Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

@Lugetersch kannst du mal My Hero bei Bada Binge vorstellen oder andere Animes

1 „Gefällt mir“

Donnie startet mit dem Neururer :smiley:

Schön zu hören, dass Donnie One Punch Man gefällt. :smile: :supa:

Tolle Folge heute. War eine schöne Runde mit Alwin

Genau wie Donnie kann ich eigentlich nicht viel mit Anime anfangen, und habe auch mal bei Netflix in One Punch Man reingeschaut, und fand es super. Cool dass es da eine zweite Staffel geben wird.

Und genau wie Daniel war für mich Schutzanzüge eine der besten Folgen von Love Dead and Robots.

Meine Top 3 Folgen von Love, Death and Robots sehen etwas anders aus als die der 3:

Platz 3: Beyond the Aquila Rift: Jaja, viele meinen den Grund zu kennen, aber es liegt nicht an der Sexszene, obwohl ich die Animationen tatsächlich sehr gut finde. Aber die Grundstimmung gefällt mir sehr gut und solche Sotrys mag ich einfach.

Platz 2: Good Hunting: Wie die drei bereits erwähnt haben erzählt diese Folge eine in sich geschlossene Episode, die mir wirklich Lust auf mehr gemacht hat. Außerdem sind die Animationen sehr detailliert und trotz der Kürze der Episode konnte ich mich in sie hinein versetzen.

Platz 1: Blindspot: I’m just a simple Man, deshalb ist die Folge auf Platz eins mit der ich einfach am meisten Spaß hatte. Die hatte viel Tempo, einen gewissen Witz und gut animierte Action, mehr braucht es manchmal nicht.

Alle drei Episoden haben genau wie Helping Hand 4 1/2 von 5 Sternen. Es gibt noch eine Reihe anderer guter Folgen, am wenigsten gefallen haben mir Zima Blue, Fish Night und ganz schlecht fand ich Alternate Histories.
Ice Age fand ich nicht so schlimm, Mary Elizabeth Winstead rettet ja alles, aber auch sonst war die Folge nicht ganz schlecht, sie passt nur nicht so ganz in die Reihe.

1 „Gefällt mir“

muss die serie auch noch weiterschauen :scream: total vergessen

Endlich habe ich mal wieder eine Serie gesehen die in Bada Binge besprochen wird :beankiss:

Meine Top 3 Folgen von Love, Death and Robots:

Platz 3: Sonnies Vorteil

Ich mag den (sicherlich nicht grundsätzlich neuen) Grundplot , dass Menschen „Viecher“ steuern und gegeneinander kämpfen lassen. Die optisch imposante, detaillierte und blutige Präsentation tat sein Übriges, den kleinen Gorehound in mir juchzen zu lassen.
Sicherlich war der Twist dieses Kurzfilms soweit für die Länge passend. Aber das ganze drumherum, da hätte ich auch gerne noch mehr von in Filmlänge - und bitte mindestens R-Rated :wink:

Platz 2: Die Augenzeugin

Ganz abgesehen von der tollen Optik zwischen realen Sets und Personen, die mal mehr mal weniger comichaft überzeichnet (ne, das wäre sinnentstellend ^^ … sagen wir „überpinselt“) wurden. Was mich hierbei überzeugt hat, war auch das Ende … Zuvor dachte ich, ich weiß worauf es hinausläuft und dann hat es mich doch angenehm überrascht. Love it!

Platz 1: Jenseits des Aquila-Rifts

Die Optik der Charaktere erinnerte mich entfernt an damals bei AVATAR. Finde ich toll, diese Art hochwertiger CGI (die man nicht nur bei der Sex-Szene sieht ^^). Davon ab mag ich diese Art von Sci-Fi-Horror. Von dem, was sich gegen Ende offenbart, so etwas hätte ich gerne auch in Spielfilmlänge „genossen“. Überhaupt der Gedanke dahinter … da schauert es mich! Eine ähnlich unheimliche Prämisse gab es früher auch schon einmal in einer Akte X-Folge und noch irgendwo anders … letztes Jahr erst gesehen, aber mir fällt gerade nicht ein, was das war.

