Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

serie wurde abgesetzt.
ist aber total in ordnung, da sie auserzählt ist, eh nicht mehr auf der straße statt fand und zum ende nicht so gut funktioniert, obwohl die geschichte eigentlich recht originell ist.

genau, jede folge kann man als hommage sehen. man hat eigentlich alles, was man so aus den 70er/80er kennt.

ps: ich finde die serie für das genre gut gemacht. und die welt wird schön eklig dargestellt.

Schöne Folge! Dirty Money habe ich auch angefangen und mir gefällt es sehr. Netflix macht generell mit Chefs Table oder Abstract sehr hochwertig produzierte Dokuserien, wobei die letztgenannten wesentlich entspannter sind als Dirty Money.

@Donnieos Ich muss mal kurz klugscheissen: Eyes Wide Shut ist von Kubrick und nicht von Scorsese.

4 „Gefällt mir“

das ist kein Klugscheißen, das ist Kinogrundwissen :nerd: :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ich war auch erst etwas verwirrt und dachte, dass Scorsese vllt da mit produziert hätte oder so :smile:

2 „Gefällt mir“

Eine Sache wollte ich noch zur aktuellen Folge sagen: Von mir aus könnt ihr die Trailerschau am Ende weglassen. Ich hatte noch nie das Bedürfnis mir einen Serientrailer anzuschauen, weil ich einfach nicht wissen möchte, wohin die Reise in den späteren Folgen geht.

Serien sind zeitintensiv, daher will ich so wenig wie möglich vorher wissen um nicht erst mehrere Folgen auf einen Plotpoint zu warten den ich schon aus dem Trailer kenne. Empfehlungen reichen mir da völlig.

Gerade bei einer Serie wie Westworld, die ich sowieso zu 100% weiterschauen werde interessiert mich ein Trailer überhaupt nicht.

Wenn da aber generell Interesse dran besteht ist das auch ok. Dann mache ich am Ende halt aus. Wollte das nur mal einwerfen.

2 „Gefällt mir“

Trailer zu neu startenden Serien finde ich völlig in Ordnung.
Trailer zu neuen bzw. weiterführenden Staffeln halte ich für problematischer. Wenn mir eine Staffel gefallen hat werde ich bei der nächsten sowieso weiterschauen und brauche dann auch keinen Trailer dafür. Die Gefahr, dass man zu viel erfährt ist ja dann immer dabei.
Wenn man aber die Serie noch gar nicht gesehen hat, ist ein Trailer zu einer späteren Staffel eher nutzlos. Man kann sich dann quasi zusammenreimen, was vorher passiert ist. Steigert nicht gerade die Lust, mit dieser Serie dann noch anzufangen.

3 „Gefällt mir“

Also ich mag die Trailer, solange Donnie und Schröck auch drüber reden und kommentieren, da mich ihre Meinung schon interessiert. Und wie du sagst, wenn sie am Ende kommen, können Leute, die kein Interesse daran haben, ja beruhigt abschalten.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Wenn Sie sich am Ende gegenüber stehen, da musste ich direkt an die HIMYM denken.

1 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie ne Werbung für ein Fitnesscenter :smile:

2 „Gefällt mir“

Habe auch zuerst an so etwas denken müssen :smile:


Guckt die Serie irgendjemand?

Hmm kenn den eig nur so aus Arrested Developement. Aber ist er nicht schon Ende letzten Jahres selbst aus der Serie ausgestiegen? Kommt mir grad eher wie ein Marketinginstrument vor, in nun nochmal mitm großen Hammer “offiziell” zu feuern…

Also die Vorwürfe kamen letztes Jahr schon auf, allerdings meine ich, dass er bisher alles abgestritten hat und Amazon vorher alles prüfen wolle, bevor man Konsequenzen zieht. Ist er nicht der Hauptdarsteller der Serie? Puhh, wird bestimmt ähnlich vetrackt wie bei House of Cards

Was nützt es, wenn er sagt, dass er nicht zurück ans Set von Transparent kommt? Wenn er ggf. einen gültigen Vertrag für eine oder mehrere Staffeln hat, kann nur Amazon Stuidos offiziell beenden. Und das haben sie jetzt wohl gemacht.

Sorry, aber das letzte Bada Binge hat fast etwas weh getan zum Ansehen…

Ein Moderator von einer Sendung über Serien sollte auch möglichst viel Ahnung von Serien haben, oder nicht? Und bei Querverweisen zu Filmen sollte man auch ‘eher richtig’ liegen, als irgendwas zu behaupten oder gar nichts zuordnen zu können.

Bei vielen hat sich Donnie mehrfach entschuldigt, dass er keine Ahnung hat. Immer wieder ‘glänzt’ er mit Halbwissen, verlabert sich irgendwie und scheint mit Witzchen ablenken zu wollen… Nein, John Doman (Rawls aus The Wire) spielt nicht The Tudors mit, sondern bei Borgias (als Papst nämlich, aber nicht im antiken Rom, weil da gab’s noch keinen Papst). Nein, Eyes Wide Shut ist nicht von Martin Scorsese, sondern von Stanley Kubrick.

Man könnte übrigens, wenn man über eine neue Serie im antiken Rom redet, die Serie Rom von HBO einmal erwähnen, die nämlich ganz fantastisch war und vor Game of Thrones den höchsten Produktionsaufwand hatte…

So generell wirken die Dialoge der Moderatoren manchmal etwas überdreht und man unterbricht sich gegenseitig arg häufig, was nicht gerade einen allzu schönen Redefluss ergibt. Donnie spekuliert immer wieder ausladend, aber entfernt sich dabei auffällig von relevanten Fakten (man könnte auch sagen, dass er hin und wieder schlicht Unsinn redet, z.B. was das Thema Quoten betrifft)…

Kann es sein, dass die gesamte Sendung mehr oder weniger improvisiert wurde oder einfach mal schnell abgedreht, ohne viel Planung im Vorfeld? Aber warum lässt man sie dann nicht einfach ausfallen, wenn man keine inhaltlich substanzielle Folge produzieren kann?

Meiner Meinung nach die bisher schlechteste Bada Binge-Folge…

4 „Gefällt mir“

Ich würde mich eher als enthusiastischen Connoisseur des gepflegten Puppen-Gemetzels bezeichnen, denn als Hardcore Chucky Fan. :ugly:
(Jetzt muss ich mir wegen euch ein Chucky T-Shirt kaufen. :D)

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich das Setting von Babylon Berlin schon mag, habe ich die Serie immer noch nicht gesehen. Liegt eher Gerne an sich, dass es mich gar nicht so mehr anspricht.

Von daher bin ich eher auf das nächste Sky-Produktion gespannt, die heute angekündigt wurde. Diesmal wird das Gerne “Horror” bedient, was in Deutschland eher stiefmütterlicher behandelt wird.

Gibt es überhaupt deutsche Horror-Serien? Wenn nein, dann wäre es mal an der Zeit. Darüber hinaus noch eine Frage an den Filmfans: Gibt es deutsche Horrorfilme, die an Klassiker wie “Der weiße Hai” oder “Bram Stroker´s Dracula” ranreichen?

Ist eine Top Serie… ich schaue selbst fast keine Tatorts und andere Krimiserien, aber fast alles an dieser Serie ist ziemlich perfekt.

Kann ich dir nur empfehlen. Geb der Serie mal einen Versuch.