Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

HBO ist immer noch Pay TV und viele habe wahrscheinlich nur ein Abo für Got gemacht und wenn da ne Staffel vorbei war, wieder raus

Dachte in den USA is Pay-TV ziehmlich normal.

Naja es ist nicht so billig, gerade geschaut und es wurden mit 15 $ angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ist ziemlich normal. Network Serien, hatten über Jahre einen sympathischen Cast und Beziehung zwischen den Charakteren, Crime Procedural mit auch immer Staffelstory. Man kann von Crime halten was man will, man muss auch was richtig machen, um so lange zu performen. Sollte Mark Harmon mal aufhören, dann ist es wohl vorbei.

Kann mich auch nicht an eine andere Krimi-Serie erinnern, wo mich die Charaktere so wichtig waren.

1 „Gefällt mir“

HBO produziert halt IDR Kritiker Lieblinge die aber ansonsten eine eher kleine, aber treue Fangemeinde haben. GOT war da definitiv der Ausreißer.

1 „Gefällt mir“

The Wire, Sopranos, Sex in the City :face_vomiting:, Last Week Tonight, Band of Brothers, Entourage … Rom und Six Feet UNder waren auch recht erfolgreich wenn auch weniger als die ersteren^^^
Klar war GoT ein überflieger aber HBO hat im laufe der Jahre mehr Preisträger und Anwärter für die Emmys+Golden Globes hervorgebracht als wohl sonst ein Fernsehstudio. Die zuschauerzahlen sind da auch immer sehr hoch, aber eher nur so für 1-2 Staffeln bevor es ins tief geht. Da GoT wirklich ein Ausreißer, aber sonst haben die großen HBO Produktionen immer Rekordzahlen geschrieben für ein paar Folgen lang.

JAG ist ja auch in den 90ern in der Liste gut vertreten, ist ja quasi der Vorgänger. Und die Amis lieben ihren Case of the Week.

1 „Gefällt mir“

4 (5) folgen waren echt klasse, danach hat es mich ganz schnell kalt gelassen.
wie ist es bei dir?

Wer das Phänomen von NCIS erklärt haben will, findet genügend Artikel. Auch nicht jede Case-of-the-Week-Show hält sich so lange in der USA. Trotz all der Wechsel in den letzten Jahren performt die Serie immer noch ganz gut und wie ich schon sagte, wenn Leroy Jethro Gibbs in den Ruhestand geht, erst dann ist vorbei. :smile:

Einfache Formel, aktuelle Thematik, Gut und Böse, sonst nicht groß politisch, symphatische Charaktere. Das ist halt für jeden. Aber das war schon immer so, wenn man sich Ratings anschaut. Daher ist das Argument auch schon früher, dämlich gewesen, dass der deutsche Tv-Zuschauer nur leichte Kost und Case of the Week verträgt. :smile:

Hier mal ein paar Artikel. Bis Staffel 30 denke ich, geht NCIS nicht. :upside_down_face:

JAG damals war übrigens toll!

1 „Gefällt mir“

Ich fand auch NCIS immer gut, wie schon von jararaca geschrieben, die Charaktere und die Chemie untereinander waren einfach wirklich toll, ich habs bis dann irgendwann das halbe Team geändert wurde sehr gerne geschaut.

2 „Gefällt mir“

Hab erst 5 Folgen gesehen :grinning_face_with_smiling_eyes:. Bis dahin war es ganz gut, gut bingebar.

1 „Gefällt mir“

Die Zeit über Euporia.

“Selten zuvor hat eine Highschool-Serie die heteronormativen Vorstellungen ihres Mehrheitspublikums so konsequent aufgelöst.”

Noch immer nicht gesehen, aber eine Freundin von mir legt mir die Serie auch schon lange sehr ans Herz. Ich glaub ich sollte das mal in Angriff nehmen.

1 „Gefällt mir“

Der Artikel is ja :supa:

80 Penisse wurden Sam Levinson aus dem Drehbuch gestrichen. Eigentlich hatte der Autor der Fernsehserie Euphoria eine männliche Hommage an den Horrorfilm Carrie und dessen bis heute berüchtigte Einblicke in das Innenleben einer Mädchenumkleide im Sinn gehabt. Mit Andeutungen von nackter Haut und Regelblut hatte der Regisseur Brian De Palma vor 43 Jahren Amerikas Moralisten auf den Plan gerufen. Levinson wollte nun eine Penisparade mit homoerotischem Unterton zeigen – und zog damit den Ärger der TV-Anstalt HBO auf sich. Am Ende durfte er seine Szene drehen, musste sich aber auf ein Drittel der geplanten Penisse beschränken.

Unbedingt ansehen, ist auch recht kurz. Wenn ich mich richtig erinnere 6 Folgen … Selten eine TV Show gesehen die existenzielles Leid und Selbstzerstörung so gut darstellt. Passiert eigentlich selten aber das ist eine von vielleicht höchstens 5 Serien oder Filme die mich auch Tage danach noch beschäftigt haben … :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hat die 4 Staffel von Rick & Morty wirklich nur 4 Folgen?:beanfeels:
Waren aber auch alle vier echt sau gut, nice Themen. Besonders bei der Heist und Drachen-Folge hab ich mich kaputtgelacht.

5 Folgen hat die Staffel.

Die vierte Staffel von Rick and Morty wurde im Mai 2018 von Adult Swim bestätigt. Die Staffel soll insgesamt zehn Folgen haben. Die ersten fünf Episoden werden wöchentlich seit dem 10. November uraufgeführt. Die restlichen fünf sollen in der Zukunft uraufgeführt werden.

Ist dann die Frage, warum man es dann Staffel 4 nennt und dann nicht Staffel 5. Insbesondere wenn man kein Startdatum für die restlichen 5 Folgen hat und diese ggf. auch gar nicht mehr in der „Season“ kommen. :smile:

Kann man sich bei the walking dead auch fragen ^^