Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Sieht schon wieder verdammt stylisch aus. Bin sehr gespannt, aber auf Sorrentino kann man sich normalerweise verlassen.

Lohnt sich die Serie. Vor allem der „Vorgänger“? Hatte damals in die erste Folge reingeschaut und fands mehr als komisch. Um was genau gings da eigentlich? Das war alles so merkwürdig :joy:

Also ich finde den Vorgänger “The Young Pope“ fantastisch. Bin aber auch Sorrentino-Fanboy.

Worum es geht: Ein Außenseiter wird relativ “zufällig“ zum Papst gewählt, bei dem sich dann aber rausstellt, dass er ganz anders ist, als die Kardinäle angenommen haben (teils extreme und konservative Ansichten, dabei sollte er eigentlich mehr Platzhalter ohne eigene Meinung sein)

Wenn’s dich interessiert: Ich hatte mal bei Letterboxd eine Review zu der Serie geschrieben. Vielleicht hilft dir die bei der Entscheidung https://boxd.it/t3ILH

1 „Gefällt mir“

Cool Danke. Dein Review werde ich mir noch durchlesen :slight_smile:

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der ganz irre lacht, wenn er diesen Trailer anschaut.
Find diese surreale Papstdekonstruktion einfach super :gunnar:

Ab 31.01. gibt es die 2. Staffel von Bad Banks in der Mediathek. Wenige Tage später geht es dann bei ARTE und auch ZDF im TV los. Die erste Staffel war gut, bin gespannt, ob man das Niveau in der 2. Staffel aufrechterhalten kann.

4 „Gefällt mir“

grad festgestellt, dass man jerks ja auf joyn gucken kann! kostenlos! ohne account! :astonished: bin mal gespannt wie ich das finde, wollte immer mal reigucken :smiley:

Also nach dem Ende freue ich mich doppelt auf die 4. Staffel jerks :beanjoy:

Hast du jetzt innerhalb von 20 Stunden alle 3 Staffeln geguckt? :astonished: :smile:

jup :grinning::grimacing: kann man gut am stück gucken ^^

die folge in der sie mit den 17jährigen und deren eltern am tisch im garten sitzen… :laughing:

2 „Gefällt mir“

Das war so unangenehm. Selbst für Jerks. :smile:

Grad mit The Expanse Staffel 4 durch und fand es zwar etwas schwächer als Staffel 3, jedoch immer noch eine der besten wenn nicht die beste Serie 2019^^

Selbst bei RottenTomatos und Metacritic bisher gut im Trend:


1 „Gefällt mir“

dr. psycho

grad im christian ulmen-fieber :beanjoy:

lustg zu sehen wie er in der serie teilweise kurz in charaktere schlüpft die man schon kennt (uwe wöllner, knut hansen)

Klingt genauso, wie ich mir das gedacht hab.
Schrecklich mittelmäßig haha.
Da ich nie eines der Spiele gespielt habe, oder eines der Bücher gelesen habe, weiß ich aber ohnehin nicht ob ich da mal reinschauen werde, aber allein von den Trailern hab ich so eine Überschrift und Kritik erwartet.

https://www.derstandard.at/story/2000112539706/the-witcher-auf-netflix-schrecklich-mittelmaessig

Naja, man liest ja eher das, was man lesen will.
Gibt auch andere Kritiken in denen die Serie deutlich besser wegkommt.
Der Autor deines Textes schien ebenso wenig Lust drauf gehabt haben wie du.
Aber so oder so, lese ich mir eig erst Kritiken durch, wenn ich mir selbst ne Meinung bilden konnte, mir also das Werk angeschaut habe.
Und hier meine Meinung: die Serie macht schon ordentlich Spaß/ ist sehr unterhaltsam. Weiß natürlich nicht, welche Abweichungen es zum Originalwerk gibt, aber das ist für mich auch nicht relevant. Ich würds dir also empfehlen, wenn du von deiner ablehnenden Stimmung runter bist.

1 „Gefällt mir“

Denke es gefällt den Kritikern eher nicht so, den Fans aber schon. Man sollte dem ganzen zumindest eine Chance geben. Du darfst nur kein Niveau ala GoT zu seiner Hochphase erwarten.

Ich kenne nur die Spiele und mag die Serie.

Kann ich auch gar nicht, weil ich noch keine einzige Folge GoT gesehen hab

Gut, wusste ich nicht, aber GoT gilt in Sachen Fantasy(Staffel 1-4 mindestens), als das Non-Plus Ultra, daher der Vergleich.

Um den Stellenwert von Game of Thrones bin ich mir trotz Unkenntnis sehr wohl bewusst.
Mir wird auch immer wieder versichert, dass mir die Serie mehr als gut gefallen wird.
Aber wies bei mir so oft ist, je mehr mir eine Serie empfohlen wird, desto weniger Lust hab ich darauf - haha.

2 „Gefällt mir“

Das Problem kenne ich nur zu gut :smiley: