Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ist von offizieller Seite allerdings noch nicht bestätigt

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich mein, selbst wenn, dann steht da ja nichts davon, dass die Serie eingestellt wurde :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich werde warten. :pray:

Und das macht Disney mit unserer Hoffnung :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ist mir halt rätselhaft, über was eine Obi-Wan Serie handeln soll.
Exil auf Tatooine ist ja nicht sehr spannend.

Ich frage mich bei sowas immer wie das mit den Drehbüchern laufen soll. Die wussten doch schon seit Jahren das die Serie kommt. Hat man da jetzt erst angefangen die Drehbücher zu schreiben und stellt dann fest das diese murks sind?

Das ist für mich auch ein großes Mysterium.
Schreibt und genehmigt man die Drehbücher nicht bevor die ganze Produktionsmaschinerie gestartet wird? Ich mein, es kann ja immer mal passieren, dass man beim Dreh merkt, dass die eine oder andere Szene nicht funktioniert, aber das komplette Projekt gleich begraben?

Scheinbar ist das bei Star Wars unter Disney echt gang und gäbe, dass man die Projekte anfängt, ohne überhaupt zu wissen, wo man zumindest grob hin will. Womit ich wiederum etwas die ganze Position und das Aufgabengebiet von Kathleen Kennedy in Frage stellen muss.

Wahrscheinlich wird er ein paar mal Luke das Leben retten.

Und nebenbei wird gezeigt,
wie er von Qui-Gon trainiert wirdum die Unsterblichkeit zu erhalten.

Dann könnten Sie noch Geschichte aus Rebels mit Ihm aufgreifen.
Ich schätze auch, dass Vader ein Cameo hat.

Nur dürfen Sich die beiden halt nicht wirklich begegnen,
sonst macht ihr Gespräch aus Episode 4 keinen Sinn mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ewan mcgregor als obi wan kenobi :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

sehr geil. ohne ihn war staffel 4 bei gomorrha nicht mehr ganz so gut.

Endlich auch der erste Trailer zur neuen David Simon Mini-Serie “The Plot Against America” basierend auf dem Roman von Philip Roth.

Habe ich nach der FX Serie Devs am meisten Lust drauf als Neustarts. Sieht auch gut aus und mit Simon macht man nie etwas falsch.

@LeSchroeck könnt es mal wieder die News in Bada Bings geben

Die 2. Staffel von Bad Banks ist ja auch online :scream::blush:

Ich wollte mal 3 Serien nennen, die komplett unterschiedlich sind und für sehr viele Leute bestimmt eine Rolle spielen würden, wenn es um die beste Serie der Dekade geht (für mich übrigens auch nicht).

Dann bleibt die Frage ob Serien zählen, die in den 10ern noch liefen aber vorher anfingen, oder ob auch Serien zählen, die noch nicht abgeschlossen sind.

Zu Ersterem würden dann wohl Breaking Bad oder Mad Men eine gewichtige Rolle spielen, bei den noch laufenden sicherlich Succession oder The Crown.

Dann bleiben noch Comedy, Dramedys, Animation usw.

In einem Special könnte ja auch jeder seine persönlichen Top Ten der Dekade nennen. Alles gesehen hat ja eh niemand.

Würde beides verneinen. Hab zwar BCS genannt, aber auch nur, weil dort mein Vertrauen in die Macher sehr groß ist, dass sie das Ende nicht verkacken.

Hab mich auch eher auf den Drama-Bereich bezogen. Comedy und Drama zu vergleichen ist fast unmöglich. Müsste man dann getrennt betrachten.

“Müsste gefühlt”
Sollte heißen, das es so viele Serien gibt, die man noch besprechen kann. Publikumslieblinge, Kritikerlieblinge, Klassiker, aktuell laufende Serien.

Gerade aktuell ist dem einfach nicht nachzukommen, das ist mir klar. Es kommen wöchentlich neue Serien und Staffeln raus - man kann nur einen Bruchteil sehen, und auch nur einen noch kleineren besprechen. Aber abstreiten kannst du ja nicht, dass die Rufe nach bestimmten Serien verständlich sind und es deswegen ein ganz schöner Haufen ist der “gefühlt” besprochen werden müsste. Das “gefühlt” ist hier wichtig, hast du wohl überlesen.

Deshalb fände ich persönlich ein Spezial, in dem ein paar Leute ihre Top-Serien der 90er, 00er, 10er vorstellen ganz gut. So hätte man mit einem Spezial wohl viele 00er Serien abgehakt, die von den Leuten immer wieder gewollt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich bestätige oder streite nichts ab :slight_smile:

Ich wollte nur ein paar Besipiele wissen. :slight_smile:

Eigentlich ganz easy, wenn man sich im Dezember die Listen von einigen Kritikern und Seiten anschaut, muss man es halt definieren. Sepinwall hatte seine 2010er-Liste so ausgerichtet:

  1. The majority of episodes had to have aired in this decade; and 2) No more than two seasons can have aired prior to 2010. So Breaking Bad qualified for both, while Mad Men qualified for the first rule — and would have made the top 10 just based on its 2010s seasons — but not the second.

Fand ich ganz charmant. Lustigerweise führt ein Alan Sepinwall bei Rolling Stones, die Variety oder Indiewire auch The Leftovers auf Platz 1. Nur mal so, auch wenn eben Geschmäcker verschieden sind. :wink:

Für mich bleibt es bei Better Call Saul, The Americans und Breaking Bad. Eigentlich zählt Barry mit den zwei fantastischen Staffeln auch dazu wie Fleabag.

Auf den ersten Blick gebe ich dir Recht. Aber weiß man denn zum Dekadenwechsel schon immer, ob es nun der Großteil der Episoden schon war, oder nicht. 2010 hätte dann keiner Mad Men wählen können, weil nicht abzusehen gewesen wäre, wann sie endet. Sie darf aber jetzt auch nicht in die 10er Liste, da sie mehr Epsioden vor 2010 hatte. Im Nachhinein kann man das natürlich so machen, aber diese Serien erscheinen ja immer direkt nach dem Jahrzehnt.

Dann würde eine der mMn besten Serien aller Zeiten nie in den Top 10 eines Jahrzehnts auftauchen. So könnte es aktuell halt z.B. mit Succession sein.
Da erscheint es mir dann doch fast am fairsten, das das Serienende in diesem Jahrzehnt sein muss.

Dann kommen wiederum so Spezialisten wie bei Arrested Development oder Twin Peaks, die nach Ewigkeiten nochmal eine Staffel machen - Schwierig.

Und das auch verdient. Wie gesagt, je nach den Kriterien für die Liste würde Leftovers bei mir auch einen Platz zwischen 2 und 4 einnehmen (immer persönlich, denn gesehen habe ich natürlich nicht alles, geht man aber die aktuellen Listen mal so durch, kenne ich 90% der Top-Serien).