Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Sieht interessant aus. Erinnert mich an den Film “Waking Life”

Ja, Rotoskopie halt. :wink:

Ohhhhhh habe ich da Bock drauf!

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant: Mit Amazon Prime kann man momentan auch kostenlos den ersten Band des The Boys Comics lesen (zummindest auf Englisch). Ist auf jeden Fall ganz nett wenn man sich mal die Stilunterschiede angucken will wenn einem die Serie gefallen hat :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Eher keine Bilder, aber ein kleiner Teaser zur Apple+ Serie “The Morning Show” mit Aniston, Witherspoon und Carell.

1 „Gefällt mir“

Oh, das macht mich zumindest neugierig. Morningshows bieten viel Potential, da hab ich schon oft drüber nachgedacht, dass es für clevere Autoren hier viel Stoff gäbe. Ob jetzt in komödiantischer, satirischer oder in dramatischer Form (oder alles gemeinsam).
Aber diese Morinigshows (und ihre Moderatoren) mit ihrer manischen Borderline-Happyness, die die heilste (und oberflächlichste) aller Welten zeichnen versuchen aber immer bloß den Wunsch nach mehr tasächlichem Inhalt und Wichtigkeit in den Gesichtern abzulesen ist. Da steckt so eine unglaublich zynische Traurigkeit drin, ständig mit dem eigenen Mittelmaß und dem der Gäste konfrontiert zu sein, sich bewusst sein, dass man bei dem Gewinnpiel jedes mal dem Anrufer bei der einfachsten Frage zu helfen, bloß, dass dieser seine Tasse gewinnen kann. Und während man sich herzlich verabschiedet den schönsten Start in den Tag wünscht, denkt man nur daran, dass man hier fest sitzt und morgen schon wieder einen Korb Hundewelpen im Studio hat, die einem aufs Outfit pinkeln, aber man lachen muss, weil sie so süß sind, die kleinen Racker.

Larry Sanders Show für morgen Menschen

Das sieht wie Sorkin ohne Sorkin aus und ich kann mir kaum Schlimmeres vorstellen.

Bei dem Cast dachte ich eher an eine Komödie ähnlich Morning Glory, aber nach dem Schauen des Teasers scheint es ja doch ernster ausgelegt zu sein und ich musste auch an Sorkin denken.
Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten, da ich schon lange eine neue Serie wie West Wing oder Newsroom vermisse. Wer weiß, vielleicht geht Sorkin ja auch ohne Sorkin :wink:

Als großer The Newsroom Fan, finde ich die Grundidee eine Serie über die Hintergründe von Fernsehen super. Aber wie schon @Milchmann geschrieben hat. Es wirkt wie eine Show von Sorkin ohne Sorkin :smiley: ob das gut geht? Trotzdem bin ich dezent gehyped.

Nur mal so aus Neugier, was fordern die denn so? Inhaltliches oder nur so Sachen, wie Bildkomposition und zb. die Dauer, die man Sachen zeigt?

Mega. Staffel 1+2 waren schon überragend.

Jetzt Olivia Colman und Tobias Menzies als Königin und Prinz Philip und vor allem auch Helena Bonham Carter als Prinzessin Margaret. Bester Cast :heart:

Frau Coleman spielt bald mit? Vllt sollte ich die Show doch nochmal weiter schauen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Neues von der Front der amerikanischen Streamingdienste:

Laut Deadline kauft HBO Max die Streamingrechte für Big Bang Theory und Two And A Half Men für 1,5 Milliarden Dollar.

da kann man mal sehen welches Luxusprogramm Pro7 von morgens bis abends bringt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Macht Sinn so ein Deal, wenn man das nun mal auf Episoden runterrechnet plus die 24/7 Abrufbarkeit. Ich meine TBBT hatte bei den Syndication Deals vor ein paar Jahren per Epidode 1,5 bis 2 Mio. Dollar gekostet. Drüben in den USA gehen die Sitcom-Pakete über den Tisch und es wird sich positioniert. :smile:

Ist vielleicht schon mal erwähnt worden… bitte öfters einblenden über welche Serie gerade geredet wird. Von mir aus auch dauerhaft. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil gerade so schön über „When They See Us“ und der US-Justiz/Strafvollzug gesprochen wird. Mal ein kleiner Buch-Tipp: Just Mercy. Kommt ja demnächst auch ins Kino die Geschichte von Bryan Stevenson und seiner Equal Justice Initiative. Da sind auch Geschichten und Fälle drin. :wink:

PS: Ava DuVernay hat auch mit „13th“ auch noch eine tolle Doku bei Netflix.

Hab Euphoria 1 1/2 Folgen ertragen, und leSchröcks Kritik (aber auch Simon’s) absolut zutreffend, auch wenn meine Einschätzung härter ausfällt.
Die Serie stellt ihre eigene WeltAnsicht nicht zur Diskussion, sondern möchte dass man sie als gesetzt annimmt, mit einer Bilder Sprache die bewusst den kleingeistigen Blick verzerrt…
Manipulativ und mit massiver Schlagseite,

Der Untertitel könnte lauten…“ Bitte hinterfragt nicht die Mittel, denn der Zweck heiligt die Mittel!

Edit: Die Dokumentation 'Central Park Five ’ gesehen?
Hab’s hier irgendwo verlinkt, hab gerade gesehen die läuft gerade auf dem Amazon Channel GEO .

Simpsons & Alf nur auf Deutsch.

Er ist wieder da. In Pogform

6 „Gefällt mir“