Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

1 „Gefällt mir“

Sieht ganz gut aus :slightly_smiling_face:! Ich verstehe nur noch nicht ganz, was die Serie sein will ^^.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck @Donnieos Westworld ist mit seiner 2. Staffel ja jetzt schon durch und ihr hattet mal angekündigt, dass ihr ein Recap-Spezial machen wollt. Ist das denn noch aktuell?
Ich würde auf jeden Fall gerne eure Meinung zu der Serie hören.

3 „Gefällt mir“

Kommt bald eine TV-Serie im Alien-Universum?

Schlechter als Covenant kann sie schonmal nicht werden. Also bin ich erfreut… :supa:

1 „Gefällt mir“

Wenn er nur leicht besser wird, ist er immer noch weit von zufriedenstellend entfernt :rofl:. Das ist leider eine Filmreihe, in der ich nur exzellent sehen will oder nicht ^^.

hab die dinos ewig nicht mehr gesehen…alter falter, das sieht heute ja immernoch so verdammt gut aus, bin gerade echt baff. zeitlose serie mit einem genialen und berührenden serien finale.

ps: man höre genau hin mit der uhr :smiley: :smiley: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich rufe heute noch manchmal, wenn ich zu Hause zur Tür rein komme: „Bin da! Wer noch?“ Auch wenn ich eigentlich alleine wohne :smile:.

3 „Gefällt mir“

die untermieter wissen es :wink:

1 „Gefällt mir“

:frowning:

The Mechanism (O Mecanismo)

Polit-Thriller Serie basierend auf dem aktuellen Lava Jato Korruptionsskandal in Brasilien.

Executive producer: José Padilha (Narcos, Elite Squat)

u.A. mit:

  • Selton Mello (Narcos)
  • Caroline Abras

Wikipedia

Netflix

Für Freunde von Polit-Thriller kann ich diese Serie sehr empfehlen. Manchmal etwas langsam, manchmal etwas viel Selbstmitleid von Mello’s Figur, aber insgesamt wirklich sehenswert. Besonders Caroline Abras kann überzeugen, die ich vorher nicht kannte.

Die erste Staffel ist zwar nur der Prolog auf das was da noch kommt, aber eine zweite Staffel ist bereits angekündigt.

Über die englische Synchro kann ich leider nichts sagen.

Wer von euch hat schon einmal reingeschaut? Eure Meinung?

such gerade ne kriminal/gangster-serie mit mindestens 2 staffeln. die großen sachen aus dem genre kenn ich wahrscheinlich schon alle. irgendwelche empfehlungen?

An unbekannteren Sachen, könnte dir grad nur 2 Mini-Serien empfehlen:

The Frankenstein Chronicles
Crime-Serie im viktorianischen London mit Sean Bean in der Hauptrolle. Am Anfang wird eine Leiche gefunden, die aus Kinderteilen besteht und scheinbar vom Frankenstein Roman inspiriert wurde. Hab bisher nur die erste Staffel gesehen, aber es gibt auf jeden Fall schon eine zweite. Die erste ist recht spannend und wendungsreich inszeniert.

Collateral
Hat leider nur eine Staffel mit 4 Folgen, sit dafür aber abgeschlossen. Die Serie ist eine recht gute Parabel auf Brexit-England zu Zeiten von wachsender Ausländerfeindlichkeit. Manchmal etwas weniger subtil, aber dafür mit Staraufgebot (Carey Mulligan, John Simm und Billie Piper).

Suchst du ne Serie, wo die Gangster die Protagonisten sind? Oder das übliche „Polizei löst über die Staffel einen mehr oder weniger komplexen Kriminalfall“? Falls letzteres, schau mal in Marcella rein. :slight_smile:

Falls noch nicht bekannt, kann ich Line of Duty empfehlen. Es geht um eine Anti-Korruptionseinheit, die Verbrechen innerhalb der britischen Polizei untersucht. Fokus liegt auf einer sehr realistischen Darstellung.
Pro Staffel geht es um einen Fall; gleichzeitig gibt es aber auch staffel-übergreifende Handlungsstränge.
Die Staffeln 1-4 sind bei Prime enthalten.

Könnte das Ende der HBO-Qualitätsserien bedeuten :disappointed_relieved:

frankenstein klingt sehr spannend denke da werde ich die tage mal reingucken.
collateral kommt auch auf meine liste aber zur zeit brauch ich ne längere geschichte in die ich mich nach der arbeit reinfallen lassen kann :smiley:

@Alpha_Zen am liebsten gangster als protagonisten aber marcella klingt auch gut. werde ich auch mal reingucken

@zerloka ah geil so realitätsnahe sachen feier ich auch immer sehr. wird auch reingeguckt.

danke euch dreien jetzt bin ich erstmal wieder versorgt :smiley:

Wer mal im Burger King ist soll nach dieser Ausgabe Ausschau halten.

Kann mir jemand die Faszination an Mad Men erklären? Wird das besser mit jeder Staffel oder habe ich nach der ersten Staffel alles gesehen und es ist nur noch More of the Same?

Die Jungs sollten sich mal die Serie Der Wald anschauen. Ist extrem geil zum Bingen. Meine Freundin und ich haben uns die (ich glaube) 8 Folgen á 50-60 Minuten in zwei Tagen bzw. Nächten reingeschaut. Mussten am ersten Tag um 02:00 Uhr Nachts aufhören, da wir am nächsten Tag aufstehen mussten. Und das hat mich richtig geärgert.
Darum hier eine ganz klare Empfehlung für Krimi/Thriller Fans. :skull_and_crossbones:

4 „Gefällt mir“