Ich wäre auch dafür, dass wenn sie eine Serie besprechen wollen, die erst wenige Wochen im Umlauf ist (bezogen auf die Verfügbarkeit für die breite Masse der Konsumenten auf beliebten Plattformen wie Netflix oder Prime und nicht auf “Spartenkanälen”, die man nur schauen kann, wenn man das 30 Euro-Monatspaket gebucht hat), dass sie dann das Ganze bitte ohne Spoilerpart machen sollten. Dann lieber später (ähnlich wie bei einigen Games) ein RECAP einschieben.
(Das finde ich auch teils schon bei Kino+ problematisch, wenn diese Leute da schon Filme besprechen, die bei uns teils gar nicht ins Kino kommen und auf Scheibe vielleicht irgendwann erst in nem dreiviertel Jahr, und von denen sie nur berichten können, da sie sie über einen ausländischen Streamingdienst, womöglich mit IP-Masking (oder wie das heißt) halblegal oder gar über dubiose Quellen konsumiert haben. Das hilft mir als deutscher Konsument nur bedingt weiter, da ich dann wenn die Filme herauskommen, schon längst nicht mehr daran denke. Aber das ist eigentlich eine andere Baustelle ;))
Zweiter Punkt, den ich toll finden würde:
Wenn @Donnieos und @LeSchroeck wissen, dass sie eine bestimmte Serie schauen und demnächst darüber berichten möchten, dass sie diese Info mit Vorlauf (am besten länger als mit nur 1 Woche Vorlauf!) in die Community geben, damit diese die Chance hat, sich dazu auf den aktuellen Stand zu bringen.
Das hat bei mir in Bezug auf VERSACE auch nur geklappt, weil ich letzte Woche zufällig den Hinweis von Donnie im Forum gelesen hatte und es mir ansonsten nur hätte auf Grund eines Instagramm-Videoschnipsels von ihm hätte zusammenreimen können/müssen.
Somit hatte ich die Folgen halt mal gebinged. Wäre aber blöd gewesen, wenn ich dafür so kurzfristig keine Zeit gehabt hätte.
Also da wäre es schön, wenn möglich, dass solche Ankündigungen künftig irgendwie prominenter und rechtzeitiger gestreut werden könnten.