Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Hä?

Danke! Werde nachher mal reinschauen und gucken wie weit ich gekommen bin. :slight_smile:

lol. die „atlanta“ folge mal im original geschaut, wo zazie beetz mit donald glover auf dem oktoberfest ist. ich hab das auf deutsch garnicht so gecheckt, jetzt ergibt das alles mal sinn.


„the alienist“ mit fertig. wow, tolle serie. mir gefiel, dass der „bösewicht“ garkeine rolle spielt und sich voll auf die detektive konzentriert wird. schön düstere serie, die hoffentlich fortgeführt wird, da müssen noch ein paar charaktere hängen für ihre taten :pouting_cat:

ich muss sagen ich hätte richtig bock auf eine realverfilmung von „gotham by gaslight“ der animation war auch schon ganz in ordnung „batman by gaslight“.

Apple ist weiter im Rausch und bestellt eine Serie nach der anderen. :sweat_smile: Vier Milliarden US-Dollar sollen bis 2022 investiert werden und im letzten Jahre hatte man schon ein paar Leute von Amazon Studios abgeworben.

  • Little Voice: Halbstündige Comedy mit Musical-Star Sara Bareilles und produziert von J.J. Abrams. Handelt wohl um die musikalische Landschaft in NYC , wo junge Musiker ihre Stimme finden.
  • Dickinson: Hailee Steinfeld spielt Emily Dickinson. Laut Apple soll es eine Coming-of-Age-Geschichte sein und in Richtung Comedy gehen.
  • Comedy-Serie mit Kirsten Wiig: Produziert wird es wohl von Reese Witherspoon. Laut Internet soll es auf die Kurzgeschichten „You Think It, I’ll Say It“ der Schriftstellerin Curtis Sittenfeld basieren.
  • Drama von Damien Chazelle: Bisher nichts bekannt außer das Chazelle alle Episoden schreibt, inszeniert und produziert. Ebenfalls sind seine La La Land-Produzenten Jordan Horowitz und Fred Berger an Bord.
  • Thriller-Serie von M. Night Shyamalan: Über das Projekt ist auch noch nichts bekannt. Es soll ein „psychological thriller“ - und wie die restlichen Serien auch 10 Episoden.
  • Amazing Stories: Laut ganzen Meldungen solle es eine „Neuerfindung“ von Spielbergs Amazing Stories werden. Im letzten Jahr sollte es noch Bryan Fuller machen, jetzt haben Adam Horowitz und Eddy Kitsis (Once Upon A Time) übernommen.

Man darf gespannt sein, was da noch kommt und was das wird.

Und wer mal Bock auf eine Serie außerhalb der typischen Orte und Landschaften hat, kann sich mal „Mystery Road“ aus Australien ansehen: :wink:

Hat schon jemand Marvel’s Cloak and Dagger gesehen? Die ersten beiden Folgen gibt’s auf Amazon Prime. Die Idee des Comics und der Produktion Value sind eigentlich ganz gut. Ich glaube aber, dass sich die Serie eher an ein weibliches Publikum reichtet.
Ich geb der Serie noch eine Folge, damit sie mich überzeugen kann.

Die Serie habe ich noch nicht gesehen, allerdings waren die Comics immer mehr eine Liebesgeschichte von zwei quasi ausgestoßenen als eine richtige Superheldengeschichte. Daher würde es mich nicht wundern, wenn die Serie für ein weibliches Publikum produziert wurde oder man den Eindruck bekommt, das eher für ein weibliches Publikum ist. So klassische Bösewichte haben die beiden glaube auch nicht, sondern bekämpfen den Drogenhandel oder helfen anderen Kinder und jugendlichen, die von zuhause abhauen.

1 „Gefällt mir“

Früher mochte ich die Filme von Michel Gondry sehr gerne (Human Nature, Science of Sleep, Eternal Sunshine of the Spottless Mind) hab die aber seit damals auch nicht mehr gesehen. Die haben zu der Zeit auch so gut in meine Lebensphase gepasst.
Jetzt ist kommt Gondry mit einer Serie und mit Jim Carrey daher und es sieht für mich nach ekelhaft rührig-pickigem Pathos aus. Vielleicht sollt ich die Filme nicht nochmal ansehen, ich fürchte, dass die sich dann wahrscheinlich ähnlich anfühlen. Also lieber in guter Erinnerung lassen.

Für mich weckt der Trailer nun auch kein so großes Interesse, dass es ein Must-See für mich wäre. Es wird ein Halbstünder sein, in dem man sicherlich einen Blick reinwerfen könnte. In der heutigen Serien-Landschaft halt von der Beschreibung auch nichts, was für mich heraussticht. In den letzten Jahren gibt es halt so viele Dramen oder Comedys, wo ein bekannter Name das Gesicht der Serie ist oder eine größere Rolle hat. Wenn ich mir so Projekte ansehe, die in der Pipeline stehen, kommt da noch mehr (siehe Apple). Von daher abwarten was ab September für eine Geschichte erzählt wird und/ob es sich wegen Carrey lohn.

A very English Scandal BBC / Amazon prime
Von Stephen Frears

Nach einer wahren Geschichte

1 „Gefällt mir“

Danke an @hypekultur für den Serientipp für Over the Garden Wall (zu deutsch: Hinter der Gartenmauer).
Würde mich mal interessieren ob Schröck und Donnie die Serie mal gesehen haben. Sie wäre es wert besprochen zu werden :slight_smile:

Eine richtig schöne Miniserie mit nur 10 Folgen (ca 11 Minuten pro Folge)
Wunderschön gezeichnet und mit fantastischen Stimmen (im englischen z.B. mit Elijah Wood und Melanie Lynskey (kennt man als Rose von Two and a Half man))

Die Serie wirkt wie ein altes Märchen. Düster und gefährlich, aber voller Fantasie und Humor.
Wer also etwas mit einer etwas gruseligeren Stimmung gepaart mit etwas Humor und Musik anfangen kann, dürfte damit genau an der richtigen Stelle sein.
Ich habe sie gerade „durchgesuchtet“ (sind ja auch nicht mehr als 2h :smiley: )


(Hier noch die Kurzerklärung von Ilyass)

(bis 1:32:10)

1 „Gefällt mir“

Kleine Infos auch zu nächsten Folge

Oh, gar nicht im Kopf gehabt wann die rauskommt, aber Goliath Staffel 2 is ja gestern rausgekommen, sehr nice

mhm…entäuschendes finale der dritten staffel von “billions”.
das für chuck kam doch sehr aus dem nichts, damit beide seiten einen grund haben zusammen zu arbeiten?

ich hoffe ja noch, dass das teil des plans ist von chuck…

49" ? ich rühr kein finger bei unter 60" :stuck_out_tongue:

Damit man schon weiß warum dann Daniel vielleicht etwas schwer zu verstehen ist.

Edit:

Ups… (Link aufrufen für Schröck-in-Rage/Classic-Donnie-Video)

2 „Gefällt mir“

DAS Braunschlag?

1 „Gefällt mir“

Braunschlag ist super. Beginnt zwar stärker als es endet IMO, aber hat mich doch positiv überrascht.

1 „Gefällt mir“

und da war wieder ein Classic Donnie.

Braunschlag ist großartig. :smiley:

2 „Gefällt mir“