Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich musste ja nun leider feststellen, dass STARZ Counterpart nach der 2. Staffel abgesetzt hat. Am Anfang hieß es noch, dass Justin Marks eine neue Heimat dafür sucht, aber das ist nun auch vom Tisch. Schade. Ich bin noch nicht ganz durch… vielleicht genügt mir das Ende, aber man hätte gern weitergemacht.

Nichtsdestotrotz hier eine neue Serie von STARZ. The Rook (mit Oliva Munn), a new supernatural spy thriller… Hätte ich schon Bock drauf, aber wahrscheinlich muss man, dann wieder stark sein. :joy:

Habe grade die erste Folge von Chernobyl gesehen und war sehr beeindruckt, kann ich echt empfehlen.

1 „Gefällt mir“

HBO hat alle 7 Folgen der ersten Staffel Big Little Lies (von der Donnie so begeister ist) frei verfügbar auf ihrem Youtubekanal hochgeladen

Hier die erste Folge

2 „Gefällt mir“

Killing Eve scheint ja in Deutschland immer noch eher unter dem Radar zu laufen. Was Schade ist.

Nun gab es bei den BAFTA Awards die Auszeichnung für die beste Serie, Jodie Comer holt sich verdientermaßen die Auszeichnung der besten Hauptdarstellerin und Fiona Shaw ist die beste Nebendarstellerin.

Phoebe Waller-Bridge kann mit Fleabag und Killing Eve derzeit zwei starke Serien ihr eigen nennen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will die auch unbedingt nachholen :slight_smile: Hab neulich gesehen, dass die Hulu Sachen auf einem Amazon Channel angeboten werden. Ende des Monats kommt noch eine Serie, die mich interessiert. Catch-22.
Ich werde dann schnell die 14 Tage kostenlos testen und die bingen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habe die erste Folge von Chernobyl gesehen, das ist wirklich eine gut gemachte Sache, hoffe die restlichen Folgen sind auch so gut. Hier mal der Trailer… Hat mir eine wirklich gute Gänsehaut verpasst:

4 „Gefällt mir“

Es waren zuletzt wieder die Upfronts der Networks. Durch all die Streaming-Dienste hat das nun nicht mehr so ein Impact. Gibt ja genug Serien. :smile: Eine Serie von CBS sieht ganz interessant aus: Evil.

Ist aus der Feder von Michelle und Robert King, die schon mit The Good Wife eines der besten Network-Dramen bei CBS hatten und nun auch noch das tolle Sequel The Good Fight erschufen. Und mit Katja Herbers, Mike Colton und Michael Emerson sind ein paar gute Darsteller dabei.

First Look.

A skeptical psychologist allies with a priest and contractor to investigate purported supernatural incidents.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe sehr, es wird ein Telekollektiv mit Tietze zur ersten Folge geben :herz:

4 „Gefällt mir“

Ist gerade irgendetwas Besonderes noch bei Sky Ticket abrufbar derzeit? Ich wollte eigentlich noch The Deuce Staffel 2 und True Detective Staffel 3 sehen, aber das scheint wohl nicht mehr im Angebot zu sein.

Momentan hole ich Big Little Lies nach und ich kann Mars sehr empfehlen. Und Kidding

1 „Gefällt mir“

Billions.

1 „Gefällt mir“

Hab zwar selbst erst Folge 1 gesehen aber hat mir ganz gut gefallen: A discovery of witches.

Teaser zur Adaption von His Dark Materials

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtige gelesen habe, ist es ja eine BBC Serie und HBO hat die weltweiten Ausstrahlungsrechte.

Kann durchaus sein, da hab ich nicht so drauf geachtet, muss ich zugeben.

Was ist das? Schaut interessant aus, erinnert ein wenig an der goldene Kompass :grinning_face_with_smiling_eyes:.

HBO haut aktuell und in nächster Zeit ordentlich raus, die Serien gefallen mir deutlich besser als das, was auf Netflix und Amazon rausgehauen wird, wobei letztere natürlich auch mal ein paar gute Serien dabei haben.

Deine Erinnerungen liegen richtig :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich mal die Historie der HBO-Serien anschaut, dann sieht man auch unglaublich viele überdurchschnittlich gute Serien. Einige zählen sogar zu den besten Serien aller Zeiten. Das ist qualitativ oft noch eine ganz andere Liga. Deshalb bereue ich mein Sky-Abo (unter anderem) bis heute nicht.

‚Barry‘ ist derzeit eine meiner Lieblingsserien, und von der neuen HBO-Mini-Serie ‚Chernobyl‘ habe ich viel gutes gehört und wollte da demnächst mal reinschauen

Das sowieso. HBO ist wohl die mit Abstand beste Serienschmiede. Dennoch ist es schon ein wenig komisch, dass Netflix und Amazon nicht an die Qualität anknüpfen können. Da musste ich heute noch mal darüber nachdenken als ich von Netflix die Nachricht bekommen habe, dass sich die Preise für mein Premium Abo um 2€ erhöhen. Ich nutze zwar viel Netflix und schaue auch aktuell einige Serien, die etwas älter und nicht von Netflix produziert sind (The Americans, Mad Men) dennoch hätte ich für knapp 16€ monatlich schon gerne eine höhere Rate an qualitativ guten Serien. Sollte bei Netflixs Budget doch eigentlich kein Problem sein.
Naja, setze ja in die Witcher Serie hohe Erwartungen.