Erster Trailer von Dogs of Berlin, der zweiten deutschen Netflix-Serie von Christian Alvart. Start ist noch in diesem Jahr am 7. Dezember.
ja geil, hab ich bock drauf. fahri yardim hat immer gutes händchen, vielleicht wirds gut.
zumindest hab ich jetzt mehr bock drauf als auf 4blocks.
endlich. sieht richtig gut aus. wieder schön düster und trist.
hoffentlich aber mal nix mit rassismus oder sonstigem kack.
obwohl paar szenen darauf hindeuten.
ich fand staffel2 trotzdem top. staffel1 untopbar, daher ging ich da ganz entspannt dran. mir gefiel ebend der cast und das ende.
Facebook? Eine Serie von Facebook produziert? Nur eingekauft von Facebook? Facebook Watch? Ist das sowas wie eine Facebook Original Serie dann?
Hm klingt irgendwie eigenartig und hat irgendwie so einen Beigeschmack.
Es scheint zumindest eine eigene Streamingplattform zu sein, jedenfalls hab ich noch nie davon gehört.
Zu Facebook Watch sagt Wikipedia:
Blockquote
Facebook Watch is a video-on-demand service operated by Facebook. It was announced on August 9, 2017, with initial availability the day after, and with rollout to all U.S. users by the end of the month. Facebook Watch’s original video content is produced for the company by partners, who earn 55% of advertising revenue while Facebook keeps 45%.
Zu Sorry For your Loss sagt Wikipedia:
Blockquote
Sorry for Your Loss is an upcoming American dark comedy web television series created by Kit Steinkellner that is set to premiere on September 18, 2018 on Facebook Watch.
Der Trailer schaut ganz okay aus, ich kann noch nicht viel dazu sagen bzw es ganz einordnen, aber mich beeindruckt (übrigens schon seit dem tollen Martha Marcy May Marlene) das unfassbar natürliche Spiel von Elizabeth Olsen. Ihre Rollenauswahl changiert IMHO immer so zwischen “hit and miss”, aber ich halte Sie handwerklich für eine der besten Darstellerinnen derzeit.
Hui. Das ZDF will Schätzings „Der Schwarm“ zur Serie machen. Das klingt sehr interessant, aber auch nach einem sehr ambitionierten Projekt. Das Buch hat mir damals doch recht gut gefallen. Es hatte zwar zwischendurch seine Längen, aber es durchaus spannend.
Mal sehen, wer noch so für das Projekt gewonnen werden kann. Was der Doelger dort sagt, klingt schon mal recht positiv. Meiner Meinung nach müsste das auch das Ziel sein, dass man mit solchen Großprojekten internationaler wird und die Geschichte dann nicht nur in Deutsch erzählt wird. Bei „Der Schwarm“ spielt es in Kanada und Norwegen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Auf jeden Fall würde so eine Serie dann doch ein höheres Budget verschlingen, insbesondere auch aufgrund der Umgebung
Auch Blackout von Marc Elsberg könnte ich mir sehr gut in Serienformat vorstellen. Zu Mal dieser Thriller auch aktueller denn je ist. Zuletzt hatte ich die norwegische Serie „Valkyrien“ gesehen, wo ein Protagonist auch sehr in diesem Katastrophen-Untergangsszenarien-Thema drin ist und es ist schon eine spannende Prämisse.
Lese aber gerade, dass Dreamtool sich die Rechte schon vor ein paar Jahren gesichert hatte und will es wohl verfilmen… Wenn ich mir deren bisherige Katastrophen-Filme für RTL so ansehe: Helden-Wenn dein Land dich braucht und Bermuda-Dreieck Nordsee. Muss man wohl nicht viel erwarten… Schade.
Na endlich. Vor etlichen Jahren wurden doch auch mal die Filmrechte von irgendjemandem gekauft, aber da ist nie was draus geworden.
Edit: Hätte ich mal deinen ganzen Post gelesen.
Ist eigentlich mittlerweile etwas bekannt wann oder ob es überhaupt mit Bada Binge weiter geht? warte schon fast 3 Monate auf die nächste Folge
Und das Westworld Recap Special wurde auch nie gemacht. Schröck hat damals gesagt, dass sie das Format erneuern wollen, aber ich hab nicht gedacht dass solche Spezial-Folgen auch eine Überarbeitung benötigen.
Jo echt schade, dass es schon so lange dauert und es absolut GAR KEIN Lebenszeichen bezüglich Bada Binge gibt. Wollen wir mal hoffen, dass Donnies „Wasserattacke“ gegen Schröcks Notebook nicht für nachhaltig verhärtete Fronten gesorgt hat.
Finde es auch deshalb schade, da Serien mittlerweile wirklich ein absolutes Epizentrum der digitalen Unterhaltung geworden sind. Für sehr viele Leute verschiedener Altergruppen sind sie mittlerweile ein essentieller Lebensbegleiter, für manche sogar wichtiger als Games und Filme. Waren die magere Sendezeit (auch im Vergleich zu Kino+, welches ich ebenfalls liebe) und die gerade einmal zweiwöchige Ausstrahlungsplanung schon deutliche Probleme, so gibt schon aufgrund der Vielzahl an qualitativ hochwertigen Serien dort draußen so einige Hochkaräter, die leider nach wie vor zwangsweise unter den Tisch fallen.
Ich kann absolut verstehen, dass die Jungs viel um die Ohren haben und Serien bingen ist nun auch nicht „mal so eben gemacht“, aber vllt. kann man die Moderatoren rotieren lassen oder um ein bis zwei Leute erweiteren, damit über dieses mMn absolut wichtige Thema Serien häufiger und in angemessener Länge und Breite gesprochen und philosophiert werden kann - vielleicht dann sogar mal über ein wenig ältere Perlen in einer Sonderubrik.
Änderungen dieser Art wären natürlich toll, aber in erster Linie hoffe ich natürlich, dass es überhaupt weitergeht.
Mach’s möglich, Schröck! Wir glauben an Euch!
Hatte Schröck nicht gerade vor drei Wochen schon zu einigen Punkten etwas geschrieben. Gerade auch zum Thema Rotation der Moderatoren hatte er sich geäußert.
Bei der Menge an Serien heutzutage werden halt immer welche unter den Tisch fallen. Zu Mal eben Hochkaräter wieder eine Definitionssache ist. Welche wären es denn zum Beispiel? Für mich ist dieser hohe Serien-Output von Netflix und Amazon zwar fein, aber vieles auch nicht der Rede wert.
Es gibt halt die prestigeträchtigen Dramen und Comedy-Serien, die mainstreamigen oder Blockbuster-Serien und dann Geheimtipps. Tja, daneben reihen sich viele andere Serien ein.
Nicht jede Woche erscheint neuer guter Stoff, wie im Kino, dass man darüber sprechen müsste. Die zwei Wochen braucht man dann halt auch mal, wenn man wirklich zwei Serien ein wenig genauer unter die Lupe nehmen möchte.
Hier nochmal die Antwort von damals:
Die Showrunnerin ist von ihm sehr begeistert. Ich vertraue ihr da einfach mal.
Cavill istn Guter!
Zum Thema Bada Binge: Könnt ihr nicht den Namen der Sendung ändern? Ich finde den Namen “Bada Binge” an sich nicht übel, aber er ist halt alles andere als Selbsterklärend. So wird man kaum Neue Zuschauer ziehen, da gerade bei uns im Deutschsprachigen Raum das Wort “binge” kaum bekannt ist.
Kino+ gewinnt vielleicht keinen Innovationspreis, aber man weiß sofort worum es geht. Ihr müsst es ja nicht Serien+ nennen, aber für den Erfolg der Sendung wäre alles andere besser.
Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, dass die Sendung zumindest halbwegs mit dem Erfolg von Kino+ mithalten könnte. Und Kino+ ist unstreitbar ein Grundpfeiler von RBTV. Da könnte ein Serien Ding zumindest ein tragendes Poster werden…
Die Leute, die im Serien- und Netflix-Game sind, werden das Wort „bingen“ dann schon kennen. Gerade der Netflix-Twitter-Account verwendet das doch schon sehr oft. Das ist doch wahrscheinlich die Zielgruppe, die man mit so einem Format ansprechen will?
Das spricht doch aber auch wieder nur die Hardcore Serien Fans an. Netflix, Amazon, Sky und Konsorten haben aber viel mehr Kunden als nur die. Und auch Kino+ zB hat viel mehr Zuschauer als nur die RBTV-Zielgruppe.
Ich weiß dass RBTV diese Wortspiele liebt und ich finde sie ja auch lustig, aber bei sowas muss man einfach pragmatischer denken.
Es geht ja dabei nicht um die eh schon gehookten Serien-Fans die sich diverse Sendungen im Netz reinziehen, sondern um die, die sich vielleicht einfach nur auf YT informieren wollen. Und wenn die “Bada Binge” lesen, dann verstehen die nur Bahnhof.
Und ich selbst hab auch genug Freunde, die ich schon als Nerds bezeichnen würde, aber die trotzdem kaum Englisch sprechen und die nie solche Worte wie “bingen” benutzen.
Ich finde all diese Leute sollte man nicht außen vor lassen…
Btw: Funk hat ein Serienformat namens „Was bingeher geschah“.
Ihr habt ja den einzig verwertbaren Binge-Wortwitz schon belegt.