Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Wobei man dazu sagen muss, dass Bada Binge sich grundsätzlich eher zurückhält was die Vorschau auf kommende Serien angeht. In der Regel werden neue Serien oder alte Klassiker besprochen. Kann mich nicht erinnern welche angekündigte Serie groß vorher besprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

Alte Klassiker? Ich erinnere mich da an die Sopranos-Ausgaben.

Ansonsten wurden höchstens mal ein paar Serien für 5 Minuten angeschnitten. Selbst zum Twin Peaks Remake wurde nicht darüber gesprochen. Es ist klar, beide müssten die Serie gesehen haben und diese muss auch bei den Zuschauern sehr bekannt sein. Aber solche Spezialfolgen würde ich mir wünschen. Lost fände ich gut (ja, ich kenne den Plauschangriff von vor über 10 Jahren), vielleicht die Star Trek Serien (nicht mein Thema, aber doch mit großer Fanbase), vielleicht Akte X usw.
Oder halt ein Oberthema wie z.B. “Wie HBO die Serienwelt revolutionierte” mit OZ, Sopranos, The Wire, Sex and the City, Six Feet Under, Band of Brothers, Entourage, Deadwood usw.

4 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gesagt, dass immer und regelmäßig über alte Serien gesprochen wird. Aber du hast ja selbst ein Beispiel genannt. Klar sind aktuelle Serien immer im Fokus.

Spezial-Ausgaben zu alten Serien/Franchises finde ich aber eine gute Idee. Aber in erster Linie wünsche ich mir schon, dass man den Fokus auf aktuelle Release setzt. Ich meine daran mangelt es ja auch nicht :smiley:

Aber man schaute schon immer Trailer von kommenden Serien an.
In der Woche als der Witcher Trailer rauskam, kamen auch andere heraus (war glaub ich Comic Con) und man hat Original alles AUẞER Witcher angeguckt.

Kann ich mir zwar als Serie tatsächlich gut vorstellen, aber warum?
Was eine Serie da großartig erweitern soll, weiß ich nicht so recht.
Der Film ist schon so pointiert in seiner Absicht und Aussage (sowohl inhaltlich, wie auch ästhetisch), der steht doch alleine für sich gut da.
Da braucht man doch nicht noch einen “Anhang”, der den Film (indirekt) kommentiert, nur weil man auf einen Trend und Erfolg aufspringen will.
Aber, wer weiß, Bei Fargo war ich auch mehr als positiv überrascht, wie gut das Funktioniert hat. Zumindest bei den ersten beiden Staffeln.
Und überraschen lass ich mich gern.

1 „Gefällt mir“

Endlich, endlich. FX hat ein paar Dinge nun rausgehauen auf der TCA-Press-Tour. Und im März ist es soweit. „Devs“ von Alex Garland wird ausgestrahlt. Natürlich gibt es auch einen ersten Trailer. Sieht toll aus und ich hab richtig Lust drauf. :slightly_smiling_face:

Edit: Oh, und die andere Mini-Serie auf die ich warte kommt auch im März. HBO’s „The Plot Against America“ hat leider noch kein Trailer, kommt hoffentlich noch im Januar.

BBCs „Giri / Haji“ gibt es nun auf Netflix. Hatte mich schon gewundert bei der Benachrichtigung was „Pflicht / Schande“ ist. :sweat_smile:

Dann hätte Netflix eben kein Embargo bis zum 20. Dezember auferlegen sollen.

2 „Gefällt mir“

Und das hätte euch dann was gebracht? Man hätte eine entsprechende Folge ja auch einfach aufzeichnen können und dann zwischen den Feiertagen bzw. nach dem Embargo veröffentlichen können. Die Kollegen von GameTwo, CinemaStrikesBack und andere Podcasts haben es ja schließlich auch hinbekommen. Soll jetzt kein Hate sein, wurde einfach aus deiner Antwort nicht schlau, warum das Embargo 3 Tage nach Release so ein großes Problem sein soll.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, nur diese eine Aussage zu tätigen, war dumm, tut mir leid.

Eine Zwischenfrage: all die Namen, die Du genannt hast, bis auf GameTwo, sind nur Podcasts zur 1. Staffel?

Die Situation war: wir haben nur einen Presseaccount, es gab nur vier oder fünf Folgen vorab, die konnten nicht alle sehen und man durfte erst ab dem 20.12. drüber reden. Also ab dem Starttag. Wir hätten also nie die gesamte Staffel vorher besprechen können. Und: ab dem 20.12. war kein Betrieb mehr bei RBTV. Die Woche davor war mit Produktionen dicht. Bis zum 6.1. haben bei uns keine Produktionen stattgefunden. Plus halt die jeweiligen Urlaube und anderen Verpflichtungen diverser Kollegen, die an der Sendung mit beteiligt sind. Da muss man halt dann abwägen, was sinnvoller oder wofür dann auch noch Platz da ist. Und wir mussten schon die Star Wars-Folge und das Jahresspecial an einem Tag aufzeichnen. Ein Format wie Montalk ist da etwas flexibler und schneller erstellt, zumal dort wohl die richtigen Beteiligten alle keinen Urlaub mehr hatten.

11 „Gefällt mir“

Ja, waren Podcasts zur ersten Staffel.
Aber alles gut, dachte mir bereits, dass es mangels Personal und Produktionsstopp schwer möglich war.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Curb Your Enthusiasm ist zurück und es ist wieder so großartig :joy:

„you sure about this“ war auch mein gedanke, als ich durch deinen post darüber informiert wurde, dass es eine 4. staffel geben wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

denke wird wie staffel 2, wo man bisel was gebraucht hatte bis man mit warm wurde.
aber hab richtig bock drauf.

bte: 0:25 :smiley: :smiley:

die 2. fand ich wie die erste sehr gut, nur die dritte war nix meiner meinung nach

1 „Gefällt mir“

:sadsimon: :beansad: :beanfeels: