Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Dann bist du doch bei „The Witcher“ ganz richtig :smiley:

1 „Gefällt mir“

So wie Ansuil sagt, habe ich auch gelesen,dass Kritiker es wohl gemischt aufnehmen und normale Zuschauer/Fans die Serie schon positiv sehen.

Hab bis jetzt 3 Folgen gesehen und mir gefällt sie recht gut. Manchmal sieht man schon schlechtes CGI aber die Monster sind hochwertig.
Soweit ich mich an die Bücher erinnere hält sich die Serie relativ genau an die Geschichte was Fans sicher auch freut.

Toss a coint to your witcher

2 „Gefällt mir“

BBC’s Giri/Haji kommt nun am 10. Januar auf Netflix.

Ich hab mir auf Amazon die ersten 8 Folgen von Batwoman angeschaut.
Der Hauptgrund, die Serie zu schauen war für mich aber Rachel Skarsten als Alice.


Im Grunde hätte ich viel lieber eine Serie über Sie :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Uh ja bei Justified stimme ich voll zu.

BoJack Horseman ist auch super.

Rick and Morty ist super wird aber noch etwas länger gehen.

Von Person of Interest bin ich auch ein großer Fan. Die letzte Staffel wurde aber nicht vernünftig beendet das hat mir nicht gefallen.

Chernobyl muss ich noch nachholen.

Sherlock genial.

Better Call Saul mag ich als Fan von Breaking Bad.

Ich hatte die Tage mal meine zehn Lieblinge gelistet: Better Call Saul, The Americans, Breaking Bad, Fleabag, Person of Interest, Game of Thrones, Barry, The Good Wife, The Good Place und Borgen. Wobei Nr. 10 auch hätte noch hin und her wechseln können. :smile:

Sie wurde aufgrund der Staffekürzung nicht optimal zu Ende erzählt. Es war ein wenig schnell abgehandelt aber das Ende selbst fand ich gut. Zählt definitiv zu meinen Lieblingsserien des Jahrzehnts. Story war Hammer, Cast geil. Da habe ich viele andere Serien wi ich unglücklicher war. :smile:

1 „Gefällt mir“

Erster guter Vorsatz fürs neue Jahr - endlich the deuce nachholen :simonhahaa:

Ist echt eine starke Serie. Leider muss bei Sky dieses Jahr bis Januar 2020 warten bis die letzte Staffel kommt. Hätte auch in meine Top 10 landen können.

1 „Gefällt mir“

Da ist ganz schön viel dabei, das ich noch nicht gesehen habe. Mal meine Watchlist aktualisieren.

Erstens: Schrecklich diese Bilderstrecke. Kann man das nicht als Liste machen? Deshalb gehe ich seit zig Jahren nicht mehr auf Serienjunkies.

Halt Catch and Fire finde ich schön, das sie dabei ist.

Ansonsten eigentlich die üblichen Verdächtigen, die ich auch fast alle nachvollziehen kann und gesehen habe (bzw. sehe).

Aber ist jetzt House of Cards wegen Spacey nicht dabei, oder was?

Ist halt Massengeschmack, denke ich. Persönlich hätte ich einige andere drin.

2 „Gefällt mir“

Dann hau mal raus! :smiley:

Daran wird es liegen, für mich sind Staffel 1 und 2 von HoC-US mit das beste was es in diesem Genre so gibt.

4 „Gefällt mir“

Ja, und wirklich schlecht wurde es danach ja nun auch nicht, auch wenn die letzte Staffel etwas abfiel. Von der Popularität und auch der Qualität gehört die im letzten Jahrzehnt schon in die Top 25, finde ich.

Für mich hatte sich HoC im Laufe der 2. Staffel verloren. Zwei Schlüsselszenen und als ich erkannt habe, wie die Staffel endet, war es vorbei. :man_shrugging:

Finde ich auch interessant, diese Einordnung. Zu Mal ich dann eher House of Cards viel eher als Massegeschmack sehe. :smile:

The Americans ist alles andere als Massengeschmack sondern ein Kritikerliebling, der bei den Awards immer nicht berücksichtigt wurde. Das ist eines der besten Drama-Serien der 2010er. Auch The Deuce, Better Call Saul oder The Leftovers sind alles andere als Massengeschmack. Aufgrund der Erzählsweise und auch Thematik. The Good Fight läuft auch auf CBS-All-Access und in Deutschland kennen wohl auch nur die wenigstens die Serie, wenn man nicht auch The Good Wife kennt.

