Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

BBC und Netflix produzieren seit langem eine Mini-Serie zur “Unten am Fluss”. Und hier ein erster Trailer mit furchtbarer CGI-Effekten:

1 „Gefällt mir“

Ihgittihgitt.

6 „Gefällt mir“

Ist das deren Ernst? :ugly:
Das sieht aus wie aus den 90ern (im absolut negativsten Sinne).

Der Cold Opener :joy::joy::joy:

Warum sollte es nur gezwungen sein? Netflix hat doch auch davor schon andere Märkte bedient mit eigenen Serien und Ko-Produktionen.

Warum? Neue Ideen, andere Hintergründe. Am Ende schaut man die Serien mit Untertitel.

Von “nur” gezwungen hab ich ja nicht gesprochen. Aber wenn uns in den nächsten Jahren eine Flut an “Euro Trash” Serien überrollt, dann liegt das eben auch an der EU-Richtlinie, die besagt, dass (glaub ich) 30% des lokalen Angebots aus der EU stammen muss.

Richtig gute Folge!

Der Cold Opener war wieder super und obwohl ich keine der besprochenen Serien schaue, war’s echt informativ und hat Spaß gemacht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin damals zu Netflix gekommen, weil die US content hatten ala orange is The new Black , daredevil usw. außerdem freshen stuff aus dem US TV wie better call saul usw. ok dark war ok, Haus des Geldes auch gut. Wenn die aber nun gute Sachen reihenweise canceln ist das für mich ein Riesen Rückschritt.

Gecancelt wurde ein Großteil von Disney/MARVEL Content. Da weiß man die genauen Gründe ja leider nicht. Es werden ja immer neue Sachen produziert, diesen Freitag kommt ja die nächste Deutsche Serie, die zumindest mich interessiert.
Auch so Sachen wie Chilling Adventures of Sabrina oder Castelvania, haben schon eine Zusage für eine neue Staffel.
Warum du dann sagst das Disney nur noch Amazon als Konkurrenz hat verstehe ich nicht, da werden doch dann auch die Disney Filme und Serien abgezogen werden. Die sind doch auch von dem Disney+ plan betroffen.

Die Schulden von Netflix sind aber tatsächlich alles andere als schlimm oder schlecht.

Netflix hat einen beachtlichen Fluss an einkommen. Das sehen die Firmen, von denen Netflix ihr Geld nimmt, deswegen bekommt Netflix ja das Geld. Das ist bei vielen Medien-Firmen so.

Selbst Apple hat Schulden im 100 Milliarden $ Bereich, trotzdem geht es ihnen gut, eben weil ihr Fluss an einkommen so groß ist und die Geldgeber vertrauen haben, dass das auch noch einige Jahre so weitergehen wird.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue kaum noch Serien, bin absolut kein Sky-Fan(zu Teuer und zu wenig/fragmentierter Content, ganz zu schweigen von diesem Sky Ticket Player unsinn) - aber Handsdown die haben für mich aktuell die spannendsten Eigenproduktionen(in Summe).

ps. hab mir gestern wegen der Berichterstattung über das Boot und 4 Blocks Staffel 2, mal wieder Sky geholt. :supa:

Sendung von gestern fand ich klasse, hab am We passend zur Sendung die 2te Staffel geschaut von 4 Blocks und stimme dem Tenor zu, dass diese sogar noch besser als die erste ist. Allein der Twist zum Ende hin, der Hammer. Bin gespannt wie es weiter geht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin etwas spät dran, aber ich wollte hier noch mal den Hinweis geben, dass es in diesem Jahr zwei neue Staffeln Jersey Shore heraus gekommen sind :smiley: Ich hab das erst vor ein paar Tagen entdeckt.
Und gerade die ersten Folgen sind fast wie früher, nur das jetzt fast alle richtig Geld haben.

