Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Vielleicht ist es so, dass Groening einen groben Konzept zur einer Serie hat, wie bei Futurama, aber er selber nicht direkt involviert ist und er in gewissen Leuten vertraut.

Ich werde aber trotzdem die Serie Disenchantment mir reinziehen. Wieviele Folgen hat die erste Staffel insgesamt eigentlich? 10 Folgen?

Auf IMDb steht nix. Leider.
Aber es wäre eh mal wieder Zeit Futurama zu decanceln. Vielleicht wieder für ein paar Direct-to-DVD/BD Filme.
Die letzten Staffeln waren nicht unbedingt schlecht, aber man hat schon bemerkt, dass das Budget früher größer war.

Wird sich aber nichts mehr groß ändern bei BCS. Den Pilot hatten noch 6,88 Mio. gesehen, weil man eben Breaking Bad kannte. BB selbst lief damals unter dem Radar bis Netflix US es wohl aufgenommen hatte. Ab da an stiegen die Zuschauerzahlen. Staffel 5 Part 1 hatte über zwei Millionen und dann Part 2 hatte die höchsten Einschaltquoten. Warum sollte sich das nun bei Better Call Saul noch ändern?

Beim Duell BCS vs. BB würde BCS bei mir auch gewinnen. Auch wenn ich BB und viele Folgen großartig finde.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht obs schon geschrieben wurde, aber ich hab gerade gesehen das die zdfNeo serie “Tanke” schon verfügbar ist.

Folgen 1-6 sind jetzt verfügbar
Folgen 7-12 ab 11.09.2018 online (laut ZDF-Mediathek)

Taugt die denn was?

Hab Folge 1 und 2 gerade geschaut, hat was von einer Mischung aus Tatortreiniger (skurile Gäste, Situationen und dem Humor) und Stromberg (Chef ist trottelig und macht Chaos weil er es besser weiß und keine Konkurrenz möchte)

Ich werds mir weiter anschauen, vorallem Folge 2 trifft meinen Humor recht gut :smiley:

Edit:
ok … bin bei Folge 4 :joy:

Edit2:
Nun alle 6 Folgen durch „gebinged“ muss sagen es gefällt mir :+1: ich will jetzt direkt die nächsten 6 Folgen schauen :frowning:

Fazit:
Die Folgen sind schön kurzweilig und unterhalten. Die Geschwindigkeit der Folgen hat einen guten Rythmus, sind auch mit ca. 25min nicht zu kurz und nicht zu lang.
Auch dieser Farbliche Stil der Serie/Tankstelle (türkis/neon-gelb) hat was. Die Gags werden schön durchgezogen und es enstehen Serien-Interne-Running-Gags, werden aber nicht unnötig zuoft wiederholt oder „lang gezogen“.
Einzig die Mediathek von ZDF nervt mich etwas :frowning: … zwar „tolle hippe moderne“ große Kachel-Oberfläche für smartphones & tablets (total umständlich für Desktop-PCs) … aber mir würde ne „normale“ Liste oder kleinere Kacheln mit direkten überblick der Folgen besser gefallen bzw. eine Playlist ähnlich YT wäre perfekt.

2 „Gefällt mir“

also bis jetzt gefällt die vierte staffel von “fear the walking dead”:
es gab jetzt schon ein paar sehr schöne folgen, wo kein oberbösewicht oder nicht enden wollendes und gähnend langweiliges rumgesabbel die nerven strapazieren…bis jetzt gab es in der staffel des öfteren schönes ruhiges endzeitfeeling, gefällt mir.

serie sieht auch wieder viel besser aus und es wurde ausgemistet (schade nur, dass man unbedingt morgan reinholen musste)

zumindest hoffen der neue showrunner bleibt der kleineren linie treu, tut dem franchise unheimlich gut.

Ich hatte wirklich lange Abstand von Serien und zum Teil auch Filmen, was Serien angeht bestimmt 2-3 Jahre, hm, ich glaube sogar über 5 Jahre… Einfach keinen Nerv darauf gehabt.

