Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Kann mir irgendeiner bitte sagen wie der der Titel des Songs im Teaser lautet?

1 „Gefällt mir“

Hat donnie im letzten moin moin erwähnt, glaube aber er hat es nur als 60er Jahre italienische Musik bezeichnet

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich erwähnen sie die geniale erste Folge der neuen Sunny Staffel. “The Gang Turns Black” ist für mich jetzt schon eine absolute Lieblingsfolge (über alle Serien hinweg).

Also ich freu mich schon dermaßen auf dieses neue Format. Bin auch ein großer Seriengucker^^
Muss aber zugeben, dass ich die Sopranos vorher auch nicht gesehen habe, auch wenn ich doch in der Vergangenheit mal wollte. Daher finde ich den Namen auch so toll! Habe nun nämlich doch noch endlich mal damit angefangen und bin sogar auch schon fast wieder durch :smiley:
(Ich meine gut, auch ich hab vorher an den großen BADABUMM aus Fifth Element denken müssen und es nicht verstanden, weil es dazu ja keine Serie gibt)
Und wenn wir mal ehrlich sind, der Name ist auch nicht das wichtigste, auf den Inhalt kommt es an! Es wird bestimmt dann eh die Leute geben, die das ganze dann auch alternativ einfach Serien+ nennen und da auch jeder weiß was gemeint ist, its es doch legitim/ok.

Ist der geniale Trailer eigentlich schon auf YouTube? Wenn ja kann mir jemand den Link geben :smile:

Twitter

Achso. Ne ich mag keine Twitterlinks schicken :smile:
Warum nicht auf YT?

Wieso wird der Bada-Binge-Trailer nicht auf Youtube hochgeladen? Ist es wegen der Musik, die verwendet wird oder steht da dieselbe Politik dahinter wie beim Start von Game Two möglichst keine Werbung dafür zu machen, damit bloß kein zu großer Hype entsteht? @LeSchroeck @Donnieos @MarcoMeh @TimoW

3 „Gefällt mir“

Falls es tatsächlich um Designated Survivor geht:
Ich finde die Serie definitv sehenswert. Sie ist unglaublich spannend inszeniert und ich war die ganze Zeit am Mitfiebern. Darüber hinaus hat sie bei mir aber keinen besonders emotionalen Eindruck hinterlassen. Also sie hat weder Figuren, die ich besonders genial finde, noch spricht sie Themen an, die mir speziell am Herzen liegen. Gehört also zu den Serien, bei denen man unbedingt wissen will, wie es weiter geht, wenn man sie gerade guckt; wenn sie vorbei ist, bleibt sie bei mir aber nicht lange im Kopf hängen oder beschäftigt mich noch weiter.

Leider hört die Staffel bisher mit einem Cliffhanger auf, was für mich gar nicht geht. Das führt bei mir eigentlich prinzipiell dazu, dass ich warte, bis die Serie billig und komplett ist. Wer hat schon Lust, ein Jahr oder bei machen Serien sogar noch länger, auf die Auflösung eines Cliffhangers zu warten? Ich komme mir dabei eher verarscht vor, und wenn die Serie geil ist, habe ich auch ohne CLiffhanger Lust auf die nächste Staffel.
Da es bei Designated Survivor aber schon im März weiter geht, warte ich vorerst noch mit zu harten Urteilen.
Spoiler:

Im speziellen haben mich noch ein paar Details gestört. Zum Beispiel legt die Serie einige Moralvorstellungen einfach als Grundsatz vorraus. So fand ich es etwas verwunderlich, dass das Leben der eigenen Soldaten einen so viel höheren Stellenwert hat, als alles Andere. Ich habe gar kein Problem damit, dass deren Job wertgeschätzt wird oder dergleichen, aber in einer Folge hat mir das echt zu viel Raum eingenommen.
Außerdem fand ich einige Nebenhandlungsstränge nicht glaubwürdig genug ausgearbeitet. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es beim Erpressungsfall mit dem FBI-Boss beim FBI keine vorab abgesprochenen Taktiken gibt, mit denen er die Forderungen erfüllen und seiner Partnerin trotzdem zu verstehen geben kann, was sie dem Präsidenten sagen soll.

Es geht los :purple_heart:

Westworld :heart_eyes:

Alleine das Intro pures Gold :herz:

1 „Gefällt mir“

Richtig schönes Intro! Man, und das Studio ist so richtig schick!

7 „Gefällt mir“

Das Set :astonished:

4 „Gefällt mir“

Das Intro ist richtig nice! Set auch geil!

3 „Gefällt mir“

Was war im Intro? TwinPeaks, Luther, True Detective, How i met your mother, Friends…? Was habt ihr erkannt`?

Uuund das erste Mit freundlicher Unterstützung von :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Projektionen an der Wand. :raised_hands:

Sherlock, Wire (Hab nur Idris Elba gesehen, also eher ?) und Stranger Things

War glaube eher Luther und nicht the Wire. Müsste ich aber noch mal gucken. Stimmt Sherlock & Stranger Things war sicher dabei

Lustig, dass das Flair von BadaBinge recht kinomäßig (dunkel, Projektor) und das von Kino+ eher serienmäßig (Wohnzimmer, TV-Screen) ist. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“