Fleabag hatte ein Hype bekommen, aber ohne den Hype für Staffel 2 durch Amazon und im Anschluss den Awards hat kein Schwein Staffel 1 gesehen 2016. :smile:

2 „Gefällt mir“

Das bezog sich auf die ganze Liste, nicht auf HoC.

Naja, das gibt es ja immer mal wieder, ich erinnere mich da z.B. an Mad Men, da war wohl fast jedem bewusst, wie herausragend die Serie ist, aber allzu viele Leute haben die zum Ausstrahlungszeitpunkt nicht gesehen (Lief in Deutschland werktags nach 23:00 Uhr auf ZDFneo im Free-TV). The Americans lief zu guten Uhrzeiten auf Sat1.

Das hat doch gefühlt jeder gesehen nach dem Breaking Bad Hype.

Einzelne Titel sind sicher kein Massengeschmack, aber der Großteil taucht doch jedes Jahr in den Listen auf. Das man da dann noch Broad City oder Fleabag reinwirft ist ja schön. Aber jeder, der sich auch nur am Rande mit Serien beschäftigt hat von The Leftovers zumindest schon mal was gehört.

Jeder soll ja seine Lieblinge haben, aber mit dieser Liste hat man schon versucht den Geschmack der Allgemeinheit zu treffen, und ich kenne wie gesagt alle.

Ist mir klar. Für mich ist aber House of Cards klarer Massengeschmack, wo man sich mit Kevin Spacey ein bekanntes Gesicht geholt hat und wo mit Netflix in ihrer Anfangszeit einen Hype generieren konnte. Und ob House of Cards nun nur nicht wegen Spacey da drin ist, nun ja. Vielleicht findet der Macher der Liste die Serie halt auch einfach über die Gesamtdauer nicht so gut. Und ich würde es ihm nicht verübeln. Im Übrigen dürfte dann The Deuce dann auch nicht groß in der Liste sein wegen der James-Franco-Kontroverse. Nicht so ein großes Thema, aber bestimmt auch ein Ding, warum die Serie bei den Awards auch nie groß auffiel.

Trotzdem fällt die Serie nun unter kein Massengeschmack. Aber gut, unten sagst du noch, dass das nicht für jede Serie gilt. Der größte Massengeschmack der Liste ist für mich Game of Thrones and Brooklyn 9-9.

Hm. Die Einschaltquoten sagen was anderes und ich habe so viel gelesen, dass die Serie Mist ist, weil es nicht wie Breaking Bad ist. Daher verneine ich es mal, dass es jeder gesehen hat oder kennt.

Die Serie tauchen wie auch Filme eben in solchen Listen auf, weil sie in den Jahren die besten Serien waren und am Ende dann auch die besten Serien des Jahrzehnts sind.

Ja, ist schön, dass du dann alle kennst. Für mich ist eine Auflistung der Serien, die dann eben mit auch zu den besten Serien des Jahrzehnts gehören. Du kannst dann gerne mal sagen, welche Serien da fehlen und nicht den Massengeschmack treffen.

Wir können gerne auch mal aus der USA so ein paar Listen anschauen und man findet eben mehr oder weniger dieselben Serien in der Liste. Was mich auch nicht verwundert. Genauso kann man bei all den anderen Listen wieder ausmachen, dass sie so nur den Massengeschmack abdecken und 2-3 kleine Serien reinpacken.



Was hast du erwartet? Da hat eine Redaktion abgestimmt, was automatisch dazu führt, dass die “üblichen Verdächtigen“ dabei sind.

Darüber kann man sich ja streiten, worauf ich aber keine Lust habe. Bei ein paar Sachen scheinen wir andere Ansichten zu haben, was bringt es jetzt dir 5 Serien zu nennen, die du dann zerpflückst. Mir ging es darum in meiner Liste einige andere Serien zu haben. Da sind auch viele dabei, die jedem ein Begriff sind, ich wollte ja gar nicht darauf hinaus, dass mein Geschmack jetzt besser oder besonders sei und ich nur indonesische schwarz-weiß-Serien sehe.

Ich hatte schon damit gerechnet das hier die üblichen Verdächtigen zu finden sind, trotzdem hatte ich mir zumindest mit 4-5 Geheimtipps erhofft. Wer die Seite “Serienjunkies”, kennt eigentlich alle dieser Serien zumindest aus Artikeln oder Erzählungen, davon gehe ich zumindest aus.

Es fiel schon deutlich mit der 3. Staffel ab, die letzte habe ich nicht mal ganz gesehen, nicht mit Absicht, sondern bin einfach drüberhinweg gekommen. Muss ich mal nachholen.

Aber ja, für mich gehört sie auch zu den Top 25 Serien.