Die 28 DVD Box der Sopranos stand bereits seit 2 Jahren im Schrank, letztes Wochenende habe ich endlich damit begonnen und nunja, ernüchternd ist so ein Schlagwort das mir dazu einfällt. Weil ich dann doch relativ viele Folgen innerhalb von wenigen Tage geschaut habe, also eine komplette Staffel, war es dann wohl etwas viel.

Nach der Überdosis an Mafia-Klischees ging es dann langsam hin zum Genuss.

Zugute halten muss ich der Serie den schwarzen Humor der mitunter für herzhafte Lacher gesorgt hat, einer meiner Kritikpunkte geht aber eindeutig an die sprunghafte Erzählweise bzw. an das rasche Tempo mit der zur nächste Szenerie gestolpert wird…
Natürlich bleibt hier der Äpfel und Birnen-Vergleich mit Breaking Bad nicht aus.

Und was mir besonders auffällt, also natürlich werden alle Charaktere von Kostümbildnern und Stylisten angezogen, dies das, aber was dennoch herraussticht, sind die hochwertigen Hemden. Hemden, wir brauchen mehr Hemden.

Also ich habe jetzt die 2. Staffel begonnen und werde es sehr wahrscheinlich auch komplett durchziehen aber aktuell, habe ich definitiv meine Kritikpunkte zur “Besten Serie aller Zeiten”.

Halelujah :grin:

4 „Gefällt mir“

Es wurde Zeit!

Oha, das wird ein Loch in P7s Sender gestaltung reißen, so in 15 Jahren :joy:

2 „Gefällt mir“

12 Staffeln, 12 Jahre. Wie die Zeit doch vergeht. Aber irgendwann muss mal jeden Sitcom / Serie ein Ende finden. :smile:

Im Übrigen die Tage gelesen:

Am Freitag, dem 5. Oktober, feiert die belgische Serie „De Dag“ Deutschland-Premiere auf ZDFneo unter dem Namen „24 Hours“. Glücklicherweise strahlt man Doppelepisoden auf. Kann ich jedem nur empfehlen mal einzuschalten. Wenn ich die ganzen Artikel nun lese, wir der besondere Kniff der Serie schon immer angesprochen: Man betrachtet beide Seiten. Das heißt, man sieht einmal die Seite der Unterhändler/Polizei sowie auch die Seite der Bankräuber/Geiseln.

1 „Gefällt mir“

Der erste und letzte Witz den ich bei Big Bang Theory lustig fand, war Raj mit den Lautsprecher T-Shirt. Ansonsten ist die Serie ein Dauerfeuer an Plattitüden die sich gut einreiht zwischen den restlichen Müll, der auf der 7 läuft. Wirklich bedauerlich, das ich so viele Folgen von den Mist gesehen habe… Umso mehr kann ich mich darüber freuen, seit guten 2 Jahren kein Fernseher mehr laufen zu haben,

Aber Respekt an die Autoren, über einen so langen Zeitraum, so dermaßen unlustig zu sein, ist schon eine Leistung.

2 „Gefällt mir“

Jeder hat ein anderen Humor und Interpretation von Comedy. Ist bei Stand-Up nicht anders. Ich feiere Anthony Jeselnik und bin traurig, dass er jetztz gerade in Europa ist… Naja, vielleicht macht er noch Australien. Andere hassen die Art von Humor. Bei Sitcoms schaue ich gerade gern The Good Place, was hier wohl eher unbekannt ist.

1 „Gefällt mir“

Es gibt gute Comedy, es gibt schlechte Comedy und dann gibt es noch Chuck Lorre-Comedy. :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Scheint dann die erfolgreiche Comedy zu sein, die länger als 1-2 Seasons hält. :wink:

Erfolgreich ist nicht gleich gut. :stuck_out_tongue:

Aber sollte auch mehr ein Gag sein.

Erfolgreich zeigt, aber das wohl Humor von einem Großteil getroffen wird. Kann Charlie Harper auch fünf Damen weggeflankt haben und sich abschließend noch ne Nase Koks gönnen. :smile:

Klar, weiß ich das es ein Scherz war von dir. :wink: Bei Comedy und Jokes tue ich mich dann schwer Leute runterzumachen oder Anderen erklären zu wollen, was „gute Comedy“. :grin:

Edit: Ja, es gibt auch richtig Grütze wo niemand lacht. Das hält sich nicht lang.