Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Guckt jemand Greyzone? Ist eine dänisch-schwedische Krimi/Thriller-Miniserie über ein geplanten Terroranschlag.

Black Monday (2019)

hmm, mal schauen…

NBC möchte mal wieder eine Mystery-Network-Serie etablieren. Riecht wieder nach Absetzung nach Staffel 1 mit Cliffhangar. :smile:

Manifest. Die neun Minuten zeigen den Anfang der Pilot-Folge und worum es gehen wird.

Edit: Wobei man sagen muss, dass man doch wieder Lust hat und sich fragt, was ist da passiert. Aber das hatte ich bei Flash Forward auch. :joy:

Maaaaann, bringt endlich Bada Binge zurück!!!

Es wird Herbst und ich bin hoffnungslos verloren im Seriendschungel… :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

Amazon hat für die Wheel of Time/Rad der Zeit Serie jetzt grünes Licht gegeben.

Habe die Bände gelesen (auch wenn es schon eine Zeit her ist) und hoffe das wird gut umgesetzt. Ein bisschen Sorge macht mir einfach der Umfang der Reihe (die ein oder andere Kürzung, vor allem im Mittelteil würde nicht schaden), da dies schon … viel … ist.

1 „Gefällt mir“

Oh, dann muss ich mich ja mal ranhalten mit dem Lesen. Würdest du sagen, es lohnt sich, die ganze Reihe zu lesen? Weil, wie du sagst, das ist ja schon… viel.

Fand sie schon gut. Zwischendrin gab es mal einen Band (kann mich nicht mehr genau erinnern welcher das war), welcher sich wirklich ziemlich gezogen hat, aber gegen Ende hin passt das wieder. Allein durch den Umfang etwas, was ich in absehbarer Zeit wohl nicht noch einmal lesen werde, aber bereut habe ich es definitiv nicht.

Was ich mir im Bezug auf Fantasy-Serien auch wünsche würde, wäre eine Umsetzung der First Law Reihe von Joe Abercrombie. Das hätte sich für HBO auch sehr gut als Nachfolgeprojekt von Game of Thrones angeboten.

1 „Gefällt mir“

Mich interessiert sehr, wie so die Post-Game-of-Thrones-Zeit aussehen wird. Die letzten 1-2 Jahre zeigen ja, dass viele Anbieter den Nachfolger suchen und das auch wieder gern in Richtung Fantasy und Co. geht. Mich holt das noch nicht so ab. Ich hoffe, dass man noch ein paar andere Dramen in der Schublade. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass die Herr-der-Ringe-Serie geil wird.

2 „Gefällt mir“

Nach GOT ist vor GOT. Die Prequel-Serie steht doch schon in den Startlöchern

1 „Gefällt mir“

Nur wird die sich auch erst beweisen müssen, gerade wenn sie wirklich komplett losgelöst von der “A Song of Ice and Fire”-Storyline spielt.

Ich zähle nach wie vor auf die “Herr der Ringe”-Serie, die könnte echt gut werden.

Aber ganz generell würde ich mir wünschen, dass nicht jeder jetzt nach dem “neuen GoT” sucht, sondern eigenen geilen Kram macht… GoT war/ist GoT, das brauchen wir nich noch mal, genauso wie es kein zweites “Breaking Bad”, “Sopranos” oder “Lost” braucht.

1 „Gefällt mir“

Darauf hoffe ich auch sehr, denn immerhin werden original Sets verwendet etc.

Sie drehen also in Neuseeland? :smiley:

Bist du sicher? Bzw. woher hast du die Info? Ich dachte bisher, dass das noch nicht klar ist…?

Amazon möchte die Tradition der Filmreihe schon bewahren:

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Okey ich hätte Studiosets ala Bruchtal sagen sollen :smiley: Da ist ja schon länger bekannt das Amazon diese Studiosets nutzen will.

Da Netflix ja die Rechte an der Romanreihe Chroniken von Narnia gesichert hat, wünsche ich mir mal eine Animation-Serie zur der Bücher.
Der größter Vorteil einer Animations-Serie wäre eine günstige Produktionskosten. Denn bei einer Live-Action-Variante wäre das Budget mindestens 100-fache mehr.

Und ich hoffe auf genau das eben nicht. Irgendwie macht eine Animationsserie da keinen Reiz für mich aus.

Ach ja inzwischen sind nun auch Folgen 7 bis 12 in der ZDF-Mediathek zufinden :smiley:

4 „Gefällt mir“

big badeboom…leider leider wurde wohl schon bestätigt: kein castle
(oder die anderen nutzlosen charaktere der anderen serien).