(Platz 4 wäre „Gestaltwandler“, denn ich liebe Werwölfe und hätte mir diese hier auch in Spielfilmlänge vorstellen können; Platz 5 ginge an „Helfende Hand“, wegen der „üblen Thematik“. Aber hier soll es ja eigentlich nur um die Top 3 gehen.) :wink:

Trotzdem noch kurz meine Flop 3:

Platz 16: Blindspot

Sorry an alle, die das mögen. Aber für mich war es 08/15-Zeichentrick - früher haufenweise im TV geschaut, hat mich sowas hier leider nicht abgeholt.

Platz 17: Seelenfänger

Gefühlt schon tausendmal erzählte Story. [Hier Homer-GIF einfügen: Laaangweilig!]

Platz 18: Als der Joghurt die Kontrolle übernahm

Die Folge empfand ich einfach als Nonsens. Sicherlich gibt es auch andere Folgen, die ein Thema lustig aufbereiten. Aber dies empfand ich zu weird und am Ende irgendwie abgehackt. Fazit: Joghurt-Folge war für mich Quark! :grin:

Nachtrag: Warum kommt bei mir die oftmals als Top-Episode gehandelte „Gute Jagdgründe“ nicht einmal in meine Top 5?

Ich habe absolut nichts gegen Nacktheit, das Spielen mit Reizen usw. Aber in dieser Episode empfand ich es meist einfach als selbstzweckhaft, unpassend oder gar störend. Daher meine persönliche Abwertung.

Mich würde es extrem freuen wenn mal über The OA gequatscht wird da jetzt eh die 2te Staffel gestartet ist und diese definitv Binge Material ist.
Glaub nicht das diese Serie in irgendeinem Format schonmal angesprochen wurde .
Ich liebe diese Serie seit der ersten Sekunde auf so viele verschiedene Arten ( tolle Charactere , tolle Bilder . abgedrehte Story, tolles Thema , sehr emotional), kanns aber vollkommen nachvollziehen das Leute diese Serie nicht mögen oder damit absolut nix mit anfangen können , da es doch schon etwas verdreht ist und man sich wirklich auf die Serie einlassen muss .
Gerade deshalb da es so extreme Lager zu der Serie gibt finde ich es vllt mal interessant sie anzusprechen und meiner persönlichen Meinung könnte sie eh etwas mehr Aufmerksamkeit gebrauchen, den sie ist definitv unter dem Radar.

Würde gerne die Meinung von den anderen hören wollen , den die Thematik ist definitv guter Brennstoff und es gibt sehr viel zu diskutieren :slight_smile:

Hab Staffel 1 gebinged und fand sie bis auf das Ende ganz gut. Staffel 2 hab ich nach Folge 2 abgebrochen. Ich kann es nicht erklären aber ich halte die Hauptdarstellerin aus irgendeinem Grund hier nicht mehr aus. :frowning:

Vl war ich auch in der falschen Stimmung aber die Hauptdarstellerin und dieses pseudo tiefe gerede hat mich in den Wahnsinn getrieben. :frowning:

Dann solltest du ihr zu einem späteren Zeitpunkt vllt nochmal eine Chance geben. Verstehe ich , man muss in der Stimmung für sowas sein , definitv nix wo man sagen kann, ok ich schmeiß es eben an und mal schaun wies wird.
Wenn du Staffel 1 gemocht hast, sollte dir ansich auch Staffel 2 gefallen, da sie ihr in nix nachsteht und finde das sie an vielen Stellen sogar besser ist.Erst recht mit diesem leichten Krimi einschlag den sie in den ersten Folgen intergrieren.

Meine Top3 für Love, Death and Robots:

Platz 3 - The Witness

Die Optik ist einfach nur der Hammer gewesen und steht für mich irgendwie als die Folge, die ich wohl am ehesten jemanden zeigen würde, dem ich die Serie schmackhaft machen will. Das Spektrum geht eben über plumpe Gewalt und Nacktheit bis hin zu einem stark gesellschaftskritischen Denkanstoß, und das in nur 10 Minuten bei diesem Stil.

