Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich sehe nun nicht. In den Top 50 hat Sepinwall auch “Pose” in der Liste. Eine Serie, die 2018 begonnen hat und zwei Staffeln besitzt. In 2020 kommt Staffel 3. Und ja, er weiß nun nicht ob noch Staffel 4 und 5 kommt.

Von daher hätte Mad Men damals doch auch auf einer 00er Liste kommen können, wenn man diese im Dezember 2009 erstellt hätte. Die Serie fällt dann auf dieser Grundlage nur für seine 2010er Liste im Dezember 2019 raus.

Andere Listen haben nur Serien genommen, die am oder nach 1.1.2010 gestartet sind. Da würden dann auch Serien rausfallen, die z.B. 2009 gestartet sind.

Aber dann verstehe ich die Diskussion von vorhin nicht. Das man Genres auch nicht miteinander vergleichen kann, ist klar. Aber das machen wir bei Film-Listen auch.

Und klar würden Leute kommen und sagen wie man so ein Rotz wie The Leftovers als beste Serie erkoren kann oder eine langsam schnarchige Serie wie The Americans oder eine Serie wie Better Call Saul die nicht so cool ist wie Breaking Bad.

Ich find dann nicht mal den Titel “XXX - Beste Serie des Jahrzehnts” provokant, wenn man solche Bestenlisten von Kennern als Grundlage nimmt.

Meinetwegen können andere Leute dann mit Game of Thrones oder House of Cards um die Ecke kommen.

@LeSchroeck
Bitte mal versuchen Bastian pastewka einzuladen bzgl der neuen und zugleich letzten Staffel.

Dann ein kurzer Auftritt bei jan Tenner und ein almost daily Thema hoerspiele und alles ist gut :sweat_smile:

Tja, ich sage jetzt mal: wird nix. Keine Ahnung, ob es an ihm oder nur an seinem Management liegt, aber bisher wurden alle Anfragen von uns, und das waren eine Menge, abgewiesen. Und irgendwann vergeht mir dann auch die Lust. Wer nicht will, dem muss ich nicht noch über Jahre hinterherbetteln. Er und Kalkofe sind so Kandidaten, die wir schon seit Ewigkeiten versuchen zu kriegen. Aber wo ein Kalkofe noch sagt, dass er halt zu viel zu tun hat und versucht einen Termin zu finden, hört man von Pastewkas Seite einfach, dass er keine Lust hat. Ob das stimmt oder nicht, werden wir erstmal nicht erfahren. Doch sollte ich ihm mal irgendwie begegnen werde ich ihn drauf ansprechen. Wann das sein wird, kann ich natürlich nicht sagen.

21 „Gefällt mir“

Schade. So hätte ich ihn ehrlich gesagt nicht eingeschätzt. Aber gut da machste nix.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich erinnert es schon an den pastewka aus der Serie :upside_down_face:

Deshalb dachte ich ja das er in Wirklichkeit anders ist :grin:

2 „Gefällt mir“

Einfach kessler einladen. Dann kommt der pastelka von ganz allein :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Kessler war wenigstens schon bei bumm bei beans
genauso Wigald Boning und paar andere interessante gäste
wo ich mir immer denk so schwer kanns ja nicht sein die einzuladen wenn man schon über andere leute ran kommen könnte aber sieht wohl nicht so aus

da ich, unerwarteter weise, Mythic Quest innerhalb eines tages gebinged habe… gibts hierzu irgendwelche pläne?

passt thematisch ja 100% zum sender :slight_smile:

ps: tlw geht es bei rbtv vermutlich auch so zu :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Oh, die gibts schon?? Ah dang. Hab kein Apple+ Gelöt Q_Q

Geil. Gleich mal für heute Abend vorgemerkt :grin: ist auch an mir vorbeigegangen.

ja die läuft wohl ab dem 7.2 - bin auch wieder zufällig drüber gestolpert nachdem ich sie wieder aus den augen verloren habe…
aber die serie macht echt spaß - schade dass sie so kurz ist

das lässt sich ja bestimmt in solch einer multimedia firma bestimmt lösen :coolgunnar:

27.02.

es geht weiter! hoffentlich diesmal ohne uninteressante side stories.

Also ich freu mich. :smiling_face_with_three_hearts: Ich bin ja gespannt wie in der zweiten Staffel die Geschichte aufgezogen wird. Staffel 1 war trotz des SciFi Szenarios im Kern ein Stück weit immer noch ein Krimi. Der Trailer sieht ja nach einer etwas anderen Ausrichtung aus, aber das kann auch täuschen.

ja stimmt: für mich ist auch eher cyberpunk noir im sci fi gewand: und da hast du recht, ein spannender krimi kommt immer gut.
ich hoffe das bleibt erhalten. die serie hatte mich nichtmal mit ihrem tamm tamm überzeugt (außer die szene, wo er sich aus dieser organ klinik befreit), ganz im gegenteil, dafür aber mit den cleveren szenen und dem “fall.”

Gestern Mal einen Probemonat joyn+ aboniert, hauptsächlich wegen what we do in the shadows TV Show, memories of murder und mother.

Hat vllt. jemand Tipps was man sich sonst noch so geben kann da.

Btw App ist auf smart TV ziemlich lame wenn man Netflix gewohnt ist

Ich sehe ab und zu Werbung für diese deutsche Serie „Dignity“. Keine Ahnung ob die gut ist :sweat_smile:

Sieht gut aus kommt auf die watchlist, thx :grinning:

Werde ich mir mit einem Probemonat vielleicht auch mal anschauen. Klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Thema :smile:

1 „Gefällt mir“

Warte mal, die (WWDITS) ist auf Joyn+? Bitte sag mir, dass es das ganze auch in OV gibt?