Wenn ich mir Donnie so auf dem Fumpmail erinnert mich irgendwie an Alper von Cinema Strike Back

@LeSchroeck und Donnie (dessen Foren Name ich leider nicht kenne), ich finde es schön, dass ihr es schafft, immer mehr Struktur in die Sendung zu bringen. Die Idee mit der Zeitbegrenzung zum vorstellen einer Serie fand ich super. Mir hat allerdings auch das Interview mit Ede ganz gut gefallen. Ich fände es gut, wenn ihr das als Vorstellungen für eure Gäste verwenden würdet. Dann hat man schon einen Überblick zu dessen Meinung und muss diese noch erst erörtern. Das könnte davon abhalten rum zu labern ^^. Mir gefällt die Richtung in die sich Bada Binge entwickelt sehr gut :slight_smile:!

2 „Gefällt mir“

Schöne Folge, auch wenn der Cold Opener, ein Tick zu lang war und sich der Gag des ganzen dadurch etwas abgenutzt hatte für mich.

Ich habe gestern die zweite Staffel von 4 Blocks auf DVD im Fachhandel gesehen und die ist ab 18. Mal auf fsk. de nachgeschaut einige Folge sind ab 16 leider kann man nicht nachschauen welche ab 18 sind.

Die nominierten Tv SErien

Best Television Series, Drama

The Americans
Bodyguard
Homecoming
Killing Eve
Pose

Best Television Series, Musical or Comedy

Barry
The Good Place
Kidding
The Kominsky Method
The Marvelous Mrs. Maisel

Best Television Limited Series Made for Television

The Alienist - Die Einkreisung
Assassination of Gianni Versace: American Crime Story
Escape at Dannemora
Sharp Objects
A Very English Scandal

Best Performance By an Actor in a Television Series, Drama

Jason Bateman - Ozark
Stephan James - Homecoming
Richard Madden - Bodyguard
Billy Porter - Pose
Matthew Rhys - The Americans

Best Performance By an Actor in a Television Series, Musical, or Comedy

Sacha Baron Cohen - Who Is America
Jim Carrey - Kidding
Michael Douglas - The Kominsky Method
Donald Glover - Atlanta
Bill Hader - Barry

Best Performance by an Actor in a Leading Role in a Series, Limited Series, or Motion Picture Made for Television

Antonio Banderas - Genius: Picasso
Daniel Brühl - The Alienist
Darren Criss - The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story
Benedict Cumberbatch - Patrick Melrose
Hugh Grant - A Very English Scandal

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Series, Limited Series, or Motion Picture Made for Television

Alan Arkin - The Kominsky Method
Kieran Culkin - Succession
Edgar Ramirez - The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story
Ben Whishaw - A Very English Scandal
Henry Winkler - Barry

Best Performance by an Actress in a TV Series, Drama

Caitriona Balfe - Outlander
Sandra Oh - Killing Eve
Julia Roberts - Homecoming
Keri Russell - The Americans
Elisabeth Moss - The Handmaid’s Tale

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Series, Limited Series, or Motion Picture Made for Television

Alex Borstein - The Marvelous Mrs. Maisel
Patricia Clarkson - Sharp Objects
Penélope Cruz - The Assassination of Gianni Versace: American Crime Story
Thandie Newton - Westworld
Yvonne Strahovski - The Handmaid’s Tale

Best Performance by an Actress in a Leading Role in a Series, Limited Series or Motion Picture Made for Television

Amy Adams - Sharp Objects
Patricia Arquette - Escape From Dannemora
Connie Britton - Dirty John
Laura Dern - The Tale
Regina King - Seven Seconds

Best Performance by an Actress in a Television Series, Musical, or Comedy

Kristen Bell - The Good Place
Candice Bergen - Murphy Brown
Alison Brie - GLOW
Rachel Brosnahan - The Marvelous Mrs. Maisel
Debra Messing - Will & Grace

Bei den ganzen Nomminierten sehe ich mal wie wenig Serien ich diese Jahr geschaut habe.

Bei Best Television Series keine einzige gesehen außer den Piloten von Bodyguard.

Von den genannten bin ich gerade dabei…

Homecoming

Und

Escape at Dannemora

…zu gucken, übrigens Homecoming gibt es bei Amazon Prime :slight_smile:

American Crime Story; Versace ist schon etwas her, ist ok, kann man machen.