Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ne, durch seine Rolle in Die Rückkehr der Killertomaten :smile:

3 „Gefällt mir“

Das sind dann bis zu 225 Euro für alle Staffeln. Das sind 3 Jahre Netflix. Ne, da kann ich noch so großer Fan sein, ich hoffe, dass einer der Streaming-Anbieter es mal ins Programm aufnimmt.

1 „Gefällt mir“

Muss man sich ja nicht sofort alle kaufen sonder einfach jeden Monat eine :man_shrugging: Reicht ja bei 20 Folgen die Staffel ^^

Glaube das war früher ne Bauchbinde. Das an der Seite fand ich aber auch richtig gut. Sah gut aus und hatte alle Informationen, die man braucht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer gehört, ER wäre so sein großer Durchbruch gewesen xD

Btw. NOah Wyle war der einzige Grund warum ich mir damals Falling Skies angeschaut habe und auch der einzige warum ich mich bis zum Schluss durchgequält habe :sweat_smile:

Naja und der Fun Fact das sie für die Geräusche der Skidder, die Sounds der Raptoren aus JP genommen haben ^^

3 „Gefällt mir“

Das wird ihm viele Türen geöffnet haben. Aber zum Durchbruch geholfen haben wohl die Filme, die er parallel zu ER gedreht hat (From Dusk Till Dawn, Batman & Robin, Project Peacemaker)

Er war der einzige Grund warum ich da auch eingeschaltet habe, aber mehr als die erste Folge habe ich nie gesehen :see_no_evil:

Wenn man dem ganzen ne Chance gibt ist es dank Wyle und der Dynamik mit dem Colonel bis ende Staffel 2 ganz ok und Stellenweise sogar gut ^^ Aber der Rest und alles ab Staffel 3 ist einfach nur … :face_vomiting:

Ey, nichts gegen supernatural. Eine tolle Serie mit ner geilen Karre und noch geilere Musik :beanwat:
Man muss halt das Thema mögen und ich finde toll, dass sie immer wieder besondere Folgen machen, wie ein Crossover mit Scooby-Doo.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es beim zweiwöchentlichen Rhythmus bleiben, aber dafür immer im Wechsel zwischen “Klassikerbesprechung“ und regulärer Folge mit aktuellen Serien?

Wenn das so stimmt, würde ich das als eine sehr sinnvolle Änderung ansehen. Bringt ein bisschen Abwechslung rein und ist vielleicht auch ganz gut um Serien neu- oder wiederzuentdecken.

Die Neuerung, dass die eingeblendeten Fakten nur an der Seite eingeblendet werden, finde ich auch sehr gut. Die waren früher ja immer in den Mini-Mazen, in denen auch die Grundidee der Serie vorgestellt wurde. Dabei hat sich das jedoch oft gedoppelt, weil ihr auch nochmal bei der eigentlichen Vorstellung in der Runde darauf eingegangen seid, worum es in der Serie geht. Jetzt nur die Fakten einzublenden und inhaltliches in der Runde zu belassen/besprechen, wirkt um einiges runder.

Ansonsten sehr unterhaltsame Runde mit einem guten Mix an Seriengenres. Freue mich, dass Bada Binge (endlich) zurück ist.

PS. Vielleicht könntet ihr die Liste der (Klassiker)-Serien, die ihr zusammengestellt habt, auch hier teilen. Ansonsten würde sich bei Aufzählungen wahrscheinlich viel doppeln, was ja niemandem etwas bringt.

3 „Gefällt mir“

Nein, is neu. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ich mag talks ohne spoiler nicht.
warum sich überhaupt nen talk anhören, wenn man film oder serie noch nicht kennt?
mich nervt das gejaule und glaub für show und podcast runner ist das ein graus.

ps: mandalorian alter schuh :smiley: und ganz ehrlich, das kein kaliber, dass spoiler einen den spass versaut. ich war eigentlich gut entäuscht von der staffel. optisch geht da so einiges und da sind fähige leute hinter und klasse cast, aber mich wollte es einfach nicht abholen.

Es waren ja überhaupt keine Spoiler. Hab ich ja gesagt. :man_shrugging:
Und Mandalorian ist für die meisten (hier) kein alter Schuh :wink:

1 „Gefällt mir“

dann zu ausführlich. das natürlich immer blöd, wenn man über eine staffel redet und nicht über folgen.
ist ja auch wurst, wollte nur gerne anmerken, dass man selber sich auch mal zurück halten muss, wenn man etwas nicht kennt. dann ist das nicht an dich sondern allgemein an nörgler gerichtet :hugs:

Ich wollte ja nicht mal nörgeln :joy: Nur „anmerken“. Fand es ja eine super Sendung und freue mich, dass Bada Binge wieder da ist. Bin es aus reinem Nutzungsverhalten bisher gewöhnt gewesen, dass ich Serien, die sie besprechen und mich interessieren, ich bereits komplett gesehen habe. Und Mandalorian verweigert mir dies, da ich immer eine Woche warten muss :grin:

Aber bei den ganzen angestauten Serien und Filmen tut es auch mal gut, nur eine Folge pro Woche zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Da ja gestern über die Serie The Circle gesprochen wurde: Es gibt auf Netflix noch einen Film mit dem Namen der Kreis. Die Thematik ist nahezu dieselbe wie in der Serie, nur eben adaptiert in einem Film.

Wer also Interesse an dieser Art von Genres hat, der kann sich den Film ruhig angucken.

Ich habe Devs jetzt die 4 Folge durch und Grundsätzlich finde ich die Serie toll aaaaber die Hauptprotagonistin, kann ihrer Motivation nur bis zu einem bestimmten Punkt folgen, finde sie deswegen unsympathisch und bin gegen das was sie macht. Ich glaube so ist das aber nicht gedacht von den Autoren.

Fand den, als ich den damals gesehen habe, ganz gut. Erklärt halt wie “Cube” rein gar nichts. Aber bei solch einer Art Film ist das auch ok.

Du kannst nicht von deinem Sehverhalten ausgehen. Für die allermeisten Menschen ist das ganz im Gegenteil sogar ein sehr neuer Schuh. Gerade in Zeiten von Amazon und Netflix ist, zumindest meinem Eindruck nach, das Schauen auf Itunes US eher weniger geworden.

Aber selbst wenn nicht: Es gibt immer noch genug Leute, die auch früher nicht auf Itunes US zurückgegriffen haben und das dementsprechend heute auch nicht tun.

Ist bei mir bei Bada Binge tatsächlich relativ selten so. Ich gucke dann aber auch die Folge nicht oder eben erst, wenn ich die Serie selbst gesehen habe, um mir erst meine eigene Meinung zu bilden. Ich geh gern relativ „jungfräulich“ an eine Serie, selbst wenn es keine Spoiler gibt.