Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Dann pingen wir am besten mal direkt @MarcoMeh an, dann sieht er das auch :slight_smile:

Da wird wohl American Gods dran schuld sein.

Moinmoin,

habe zur Zeit etwas zeit und wollte mich jetzt an Serien machen, die sonst so an mir vorbeigegangen sind. Gibts Geheimtipps und Empfehlungen, was man unbedingt gesehen haben muss? Am liebsten Verfügbar auf Netflix oder Amazon.

Bevorzugst du irgendein Genre?
Soll es eine neue Serie sein?

Genre ist tatsächlich egal, bin da auf nichts festgelegt muss nur fesselnd sein. Glaube fast die meisten neuen Serien kenne ich :smiley:

Da du anscheinend Sci-Fi und Zeitreisen nicht abgeneigt bist: 12 Monkeys.
Die ersten drei Staffeln gibt es bei Amazon Prime, die vierte kann man kaufen.

1 „Gefällt mir“

The Tick, Futureman kann ich sehr empfehlen, beides auf Prime.

2 „Gefällt mir“

Heute auf Netflix erschienen. Selber noch nicht gesehen, bin aber interessiert da es sich um eine unabhängiges Prequel zur Serie Z Nation handelt und wenn man etwas mit Asylum Produktion anfangen kann wird sehen das Z Nation eine der besseren ist und teilweise für da Bessere Walking Dead gehalten wird, weil es mit Konvention der Zombie Genres bricht.

Man muss aber Z Nation nicht gesehen haben um diese Serie schauen zu können.

Habe After Life jetzt auch auf Anraten der Redaktion durchgeguckt. :wink:

Ein absolutes Brett mMn. Sowas von brillant geschrieben, ohne kitschig oder larger-than-life zu werden. Geht mit heiklen Themen (Tod, Suizid, Demenz, Drogen, Eheproblemen … ) zwar zum einen mit einem humoristischem bzw. sarkastischen Ansatz um, bewahrt aber immer die nötige Pietät und Bodenhaftung und formuliert gerade zum Schluss hin wirklich schöne Aussagen dazu aus.

Jetzt freue ich mich auf Staffel 2.

1 „Gefällt mir“

Eine Info aus dem aktuellen Blogeintrag wegen Game of Thrones und der Ausstrahlung von Bada Binge.

Quelle: https://rocketbeans.tv/blog/142/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans
Diese Antwort ist von Alwin

“Wird es Recaps zur diesjährigen Staffel von Game of Thrones geben?”

Alwin: Die wird es ab nächster Woche geben. Laufen dann jeden Dienstag ab 19 Uhr auf dem Sender. Das “normale” Bada Binge geht für die Zeit in eine kleine Pause. Die Besetzung wird voraussichtlich immer etwas wechseln, es sind aber viele bekannte Gesichter aus den letzten Jahren auch diesmal wieder am Start.

z nation staffel 1 gefiel mir noch richtig gut damals. viele coole ideen.

ahjo danke. hatte mich schon gewundert wo die auf einmal herkommt.

Hab eine kleine Unfrage zu Leben und Tod in GoT gemacht würde mich freuen, wenn ihr Voted!

Dann weise ich auch mal auf meinen Thread hin, der schon länger läuft :slight_smile:

@LeSchroeck und @Donnieos macht ihr Besprechungen von den GoT Folgen, als Special oder wartet ihr bis die letzte Staffel durch ist und besprecht sie dann?

Jede Folge wird besprochen. Genau wie in den letzten Jahren. So weit ich weiß, immer am Dienstag bis auf die letzte Folge. Und vermutlich werden wir dann noch mal die gesamte Serie als Spezial Revue passieren lassen, losgelöst von allen regulären Ausgaben.

6 „Gefällt mir“

:wink:

DAS ist eine der besten Nachrichten der letzten Zeit :3

Super gut, danke für die Antwort!

Um meine Fleabag-Empfehlung nochmals zu untermauern :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Plus Killing Eve-Empfehlung. Die Serie hat auch an manchen Ecken ganz guten Humor.

2 „Gefällt mir“