Platz 2 - Beyond the Aquila Rift

War für so ein bisschen ein Grower. Natürlich wieder absolut hochkarätig animiert, konnte mich diese Folge aber auch durch den Twist am Ende abholen. Die Tention bis zur großen Auflösung hat sich meiner Meinung nach toll aufgebaut und die Präsentation des eigentlichen Schauplatzes hat mich stark beeindruckt.

Platz 1 - Good Hunting

Brauch ich gar nicht viele Worte zu verlieren, die Folge war von vorne bis hinten einfach ein 5/5. Toller Animationsstil, asiatische Mythologie gepaart oder vielmehr entgegen westlicher Industrialiserung (Steampunk). Die Folge hat ganz klar eine Ghibli Message vermittelt, nämlich dass die Umwelt und die darin lebenden spirituellen Wesen unter dem technischen Fortschritt der menschlichen Zivilisation leiden müssen.

Knapp vorbei an der Top3 sind bei mir: Sonnie’s Edge, Sucker of Souls, Secret War.
Die Folgen haben mir dann im Vergleich zu den Top Folgen etwas zu wenig Substanz geboten.

1 „Gefällt mir“

Für jeden, der den Film “What we do in the shadows” (dt. 5 Zimmer Küche Sarg) toll fand, gibt es seit gestern eine Serie dazu auf FX. Es sind andere Charaktere und eine andere Location, aber der Humor und Stil sind wie im Film, die Serie ist aber definitiv keine Kopie.

2 „Gefällt mir“

Der Trailer kam gefühlt auch erst vor 2-3 Wochen raus. Fand die erste Staffel zu ca 3/4 richtig gut! Dann etwas wierd. jetzt durch Staffel 2 macht aber Staffel 1 für mich wiederum mehr Sinn und deshalb mag ich Staffel 1 jetzt NOCH lieber. Bin noch nicht durch mit Staffel 2 aber ich finde sie fing sehr interessant an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Können wir die hier auch irgendwie legal gucken?

So weit ich weiß nicht, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Da FX nun auch zu Disney gehört, weiß ich auch nicht, ob es irgendwann zu Netflix o.ä. kommt.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :slight_smile:

Achso, auf Hulu sollte es laufen (?), was uns aber auch nichts bringt. ^^’

Hatte den Trailer nicht einmal mitbekommen. Hab den Release der 2ten Staffel erst mitbekommen als sie mir bei Netflix regelrecht gegen den Kopf geschlagen wurde.
Hätte erwartet das sie den Trailer 1 Tag davor releasen .
Die erste Staffel kam ja auch aus dem nix.
Finde es auch super das viele offene Fragen der ersten Staffel super aufgeklärt wurden wertet diese um einiges auf, jedoch geht damit leider das Mysterium der ersten verloren.
Zum Glück schmeißt Staffel 2 ja mindestens doppelt so viele Fragen auf in kürzester Zeit.
Noch wirrer wird es definitiv . Bestes beispiel dafür ist wohl das Ende der E4 oder so ziemlich die gesamte E5 jedoch schaffen sie es zeitnah den Zuschauer aufzuklären und einen nicht komplett verwirrt zu hinterlassen .
Hatte nach E5 pausiert und es war eine Qual nicht zu wissen was da gerade passiert ist.
König der Cliffhanger ist diese Serie allemal :grin:

Haben die Bohnen bzw. die Bada Binge Leute eigentlich Lust, hiervon ein Special zu machen:

?

Auch wenn nicht alle in der Redaktion Anime-affin sind, es gilt noch immer als eine der besten Serien und so wie @LeSchroeck Shin Godzilla abfeierte …

Interessant ist auch, dass Netflix zumindest die englische Synchro neu aufsetzen will, vielleicht bekommen wir auch im Deutschen eine neue Synchro. Jedenfalls eine Serie, die eine Spezialausgabe verdient hat.

2 „Gefällt mir“