Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Moin,

mal mein erster Post zu einem Format da ich Super begeistert bin Setting die Themen Die Moderatoren es passt einfach alles ich war so begeistert das ich direkt nach Merch geguckt habe :smiley: Und das passiert eigentlich nur bei einer neuen Folge PnP also Alles im Allem kann ich mich meinen Vorrednern anschließen Wirklich Top und ich freue mich auf weitere Folgen

Also ich finde 99€ für 6 grandiose Staffeln echt fair.

1 „Gefällt mir“

Ist vorallem auch wesentlich günstiger als ein Digitalkauf bei amazon. Da kosten die Staffeln 1-5 je 19,99€(SD)/24,99(HD) und Staffel 6 41,99€/50,49€

Ma schaun wann ich mich entscheide die Box mitzubestellen.

es geht mir nicht ums “preisleistungsverhältnis”, aber mal so n Hunni raushauen…^^

edit: hm, auf netflix isses aber nicht. ja dann bleibt “nur” dvdkauf.

Dann kauf dir nie Animestaffeln, da bist du schnell bei 50€ pro Staffel :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, pro halber Staffel ist da realistischer. >_>

Zum Glück mag ich den visuellen Stil von Animes/Mangas einfach nicht, dann kann mir das nie passieren.
(Sorry, is leider so. Hab Cowboy Bebop, 91 days und das Chihiro-ding probiert, is einfach nich meins)

Außer im Vollsuff.

Ein hunni der sich lohnt…
Wenn man schnell ist, kann man auch das Sky Serienboxset für 9 Euro im Monat abbonieren. Dort sollte es alle HBO Serien geben (Sopranos, TheWire, GoT)

Ich habe bei der Episode aufgehört, an deren Ende Der Cop-Typie erfährt, dass sein Kind entführt wurde. Das war zu dem Zeitpunkt die aktuelle Folge und zu dem Zeitpunkt war ich schon nur noch so wenig gehookt, dass ich stattdessen lieber zum 17. Mal eine alte Serie angefangen hab und noch nicht wieder mit DS weitergemacht habe.
Erwartet hatte ich einen geilen Politthriller / ein geiles Politdrama, in dem ein Kerl, der das nie so wollte und den keiner wollte plötzlich Präsident wird und bekommen habe ich recht früh ein weinerliches Patriotismus-Fest, das mich stellenweise heftig an die Bush-Propaganda „eine himmlische Familie“ erinnert habe, in der tapfere Soldaten für das große Vaterland gerne mal ein zwei Tränden vergießen. Dafür bin ich nicht patriotisch genug irgendwie…

dennoch habe auch ich ganz brav den Ton bei der Besprechung aus gemacht, falls ich doch noch mal weitergucken möchte :smiley: :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Namen des Formats muss ich nach dem schauen der ersten Episode nun sagen, das ich Bock auf mehr habe.

Jetzt fehlt das ganze nur noch als Podcast und ich bin Glücklich.

Was ich allerdings ein klein wenig problematisch sehe, auch wenn die Stimmung des Studios durch die schwache Beleuchtung echt einladend ist, so kann ich mir vorstellen, das bei Videos die sehr dunkel gehalten sind man diese auf der Mauer im Hintergrund kaum sehen wird. Nur so als Idee, warum die Wand nicht durch eine Leinwand austauschen und wenn grad nix zu Projezieren ist die Ziegelwand dranwerfen, dann sollte das ganze eigentlich gut passen. Das würde dann auch das Bild in Bild ablösen können, da man das Videomaterial ja vollflächig im Hintergrund hat. Ist nur so ne Idee von mir.

Ansonsten freu ich mich schon auf vieeeele Stunden feinster Unterhaltung mit meinem Lieblingsformat überhaupt, den Serien. Gibt so viele tolle Sachen die man da bequatschen kann.

Und hoffentlich wird die Sendung dann auch irgendwann mal ein wenig länger.

Top, weiter so :+1:

Ich find das mit der Projektions wie es aktuell ist SO SCHÖN, da würde ich - wenn so eine Sitation mal kommt - lieber schlicht auf vollbild gehen, wie mans beim Interview auch gemacht hat. Bei sowas würden die beiden ja eh nicht reden. Fänd ich viel passender als da jetzt „stumpf“ ne Leinwand hinzuknallen.

