Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Bodyguard hat auf der Liste nichts verloren, dazu ist die zweite Hälfte und insbesondere das Finale zu schwach. Homecoming ist toll, aber The Americans wird wohl zurecht der Favorit sein, nachdem die Serie jahrelang bei Preisverleihungen übergangen wurde.
Bei Musical/Comedy würde ich mir The Good Place wünschen, als Anerkennung, dass man auch noch bei den Networksendern was Kreatives machen kann.

Die Nominierung von Yvonne Strahovski ist hochverdient. Bei all den Problemen, die die zweite Staffel von The Handmaid’s Tale hat, ist ihre Leistung exzellent.

1 „Gefällt mir“

Hier hab ich nur Glow und Atlanta geschaut, Alison Brie und Donald Glover hätten es aber auch verdient :ok_hand:

Alison Brie darf gerne jede Woche einen Preis erhalten, einfach nur für’s Alison Brie sein … :wink:

1 „Gefällt mir“

also staffel 2 von “4 blcoks” gefiel mir schon um einiges besser, ABER ich weiss nicht, ob es jemals ein sopranos oder mehr ein gomorrha erreichen wird: 4 blocks zeigt nicht wirklich viel.

charakterzeichnung ist doch eher blass und richtig in die machenschaften von großfamilien geht das auch nicht.

gomorah zeigt auch nicht wirklich was neues, aber es passiert dort doch viel und die charaktere bekommen sehr viel tiefgang in allen schichten.

kp, ob man sich in deutschland auch überhaupt traut so richtige arschlöcher zu zeigen

1 „Gefällt mir“

Das muss eigentlich der Award für The Americans sein. Wenn schon beim Emmy nicht… Killing Eve ist trotzdem sehenswert und Bodyguard wäre eher eine Mini-Serie.

Barry hatte eine starke erste Staffel. Aber The Good Place hatte nach der überraschenden guten ersten Season, eine starke 2. Staffel. Die 3. hatte auch gut begonnen. Von daher: The Good Place.

Matthew Rhys, Bill Hader, Keri Russell, Thandie Newton.

Wann mussten die Serien gelaufen sein? Sehe kein Better Call Saul…

Also den nächsten Euro Trash haben wir seit gestern mit Dogs of Berlin. Was für ein obermüll trotz guter Schauspieler.

1 „Gefällt mir“

Sie sehen, dass sie nichts sehen ^^. Ich bin ja mal gespannt, wie sie die Serie zu Ende bringen. Für mich wird es wahrscheinlich unbefriedigend. Seit dem die Macher keine Buch Vorlage mehr haben geht es steil Berg ab mit der Serie… Das einzige, was man der Serie noch zu gute halten kann, sind gutes CGI und Schlachten. Das ist aber nicht das was GTO für mich aus macht.

Ich mag das. Es ist CGI und Schlachten mäßig das Beste was wir je in einer Serie gesehen haben und schlägt sogar die meisten Blockbuster Filme.

Am Ende macht Politik auch keinen Sinn mehr, wenn die White Walker kommen.

Jetzt muss ich mal denn geben: “Ich habe dir Bücher gelesenen ^^.” Ich hab die Bücher für ihre detaillierten Charakter und das dem entsprechendes konsequenten handeln der Charakter geliebt. Für mich stand nie die Action im Vordergrund. Seit dem die Macher das keine Buch Vorlage mehr haben, empfinde ich das Handeln mancher Charakter, als sei irrational. Was mich dann aus der Immersion reißt.

Ich fände es sogar sehr spannend, wenn es das politische Ränkespiel auch wärend dem Kampf mit den White Walkers gibt, da es noch zusätzliche Dramatik bringt, wenn Macht, Verrät und Missgunst eine Rolle spielen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ein Happy End für die Buchreihe will.

Das HBO bei der Serie in Bezug auf Schlachten und CGI neue Maßstäbe setzt finde ich schön, so lange es nicjt zu Lasten der Charakter und der Story fällt.

Ich geb mal zurück: Ich hab auch die Bücher gelesen. Und bin froh das sie schon ab Band 4 andere Wege gegangen sind, da ist die Serie meiner Meinung nach besser als die Bücher.

Mein Problem mit den politischen Spielen und Geheimnissen ist, dass die Genialität zusammen bricht, wenn zu viel aufgemacht wird. GRRM hatte wirklich viele geniale und gute Sachen drin, aber hat es leider übertrieben.

Das er in den letzten beiden Teilen ein paar Fässer zu viel auf gemacht hat gebe ich zu. Allerdings finde ich, dass z.B. Region in den letzten Staffeln unter dem nicjt vorhanden sein der Buch Vorlage leidet. Irgendwie macht er viele dumme Dinge, die nicjt sehr Tyrion like sind. Ähnlich ist es mit Cersei, das Hauptmotiv für ihr Handeln ist, dass sie ihre Kinder nicht verlieren das kommt auch nicht mehr so gut rüber. Da fand ich die Lösung, dass ihren Sohn in den Selbstmord treibt nicht so toll. Wie Danny und Jon Snow zusammen gekommen sind Denen ich auch etwas plump, wenn man mal davon ausgeht, dass es sich beim Lied von Eis und Feuer um die beiden dreht. K.a. Ich hätte mir halt auch pro Buch zwei Staffeln gewünscht :slight_smile:.

Euro-Trash ist halt auch so eine Sache. Ich halte Haus des Geldes für Trash, ganz okay, aber andere feiern die Serie. Die ganzen Marvel-Serien von Netflix sind Trash. Viele Serien, die in Nordamerika produziert werden oder wurden, sind Trash (ob guter oder schlechter). Heute bekommt man aber alles davon auf VoD serviert. Halt Geschmackssache. Aus so einer Menge kristalliert sich dann halt 1-2 Qualitätsserien raus. Vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Hab ja nicht gemeint, dass alles auf Europa Müll ist.
Meinte nur, dass Netflix in Zukunft halt wegen der Richtlinie für 2 Serien aus Amerika/Asien/Australien eben eine Serie aus Europa bereitstellen muss. Und dass bei so Zwangsgeschichten meistens keine gute Qualität rüberkommt, ist denk ich klar.

Geile Scheiße, hab ich Bock drauf :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Nicht Terry cutten… :beanomg:

1 „Gefällt mir“

:sob:

Neuer Trailer zu dritten Staffel von True Detective

Jo, hab ich schon gut Bock drauf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist ja mal ein interessantes Casting:

Pedro Pascal (Narcos) has been cast in the title role as a lone Mandalorian gunfighter in the outer reaches of the galaxy. He is joined by Gina Carano (Deadpool), Giancarlo Esposito (Breaking Bad), Emily Swallow (Supernatural), Carl Weathers (Predator), Omid Abtahi (American Gods), Werner Herzog (!!!) (Grizzly Man), and Nick Nolte (Affliction).


3 „Gefällt mir“

Dogs of berlin zeigt noch mal deutlich wie gut 4 Blocks ist…