Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

@LeSchroeck

du, kp ob wir die folgen dann nochmal bekommen, aber auf sky go ist staffel 3 von “gomorrha” nur bis zum 5.5.2018 verfügbar, komischerweise die staffel 1-2 bis 2020. nur zur info.

fand die dritte staffel wieder schön kalt. sie fängt nochmal von unten an. ciro wird so toll porträtiert, tut einem sogar leid und das heisst was…diese basstarde.

Neue David Simon Serie. Hab ich Bock drauf :nicenstein:

1 „Gefällt mir“

Ich hab die ersten drei Folgen von Barry schon geschaut und ich finde es ganz witzig.
Der Humor ist eher subtil und die Handlung entwickelt sich langsam, aber irgendwie will man immer weiter schauen. Vor allem Bill Haders Performance macht Spaß. Ich bin schon seit SNL ein großer Fan und freue mich ihn mal mehr im Rampenlicht zu sehen.

Ich muss leider ehrlich sagen ich interessiere mich nicht mehr so sehr für Bada Bings, wie früher, weil ich leider 1 Stunde zu wenig finde, aber ich kann verstehen warum es nur eine Stunde gibt.

Desweiteren finde ich es schade das nur 2 Serien pro folge besprochen werden schade. Es kommen nur Serien von Netflix in der Sendung.

Vielleicht brauche ich mal eine Pause von Bada Bings, dann habe ich wieder lust auf die Sendung.

Dass dir die Länge nicht passt, ist deine Meinung, da kann ich nichts zu sagen. Ich glaube jeder hätte da gern zumindest ein bissl mehr. Aber das Argument, sie würden nur Netflix Serien besprechen, stimmt ja so mal gar nicht. Klar ist viel Netflix dabei, aber wir sind auch insgesamt mittlerweile in einer Zukunft angekommen in der man nunmal viel on Demand bei Anbietern wie Netflix schaut. Kann da jetzt nicht so richtig das Negative drin sehen. Und wenn ganz woanders was gutes läuft, kannst du es ihnen hier ja auch mal vorschlagen, vll nehmen sie es sich dann vor.
Zudem sprechen sie auch über mehr als 2 Serien pro Folge, wobei sie sich natürlich hauptsächlich auch darauf konzentrieren 2-3 Stück umfassend vorzustellen. Der Rest kommt da dann gern in News-Form…
Finde auf jeden Fall den Mittelteil deiner Kritik unpassend.

5 „Gefällt mir“

Da hasst du der Mittelteil ist einwenig unangemessen

Eine Serie die in der Sendung bisher nicht besprochen wurde, die ich gestern Abend beendet habe: Troy fall of a city. Eine BBC One feat Netflix Serie die seit einigen Tagen auf Netflix zu sehen ist.
Wenn ich nach Bada Binge Kategorien gehe, ist es wohl eher schöner Schund, die online Bewertungen sind alle so um die 55-70, ich muss aber sagen das ich Spaß daran hatte.
Wie der Name schon sagt, geht es um den Untergang von Troja, dazu gesellt sich alles was in der griechischen Mythologie so Rang und Namen hat.
Meinem Gefühl nach, positioniert sich die Serie so zwischen Spartacus und Game of Thrones, nicht so toll geschrieben wie GoT, aber auch nicht so übertrieben stilisiert wie Spartacus, dazwischen eben.
Was ich sehr mochte waren die Kämpfe, die zwar etwas langsam und behebig sind, dadurch aber realistisch wirken. Hin und wieder gibt es aber sehr cool anzusehende Kämpfe, wie zum Beispiel in Folge 7 (glaube ich) von unserem Freund mit der sensiblen Ferse.

Im Großen und Ganzen eine unterhaltsame Serie, die toll aussieht, aber in der Ganzen “Wer findet das neue Game of Thrones” Phase wohl etwas untergehen wird. Ich glaube aber, dass Leute die zum Beispiel auch Vikings mögen, auch hiermit Spaß haben werden.
Falls die Serie noch wer gesehen hat, würde ich echt gern mit euch darüber plaudern.
Fühlt euch mal gedrückt <3

Wie hoch ist denn der Blutzoll? :innocent:

Ich würde sagen realistisch viel. Nicht völlig übertrieben wie bei Spartacus, aber es ist definitiv vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Gut. Danke. Werde ich mir Ende des Monats im Urlaub mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Ein toller Film von Peter Weir. (1975)
Nun in Serie.

