Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Okeeeey, da bin ich mal gespannt um welche Geschichte es sich genau handeln wird, denn ein Reboot von der allgemeinen Lotr Geschichte braucht es ja nicht wirklich.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht Beren und Luthien oder Turin und Nienor (Die Kinder Hurins) .

Möglicher Hinweis: Tolkiens Sohn hat vor ein paar Monaten die Geschichte das erste Mal als Einzelband veröffentlichen lassen.

2 „Gefällt mir“

Absolut, die Jackson-Verfilmung ist so zeitlos und halt einfach mega gut, da braucht es keine Neuauflage der Geschichte.
Aber das Silmarillion bietet ja genug Stoff für alles mögliche. Da bin ich jetzt auch mal gespannt, was daraus wird. Grundsätzlich freue ich mich aber über alles, was mit Herr der Ringe zu tun hat.

1 „Gefällt mir“

das wars dann wohl mit house of cards

einerseits verständlich, andererseits schade das so ne gute serie so ein unrühmliches ende findet und auch hunderte mitarbeiter kollektiv mitbestraft werden (ich gehe hier mal davon aus das sie nicht ohne spacey weitergeführt wird)

Also ich fände ja auch den Untergang Numenors interessant und den damit verbunden “Aufbau” von Mittelerde.

1 „Gefällt mir“

Ich fände es grundsätzlich schwer, wenn Geschichten erzählt würden, die nur halbgar bekannt sind.

Das würde heißen, dass irgendwer sich die Lückenfüller dazu ausdenken müsste, und ich gehe nach GoT einfach mal davon aus, dass das schief gehen würde.

Abgeschlossene Geschichten wie Beren und Luthien, oder der Fall von Gondolin würde ich gerne sehen. Geschichtsschnipsel, die durch dritte aufgebauscht werden müssen, damit es eine zusammenhängende Geschichte gibt lieber eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann mir schon einen Reboot als TV-Format vorstellen, aber nicht als Live-Action-Variante sondern als Anime-Adaption.

Naja, der Untergang Numenors ist ja bekannt, also auch die Umstände usw., aber wer weiß.

@TemplateR HdR als Anime? o.O Nein danke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa, aber wenn ich mich ans Silmarillon erinnere, ist das nur ein recht kurzer Teil, der quasi von Außen erzählt wurde.

Andere Sachen gibt es bereits als abgeschlossene Geschichten, aus Perspektive der Beteiligten. Mein Horror wäre auf jeden Fall eine Tom Bombadil Geschichte. Die kann nur scheiße werden.

Zum Zeichentrick:

Ich fand die alte Version aus den 80ern eigentlich ziemlich cool gemacht. Gegen so einen Style hätte ich nichts einzuwenden.

nee, das das wird in den letzten glaube 2 Kapiteln recht ausführlich erklärt

und ey die Schlacht ist so episch, mit zb ein ganzen trupp an Balrogs

Hä, ein Trupp Balrogs auf Numenor?

Verwechselst du da nicht was?^^

Ist aber auch lange her, dass ich das Silmarillon mal gelesen habe :thinking:

Und da haben wir ein Problem: Schlachten in dem Ausmaß wären wohl zu teuer für eine Serie.
In meinen Augen wird es eher eine stark charakterbezogene Serie alleine schon, um den Geldbeutel zu schonen.

@Behnson ich glaube, sie meint den Fall von gondolin

Das ist der Fall von Gondolin den du da beschreibst mit den Balrogs^^

Numenor ging unter, weil der letzte König sich gegen die Valar gewandt hat.

1 „Gefällt mir“

Ach ihr habt recht :relaxed: doch länger her als ich das Silmarillion gelsen habe, wäre aber mein favorit für ein erzählung

1 „Gefällt mir“

die Frage, die sich mir grundsätzlich stellt: Wird man überhaupt ins 1.Zeitalter gehen und sich die Zeit nehmen, Morgoth zu etablieren oder nimmt man nicht doch lieber irgendwas mit Sauron oder dem Hexenkönig und geht den einfachen Weg?

Dann könnte man auch den Krieg um Angmar nehmen, aber das braucht vermutlich auch zu viel Hintergrundwissen.

Aber das Setting könnte ganz cool sein, dreckig, nördliche Königreiche, aber am Ende gewinnen halt die Bösen :smiley:

Es gibt aber meiner Meinung nach kein wirklich guten Plot im Mittelerde Universum, welches man basierend auf Hobbit / LotR Hintergrundwissen aufbauen könnte.

Eigentlich braucht jede Story die jetzt noch über ist ziemlich viel Erklärung vorweg

1 „Gefällt mir“

nicht wenn man es in der größe von GoT aufziehen will und ich finde das sie es auch nur so machen sollten, alles andere kann dem ganzen, egal was sie erzählen wollen, nicht gerecht werden

Bin da erstmal etwas skeptisch. Damit das geil wird, brauchst du halt ein richtig großes Budget.
Unter einem GoT-Budget (bezogen auf die späteren Staffeln) läuft da nichts.

ok…sie wurde von Klingonen gegessen…die taucht nicht mehr auf …super schade