Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

wie war die email für das gewinnspiel?

[email protected]
Betreff: Qool

1 „Gefällt mir“

danke,hätte auch einfach zurückspulen können,hab ich aber nicht drüber nachgedacht.

Nur so nebenbei, der Schalko macht ja jetzt übrigens eine serielle Neuverfilmung von M - Eine Stadt sucht einen Mörder mit Moritz Bleibtreu.

https://derstandard.at/2000077041570/M-Eine-Stadt-sucht-2019-wieder-einen-Moerder

Man könnte ja auch alle zwei Wochen, zwei andere Leute anstatt Donnie und Schröckelsen dort hinsetzen die andere Serien gesehen haben und andere Stand- und Schwerpunkte haben.

3 „Gefällt mir“

@Simonster , wenn du auf so Provinzserien stehst, hast du Hindafing schon geschaut? Gibts auch auf Netflix :slight_smile:

Falls du Simon meinst der ist im Forum als @Simonster registriert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ups, danke!

Hindafing… Das war’s was ich sagen wollte.

3 „Gefällt mir“

Wurde bei Bada Binge schonmal über Sense8 gesprochen?
Meiner Meinung nach eine mega Serie, leider wurde sie aber abgesetzt.
Vor kurzem kam ja auch erst gerade das Staffelfinale in Filmlänge raus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe nach wie vor MA2412. Die Serie ist sicher nicht für Jedermann (und auch kein Jedermann ^^), aber für mich ist sie immer noch die beste österreichische (Comedy-)Serie.

3 „Gefällt mir“

Ich fand Altes Geld besser als Braunschlag.

Tohuwabohu! Und aus!

3 „Gefällt mir“

Die war auch gut, aber ich mag MA2412 lieber. :smiley:

:heart:

5 „Gefällt mir“

Mah, Tohuwabohu! :heart:

Und wo wir schon bei speziellen „Serien“ sind, möchte ich noch Projekt X in den Raum werfen, das in den Kunststücken(eine der besten Kultursendungen überhaupt damals, so viel Raum fürs Experiment. Da hatte der größte Quatsch neben den Filmen von Andy Warhol Platz.) endlich ins Fernsehen gefunden hat. Zwar mehr eine satirische Annäherung an den Talkshowbegriff generell, aber trotzdem lass ichs mal hier.

Und Fehlen darf bei den Serien natürlich nicht Kottan ermittelt,
Ein echter Wiener geht nicht unter und Kaisermühlen Blues.

Man könnte natürlich auch noch die Alltagsgeschichten von Elizabeth T. Spira
als Art Reportage/ Doku - Serie ansehen, aber ich weiß nicht inwieweit die Qualität hier von außen erkennbar ist.

geile folge alle wie immer große klasse!
ich habe geweint vor lachen „scheiße…SCHEIßE…!!!“ :rofl:

1 „Gefällt mir“

Was bei den Serien auch nicht unerwähnt bleiben darf:

Sendung ohne Namen

Einfach mal das ganze ORF-Archiv zu einem Thema zusammengeschnitten (für alle Deutschen: das ORF-Archiv ist ARD+ZDF+RTL+SAT1+PRO7+…) und als sie den Gästen Fragen in bester rbtv-Manier an den Kopf warfen … viel Zeitgeist (manches versteht man heute wohl nicht mehr) aber zu gut

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich geliebt. Auch schon David Schalko (und Fred Schreiber).
Das war damals irgendwie diese, ich nenn sie mal “Fm4 Blase”, die da recht cleveres zeug hervorgebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Für mich war damals SoN der Shit und rbtv ist einer ihrer wahren Nachfolger. Keine Ahnung, ob sie das damals miterlebten (kleines österreichisches Kultformat gegen GIGA). Aber Herz und Humor, ja das hat was. So wie

(Auch wenn wir Österreicher fast das gleiche Format 10 Jahre früher erleben durften. Live und in Farbe. Auf dem Staatsfunk).


echt Fett war mega schade dass es das nicht mehr gibt.
1 „Gefällt mir“