Picnic at Hanging Rock

The 1975 film “Picnic at Hanging Rock,” directed by Peter Weir, is a film that is often cited as a huge influence on filmmakers. Acclaimed director Sofia Coppola is said to have borrowed quite a bit for her films, “The Virgin Suicides” and “Marie Antoinette.” Damon Lindelof has credited the film as an influence on his second season of “The Leftovers.” So, we’re definitely excited to see what Amazon has in store when it releases it’s “Picnic at Hanging Rock” limited series later this year.

Weiß nicht wie die Serie wird,kann dafür umso mehr den Film empfehlen.

Noch die Review von vor einigen Monaten. (Film)

2 „Gefällt mir“

Ist anscheinend der nächste Clou für Serien oder Mini-Serien.
Große Filme nehmen und die als Serie strecken.
Den Film aus 1975 schätze ich sehr hat eine ganz besondere Stimmung. Ein verfilmtes Mysterium mit einer wunderbaren Kamera. Ein tieftrauriges Kunstwerk ein Monument der Schwermut.
Bin gespannt wie das in einer Serie transportiert wird. Bei The Handmaid’s Tale oder Westworld funktioniert es ja nicht so schlecht
Warte nur bis Serienmacher zum Beispiel : Der weiße Hai, Der Pate oder Platoon als Serie verwursten.

1 „Gefällt mir“

Also der Pate und Platoon könnte ich mir schon vorstellen, auch wenn ich den Stoff nicht nochmal als Serie brauchen würde. Aber der weiße Hai? Eine halbe Season mit 3 Männern auf einem Boot klingt jetzt nicht so spannend :upside_down_face:

Jetzt nur mal angenommen. :thinking: Man verpackt das ganze in eine Mini-Serie, 1 Staffel maximal 8 Folgen. Kleinstadt Panoptikum ins Heute oder mit Retro-Charme in die 70er Jahre mit verschiedenen Charakteren, Jung und Alt, Touristen und Einheimische, unerklärlich Vorfälle passieren und nach und nach entsteht Panik und Paranoia auf der Insel bis am Ende ( evt. die letzten 2-3 Folgen ) die Helden zusammenkommen um den Hai zu jagen. :face_with_raised_eyebrow:

Aber lassen wir uns überraschen welche Filme in Zukunft noch als Serie entwickelt werden.

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt. Gillian Flynn wäre ja auch an der Version von Fincher bei HBO beteiligt gewesen. Da gabs aber Budgetprobleme.
Mal sehen wie die amerikanische gegenüber der britischen Version aussehen wird :thinking:.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

versteh ich nicht, die serie ist doch klasse wie sie ist, auch gerade weil sie nen britischen touch hat. ich steht wirklich remakes nicht super kritisch gegenüber, vieles kann man dank besserer technik, höherem budget und moderner erzählkunst durchaus rebooten und es hat nen mehrwert, aber wtf warum utopia, das ist einfach unnötig

Wenn nun aber der normale US-Zuschauer dem britischen Charme anders gegenübersteht? Utopia wäre nun nicht die erste und letzte Serie, die ein US-Remake erhält. Utopia ist nun wirklich ein richtiger Insider, den fast niemand kennt.

Bei der Story kann man sicherlich noch sehr viel mehr um eine Conspiracy machen. Man kann Szenen und Co. aus dem Original aufnehmen, aber auch neue Charaktere oder Elementen einbringen.

Letztendlich lebte Utopia auch vom Style und Regie. Das war halt klasse. Daran wird man sich dann wohl messen müssen. Und man muss unbedingt Cristobal Tapia de Veer wieder für die Musik im Boot haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Utopia nach der ersten Staffel aufgehört zu gucken, aber die Ideen und der visuelle Stil waren auf jeden Fall einzigartig. Ich hab deshalb auf jeden Fall Zweifel, ob die das im Remake so wirklich einfangen können. Vor allem auch die Darstellung von Gewalt wird vermutlich, auch wenn es Amazon und nicht sowas wie CBS sein wird, nicht annäherend so krass sein. Die Serie hatte ja auch zudem eine gute Portion Nihilismus drin, der den meisten Serien aus den USA abgeht.

Außerdem war Gone Girl kacke :smiley:

also da ich gerade the terror fertig geschaut habe kann ich sagen, in sachen gewalt macht amazon auch keine gefangenen :smiley: