Die Zeit hat noch einen:
Wie stoße ich auf so Formate bei YouTube? Nicht dadurch, dass ich Serie, Serien+ oder BadaBinge eingebe. Im Titel stehen halt auch noch die besprochenen Themen.
Wahrscheinlich stehen die aus gutem Grund drin. Wenn ich dann halt nicht verstehe, dass das eine Sendung ist, in der Serien besprochen werden, nun ja.
Gott ist der Name schlecht, dass ist sooo sehr mit der Brechstange, dass es zu drüber ist.
Wer das MoinMoin von heute nicht gesehen hat:
Donnie hat im MoinMoin heute gesagt, dass es auf jeden Fall demnächst weiter geht, also zum Glück nicht abgesetzt, auch wenn die Pause sehr lange war/ist.
Das einzig gute an der Serie, neben dem Intro, ist Emma Roberts
Ach, find ich eigentlich garnicht.
Ich hab zwar nur 3 oder 4 Staffeln gesehen und die haben mir schon sehr zugesagt. Besonders Asylum fand ich sehr fein.
Aber da hat sich sicherlich einiges getan. Da ist ja bis zu Staffel 8 einiges an Zeit vergangen.
Ich hab letzten erst Roanoke geschaut und fand die Staffel sehr wirr und nicht sehr gut. Schade das sie nie wieder so gut wie Asylum waren.
Wenn jetzt in Kino+ über Serien geredet wird, heißt dass das Bada Binge Format bleibt länger in der "Sommer"pause?
Also zum einen wurde bei Kino+ schon immer über Serien gesprochen, wenn einer der Beteiligten gerade als letztes eben eine Serie geschaut hat und zum anderen findest du nur fünf Beiträge über deinem deine Antwort
weil es, wenn man nur die Buchvorlage nimmt, einfach sinn macht
Bitte um Erklärung, hab bisher nur den ersten Kurzgeschichtenband gelesen und da kam sie glaub noch nicht vor.
Ohne es zu wissen, gehe ich jetzt mal davon aus, dass sie im Buch einfach nicht weiß ist… Sonst würde @Leelo’s Kommentar ja keinen Sinn machen
es wird im Buch nicht genauer benannt, aber sie ist nicht nur ein Mischkingskind, sondern auch noch mehr. Was ein exotisches Aussehen mehr unterstrichen würde und es steht in der Anzeige ‘minority ethnic’ was weiß nicht ausschließt
… Ich hatte mit den Sopranos angefangen, auch den allerersten Durchgang. Beim Anfang der zweiten Staffel hänge ich jetzt und bin ernsthaft am überlegen, das ganze bleiben zu lassen, wenn ich mir die Gesamtlauflänge von knappen 100 Stunden vorstelle.
Wenn ihr jetzt mal euren eigenen Bezug zur Serie ausblendet, also ohne mich motivieren zu wollen, das unbedingt weiterzugucken, kann mir da jemand sagen, ob die Serie im laufe der Zeit noch bedeutend besser wird ?
schwer zu sagen, da ich nicht weiß, was für dich „besser“ bedeutet.
die stärke der serie besteht imo darin, ambivalente charaktere mit einer entwicklung zu zeichnen, ohne das statische „von böse zu gut“ - schema zu bedienen. so handelt z.b. tony soprano im einen moment abstoßend bösartig und im nächsten liebevoll großherzig. und das trifft auf alle zu, jede figur hat mehrere schattierungen und wird nicht plump „schwarz“ oder „weiß“ gezeichnet.
das ist der schwerpunkt und imo die stärke der serie.
wenn du nicht auf sowas stehst - - es zwingt dich niemand die serie weiterzuschauen
Ich habe jedenfalls meine Schwierigkeiten mit der Serie, zum Teil liegt es am Schnitt, zum Teil an den verachtungswürdigen Charakteren.
Die Box bleibt sowieso auf dem Schreibtisch stehen und ich kann mir vorstellen, in sehr großen Abständen weiterzugucken, wobei ich denke, auch nichts zu verpassen, wenn ich es bleiben lasse. Also ich glaube kaum, das ich jemals von “der besten Serie allerzeiten” sprechen werde, wie es so dargestellt wird. ^^
Naja, soviel dazu…
Auf Twitter hat es jemand gut zusammengefasst. Sie haben mit Cavill jemanden gefunden, der dem Spiele-Geralt sehr ähnlich sieht, daher sollte man abwarten bis von Netflix was offizielles zu Ciri kommt.
Ich bin auch genau am Anfang der zweiten Staffel hängengeblieben. Irgendwie konnte ich nicht gehooked werden, das Erzähltempo ist teils schon sehr fad und wenn einen die Thematik nicht brennend interessiert ist es schwer am Ball zu bleiben. Die Charaktere und der 90er Flair sind natürlich hammer-geil, vorallem das Intro.