäre vielleicht was für eure neue Rubrik. Ansonsten vielleicht wenn die neue Staffel startet, damit es auch wieder Aktualität hat. Für mich bis jetzt noch immer die beste Serie 2017.

2 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung hierfür. Die Serie hat einen ganz eigenen Stil. Sollte man mal reingeschaut haben.

Das ist vielleicht ein bisschen hochgegriffen, aber Patriot ist definitiv ein unerwartetes Highlight von 2017. Leider hat Patriot kaum jemand gesehen.
Hab damals einfach mal den Pilot gestartet und nicht viel erwartet. Die Beschreibung von Patriot klingt nach 0815 Spionage-Thriller.
Patriot ist aber viel mehr als das. Es werden ganz viele Genres vermischt und es funktioniert. Das reicht von sehr harten Actionszenen über Comedy bis zu melodramatischen Gesangseinlagen.

unerwartetes Highlight trifft es bei Patriot in der Tat ziemlich gut. Für mich ist sie aber gerade deswegen das Highlight 2017.

Klar, es gab auch wieder die großen Highlights wie Game of Thrones, Better Call Saul, Fargo, House Of Cards, Rick and Morty, u.s.w., aber die waren alle einfach erwartbar und bei einigen war ich dieses Jahr sogar teilweise negativ überrascht (GoT, Fargo).

Patriot aber hatte durch seine ruhige Erzählweise, dem bitterernsten absurden Humor und fantastischen längeren Sequenzen einfach eine frische die mich umgehauen hat. Patriot ist einfach kein Abklatsch von X,Y oder Z, zumindest für mich. Wenn jemand etwas vergleichbares kennt: Immer her damit.

Ich will die Serie aber jetzt nicht weiter in die Höhe loben, denn dann geht man mit der falschen Erwartungshaltung ran. Man sollte sie möglichst unvoreingenommen und ohne jegliche Plot-Details zu kennen anschauen. Dann entfaltet sie sich richtig.

1 „Gefällt mir“