4 „Gefällt mir“

ich sag ja auch nicht, dass es mir nicht gefällt, ich denke nur dass es bei dunklen Videos problematisch werden kann, da man dann nüx mehr erkennt :slight_smile:
Eventuell könnte man dann nur das Logo in den Hintergrund projizieren und die Videos dann via Bild in Bild oder so ^^

wie gesagt, ich finde das wies aktuell gemacht wurde schon ganz gut gelöst; man erkennt ja schon gut was und kann an der lichtintensität / dem kontrast auch sicher je nach bedarf noch etwas schrauben (vor allem da es nicht live ist). Und wenns auf jedes Detail ankommt, reden die beiden eh nciht drüber und man macht vollbild so wie bei der Pilotfolge.

1 „Gefällt mir“

Wir sind auf jeden Fall in der Lage das Licht bei Bedarf entsprechend anzupassen. Ich muss sagen, dass ich das mit der Backsteinwand momentan sehr, sehr geil finde. Aber ich bin auch bereit für eine andere Lösung, sollte sich die Projektion als problematisch erweisen. Doch bislang wollen wir das gerne erstmal so beibehalten. Und schrauben erstmal an ein paar anderen Details rum… :slight_smile:

21 „Gefällt mir“

ja bitte behalten! Das Set ist generell sehr geil geworden :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

#BardétBinge hust :wink:

Bitte so beibehalten, eine Leinwand oder ähnliches, wie leider von einigen vorgeschlagen, würde die komplette gemütliche Atmosphäre zunichte machen, da sich diese mit ihrer für gewöhnlich hellen Optik und dann auch noch so zentral im Blick, voll in den Vordergrund drängen würde und die ruhige Optik des Studios dadurch nicht mehr gegeben wäre.

Im Moment wirkt alles einfach stimmig, die projezierten Bilder oder Grafiken geben dem ganzen Set in Verbindung mit der Backsteinoptik eine unaufdringliche Optik. Und für relevantes Bildmaterial finde ich persönlich es sowieso viel angenehmer wenn man das in Vollbild präsentiert bekommt, vielleicht noch mit euren Off Kommentaren, es bräuchte also nichtmal an die Wand projeziert werden.

Es zeichnet sich ja an den Kommentaren hier schon ab dass die große Mehrheit nicht nur das Format an sich sondern auch das aktuelle Setting toll findet und sich lediglich ein paar Stimmen zu der Projektion äußern und diese eventuell gern anders hätten. Ihr habt euch bei dem Setting inklusive Backsteinwand aber nunmal auch selbst was bei gedacht und euch bewusst dafür entschieden, meiner Meinung nach auch vollkommen zu Recht. Also hoffe ich nicht dass ihr wegen einiger weniger Stimmen tatsächlich dahingehend mit dem Gedanken einer Änderung spielt.

Dafür dass es die Pilotfolge war, könnt ihr stolz sein auf das was ihr da erschaffen habt, sowohl inhaltlich als auch optisch, also was das gesamte Studio betrifft.

Daher Gratulation an dich und @Donnieos sowie allen die an der Entwicklung/Umsetzung mitgewirkt haben, für dieses tolle Format! :supa:

6 „Gefällt mir“

Tolles Lichtdesign !
Man fühlt sich wie in den eigenen vier Wänden. :slight_smile:
Sehr gute erste Sendung.
Ich freue mich schon auf Gregor, wenn er über Star Trek redet.

Aufgrund der aktuellen politischen Lage in den USA, könnte man sich in einer der nächsten Folgen über „Boston Legal“ unterhalten.
Stichwort: Denny Crane

Da ist wieder diese RBTV Blase, die immer fieberhaft gesucht wird. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Generell lohnt es sich, außerhalb der USA mal zu schauen. Du hast jetzt die skandinavischen Crime/Thriller genannt. Habe im letzten Jahr Broen/Bron nachgeholt. Sofia Helin als Saga ist einfach nur großartig. Neben Crime oder Thriller gibt es auch sehr interessante Dramen wie die dänischen Serien Borgen oder Arvingerne (Die Erbschaft). Oder 30 grader i februari aus Schweden.

Aus Kanada kann ich immer noch Comedy-Drama Série Noire empfehlen. Schade, dass ich nicht mehr auf das kanadische Netflix komme. :neutral_face:

Aber auch in Süd- oder Mittelamerika, osteuropäischen Ländern etc. gibt es schon erfolgreiche und auch gute Serien in den letzten Jahren. Zumindest wenn ich mir so imdb-Listen oder auch Reviews durchlese. :smiley:

1 „Gefällt mir“