Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich kann mir gerade schwer vorstellen, wie man gleichzeitig dem alten Stil des Franchises gerecht werden und trotzdem eine zeitgemäße Serie produzieren will, die mit den aktuellen Fantasy/Mittelalter-Serien wie GoT oder Vikings mithalten kann…

1 „Gefällt mir“

Also Inzest, Verrat und Liebesdramen gibt es auch im Silmarillion und das ist doch das worauf es bei GoT ankommt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es muss ja eigentlich was auf Basis des Silmarillion werden, denn warum sollten sonst die Tolkien-Erben dabei sein? Die Rechte für Verfilmungen von HdR und Hobbit hat der gute JRR damals selbst verkloppt, da brauch man die Nachkommen nicht mit im Boot, wenn man da was machen will.

Problem ist halt, dass die Geschichten im Silmarillion alle miteinander verbunden sind. Sprich, wann muss erstmal buchstäblich bei Adam und Eva anfangen oder stundenweise Exposition reinballern, um die Motivationen und Themen zu verstehen.
Zumindest die Feanor Geschicute ist so zentral, dass ohne diese Kinder von Hurin, Beren & Luthien oder Fall von Numenor eigentlich nicht funktioniert.

Morgen beginnt auf Sky Tin Star und glaube auch The good Fight (Prequel oder sequel von The good wife) Wäre ja vielleicht mal was für Bada Binge.

Heute unbedingt einschalten, Leute!

Es wird eine pickepacke volle Sendung mit Nils, Daniel und mir. Wir sprechen über The Expanse (Nils hat aber mal so RICHTIG bock da drauf), The Orville, Future Man, Tin Star, bisschen Star Trek und natürlich ausführlich über Stranger things Staffel 2. Extra lange Ausgabe ab 18:30 uhr!

:donnie: :schroeckatar: :nils:

18 „Gefällt mir“

Sollte man die 2. Staffel von Stranger Things schon komplett durchhaben oder wird nicht so arg viel gespoilert? Bin erst bei Folge 6 :confused:

1 „Gefällt mir“

Es wird komplett gespoilert, sorry. Aber: wir reden erst im letzten Segment über ST2 und es ist alles klar mit Spoiler gekennzeichnet.

5 „Gefällt mir“

Und das völlig zurecht! Ist ne super Serie :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Donnie im Wochenplan ist bei Bada Binge ein Tippfehler :stuck_out_tongue: („Alles ber Serien“).

Vllt auch @maexdaemaege Bescheid geben

Kann ich nur empfehlen. Wer die Welt um TGW mochte wird TGF lieben. Viele alte Gesichter, nur halt keine Alicia. :smile: Dafür aber Rose Leslie und Cush Jumbo.

Weniger Episoden tun der Serie gut. Leider waren 10 dich zu wenig und Staffel 2 erhält 13 Folgen. Yeah.

1 „Gefällt mir“

Bitte macht ein Almost Daily Sci-fi mit @Nils_RBTV :beankiss: Der Junge hat so viel Bock auf Sci-fi, er muss sich ja richtig zügeln :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Bin da leider erst bei S2 :sweat_smile:, werde also nicht alle Charaktere. Aber soll ja auch unabhängig voneinander gut Schaubar sein.

The Long Road Home erinnert mich total an Generation Kill. Kann man die vergleichen? Wenn ja, hätte ich echt Bock drauf. @LeSchroeck

Klaro. Ich habe die letzte Staffel von TGW auch nicht mehr gesehen, in der Lucca Quinn (Cush Jumbo) dann eingeführt wird. Rose Leslie ist komplett neu - und sonst bleibt nur Christine Baranski als Hauptrolle erhalten. Ihre Geschichte versteht man dann auch von Beginn an, in welcher Misere sie sich befindet. :smile:

Aber TGW besticht auch daher so ein tolles Universum aufgebaut zu haben. Das sind viele Klienten, andere Anwälte, Staatsanwälte oder Richter. Da sieht man auch einige tolle Darsteller wieder.

Bei TGW kannst du dich noch freuen, wenn du weiter dran bleibst. Staffel 5 war so genial. „Hitting the Fan“ (5x05) ist einfach großartig.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht wirklich machen. GK is ja mehr eine Analyse der militärischen Strukturen und des Alltags. TLRH konzentriert sich mehr auf den einen Vorfall, aber da ich es noch nicht gesehen hab, kann ich das auch nur schwer beurteilen. Aber ich denke is vom Realismusgrad her gleich.

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du Bob the Brain auch so sehr mochtest. :smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass Donnie und Schröck die zweite Staffel von The Expanse noch nicht gesehen haben. Hätte da auf einen tieferen bzw. umfassenderen Austausch mit Nils gehofft. Aber vlt. wird es ja noch genauer besprochen, wenn sie durch sind (falls sie noch weitergucken wollen). :hugging:

2 „Gefällt mir“

Wegen dem Kommentar zu Mindhunter: Ich hab mir auf euren Tipp hin die Serie angeschaut und finde sie super. Ein paar andere in meinem Umfeld haben das gleiche getan, waren alle begeistert und es hat auch bock gemacht drüber zu diskutieren. :slight_smile: Danke für den Tipp auf jeden Fall :thumbsup:
Es ist halt irgendwie nicht die Serie wo man sagt „boaah super krasse Action/Effekte/Plot Twists/… zieh dir das rein“. Aber irgendwie einfach total interessant und faszinierend anzuschauen.

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck

Es wäre mal an der Zeit, dass Ihr mal Animes bespricht. @Donnieos könnte endlich mal ein paar alten Animes, wie „Death Note“ oder „Neon Genisis Evangelion“, sich anschauen. Du könntest mal ein paar aktuellere Anime-Serie sich ansehen, die aktuell hoch im Kurs stehen.

Gibt mit Sicherheit (neue und alte) Anime-Serien, die beide euch gefallen. Und zwar auch legal :wink:

1 „Gefällt mir“

@Donnieos

Dann würde ich aber noch Samurai Champloo, Cowboy Bebop und Golden Boy empfehlen.

1 „Gefällt mir“