Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

nächstes mal hau ich noch paar mehr smileys hinter, das war sarkastisch gemeint. :wink:
für mich gibt es kein alter schuh, eher „warum ist mir das nicht früher vor den latz gefallen?“.

:beanfeels::beanfeels::beanfeels::beanfeels::broken_heart:

Tolle Folge, tolle Moderatoren. Die 4 können ruhig öfter zusammen hocken.
@LeSchroeck Finde David Schwimmer auch Scheiße , ich ertrage den Typen kein Stück.:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Nicht Streeathawk?

:grin:

Und den coolsten Brüdern, seit Jake und Elwood Blues.

2 „Gefällt mir“

Aktuelle war Folge war super. Freut mich das das Format wieder da ist.
Hoffe das ihr dann aktuell vllt sogar jede Woche eine Folge raushaut? Zur Zeit gucken ja viel mehr Serien als je zuvor.
:+1:

1 „Gefällt mir“

schaut das jmd?

ganze staffel gibt es auch schon auf sky.

gleiche macher von gomorrha und man merkt schnell die parallelen.
paar folgen jetzt gesehen: direkt der soundtrack fällt auf - drückt ordentlich.
es wird über den ganzen planet gereist, was viel abwechslung bringt.
leider holt mich das ganze nicht so ab, gefühlt hat man das alles schon zu oft gesehen und so interessant finde ich die charaktere dann auch nicht.

Also mal vielen Dank fürs auf Mythic Quest aufmerksam machen!

Als It’s always sunny Fanboy war ich schon erstaunt, dass das an mir vorbei gegangen ist.
Hab die Staffel gestern komplett durchgebinged. Was soll ich sagen? Geil.
Sehr schräge, zwar überzeichnete, aber nicht übernervige Charaktere, politisch inkorrekter Humor (etwas weniger böse als It’s always sunny) und ein cooles, unverbrauchtes Setting.
Diese “workspace comedy” kannte ich bisher nur aus The Office + Ablegern und Parks & Recreation.

Und ohne spoilen zu wollen, aber im Laufe der ersten Staffel gibt es eine Folge, die etwas losgelöst vom Rest für sich steht und zeitlich vor der restlichen Handlung spielt. Diese Episode schlägt einen ganz anderen Ton an und hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Großes Kino! Habe ich Charlie Day und Co. so nicht zugetraut. Da war ich echt baff.

1 „Gefällt mir“

Ganz schöne Grafik zu den IMDB Ratingverlauf von Serien:

8 „Gefällt mir“

House of Cards die letzte Staffel :open_mouth: Hab ich gar nicht mehr gesehen, kann ich mir aber vorstellen.

Sehr interessante Statistiken, auch der Bewertungsverlauf. Bei Law and Order SVU muss es ja irgendwann auch ganz schön bergab gegangen sein. Muss so circa die Zeit von Christopher Melonis Abschied gewesen sein.

Manchmal mag ich tatsächlich die schlecht bewerteten Episoden.

1 „Gefällt mir“

Zeigt mal wieder das Person of Interest immer auf einem recht guten Niveau hatte. Dank der Charaktere sind auch Case-of-the-Week Episoden immer cool gewesen. Ich vermisse die Serie. Sollte Netflix mal wieder ins Programm holen für ein Rewatch einiger Folgen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ist ja cool. Überraschen tut mich beispielsweise Lost, was eher zwischendurch mal ein paar moderate Drops hat, aber nicht zum Ende hin.
Ähnlich überraschend, dass bei Breaking Bad die Folge “Fly” der Tiefpunkt ist, die ist ja auf ihre Art doch recht bekannt und nicht im negativen Sinne, hatte ich das Gefühl. Wobei “Tiefpunkt” natürlich bei BB sehr übertrieben ausgedrückt ist. Die Serie hat ja durchgehend auf nem Top Niveau performt. Dass ausgerechnet diese Folge aber die “schlechteste” ist, da hätte ich jetzt nicht drauf gewettet.

1 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht damit zu erklären, dass halt immer weniger zugeguckt haben, aber die, die es geschaut haben, recht zufrieden waren ? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das war aber schon damals und ist in jeder Diskusion die „Hate it or Love it“-Episode. Ich mochte sie. Sie haben aus keinem vorhandenen Budget eine ganz coole Episode gemacht.

Kann man ganz einfach prüfen, wie viele Leute abgestimmt haben.

Am Ende sind bei Lost die Schreier aber auch immer größer gewesen als es eigentlich sein sollte. Ich fand die letzte Staffel und auch das Finale immer noch solide. Nicht meine Lieblingsstaffel, aber hatte einige gute Momente und mit Ab Aertano eine meiner Lieblingsepisoden. Mit dem Finale kann ich auch leben.

4 „Gefällt mir“

Einmal das und dann wird die Zeit auch viel ausbalanciert haben. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass in den ersten Wochen und Monaten nach der finalen Staffel die Bewertungskurve anders aussah.

@jararaca Da hast du ein besseres Gedächtnis als ich, dass die Folge eher polarisiert hat oder an nem kleinen Budget gekränkelt hat, habe ich nicht mehr in Erinnerung. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie ich aber bei Staffel 4 bei Lost die Episode mit hohen Rating auf Anhieb nennen kann. „The Constant“ um Desmond, defintiv meine Lieblingsepisode von Lost.

Es wurde in Interviews immer gesagt, dass man für die Staffel das ganze Budget aufgebraucht hatte und dann musste so eine Episode her. :smile:

So heißt es bei Wikipedia:

„Fly“ was produced as a result of the series’ considerable budgetary restrictions and being unable to afford the $25,000–$35,000 needed to move the production trucks to a new location.[1] Series creator Vince Gilligan remarked: „We were hopelessly over budget … And we needed to come up with what is called a bottle episode, set in one location.“[1] The episode was written by Sam Catlin and Moira Walley-Beckett, and directed by Rian Johnson; it aired on AMC in the United States and Canada on May 23, 2010.

3 „Gefällt mir“

War das die mit Penny und der Telefonnummer, die sie nach x Jahren anrufen soll?

Ja, das war die Episode. Auch einer meiner Lieblingsszenen von Lost das Telefonat.

2 „Gefällt mir“

Ich hab ja erst später angefangen, Lost aufzuholen, so in etwa als die fünfte Staffel lief. Und bei „The Constant“ hatte ich ne zeitlang zuvor schonmal reingezippt im TV, es aber nicht mehr im Gedächtnis.
Als ich die Episode dann gesehen hab, war das so ein Meta-Mindfuck, weil mir alles so bekannt vorkam. Hat dadurch erst recht nen ziemlichen Eindruck hinterlassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was ist hier eigentlich damit?!

Gleiches hab ich immer über GoT gesagt.

1 „Gefällt mir“