Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

:smile: ne von meiner Seite alles gut, hab zwar mittelmäßig geschrieben meine eigentlich unterdur… weil mir durchaus bewusst ist welchen Stellenwert die Serie genießt und wollte nicht zu harsch sein :wink:

1 „Gefällt mir“

Die ersten Ca 3 Staffeln sind wirklich gut, und spielt eher mit den Klischees wie nerds gesehen werden, und außerdem kannte ich eine Truppe aus der Uni die eins zu eins (eigenart, Gespräche, Ängste uvm) tbbt in RL waren …natürlich nicht in der Komplexität ihres Wesens aber auf einer gewissen Oberfläche.

Hmm jetzt hab ich mega bock auf nen Community Rewatch dabei wollt ich doch über Ostern endlich aktuelle Serien aufholen.

1 „Gefällt mir“

Und am Besten ist immer noch “The Good Place”.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, dass ihr über Community gesprochen habt. Ich liebe die Serie und bewerfe regelmäßig Leute damit, weil sie viel zu unbekannt ist. Ist wirklich etwas ganz besonderes die Serie.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja Tiger King in einem durchgebinged. Die Serie ist wie ein Unfall. Sie ist echt schlimm, aber wegsehen könnte ich auch nicht. Ich fand das schon krass, wie die Chefs von den Tierparks ihre Mitarbeit abhängig gemacht werden. Der eine sammelt alle Leute ein die von der Gesellschaft und macht sie von ihm abhängig. Der nächste sammelt Junge Mädels ein und macht die sexuell von ihm Abhängig und die dritte hat eine Art Stufensystem, dass mich an Scientology erinnert. Von den Tieren will ich überhaupt nicht anfangen :roll_eyes:.

Die ist leider hierzulande viel zu unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade bei Amazon die letzten Folge von Staffel 4. Hatte mir letztes Jahr die Staffel gekauft aber nicht parallel zur Ausstrahlung geguckt. Echt gespannt wie es endet. :slightly_smiling_face:

Das Staffelfinale damals in der 1. Staffel war grandios.

Mag Good Place, und die jeweiligen Staffelendtwists …Hab glaub ich bei Staffel 2 aufgehört. Lohnt also das weitergucken?

“The Good Place” hat es geschafft in jeder Staffel etwas Neues zu schaffen. Für mich ist es im Comedy-Bereich in den letzten Jahren mit die beste Serie. Wem die Thematik gefiel und auch mit den Charakteren etwas anfangen kann, sollte definitiv weiterschauen.

3 „Gefällt mir“

Wer über Ostern mal in ein paar Animes reinschauen will, der deutsche Service Anime On Demand ist über Ostern kostenlos verfügbar. Dort gibt es viele Serien auch mit deutscher Synchro.

8 „Gefällt mir“

lol Gut, dann muss man deine Meinung zu Scrubs nicht wirklich ernst nehmen.

Bladerunners Meinung zu Scrubs ist sicher kontrovers, aber lasst euch aufgrund dessen nicht dazu hinreißen Community keine Chance zu geben. Finde übrigens, dass beide Serien auf ihre Art und Weise überzeugen und möchte keine davon mehr missen.

2 „Gefällt mir“

@AntjeW

danke. ich bekomme auch viel mit, wie alle das tigerking teil feiern, aber eigentlich nur den “mittem im leben”/“asi tv” effekt. aber die tiere interessiert wenig.

ich weiss da auch oft nicht wie man sowas aufnehmen soll.


@Simonster fand das teil total spannend. dachte geht um hulk hogan, der ist aber nur der opener.

mir gehts genau andersherum

ich hab nie so den Zugang zu Community gefunden… weil es mir manchmal zu doof war… Und ich habe es echt mit vielen Folgen probiert… Ging mir auch so mit Sopranos. Und hiermit kann ich deine Befürchtung zu kontrovers zu sein toppen: Westworld. Erste Staffel zur Hälfte geguckt… hat mich nicht gepackt. Sorry, not sorry. 🤷 …manchmal is es einfach so

Was leider auch zu wenige kennen: Shameless.
Das erlebe ich immer wieder, dass Leute die Serie nicht kennen…

2 „Gefällt mir“

Oh also hätte ich mir den Post verkniffen hättest du meine Einschätzung zu Scrubs ernstgenommen ? :pinocchio emoji:

Aber nach deiner Logik dürfte ich hier im Forum gar keine Meinungen mehr ernst nehmen …denn die Lieblingsserien sind/waren zu 95% Game of Thrones und eben Scrubs :wink:

Edit:

Mal ne Frage wer von euch mag TBBT ?
Vorrangig die ersten Staffeln
Keine Angst die Umfrage ist anonym, so müsst ihr im Fall einer positiven Bewertung keine Verfolgung oder Mobbing im Forum befürchten.

  • Finde TBBT sehr gut
  • Finde TBBT gut
  • Geht mir weg mit TBBT

0 Teilnehmer

Schaue da grad die aktuelle Season auf Sky und finde es nach wir vor fantastisch :smiley:

5 „Gefällt mir“

sehr geil, danke.
dann kann man wenigstens die paar folgen aus den neueren staffeln nachholen.

finde leider das video nicht mehr: gab mal eine recht gute analyse, warum simpsons genau bis staffel 8 so gut war.
da da wohl noch großteil des urteams am start war und wieviele ebenen der gag dort hatte und sogar überlappte.

@Theold1985

japp, nur schade, dass der partner von frank wieder weg. die beiden zusammen zu lustig.
die serie ist aber bis jetzt aber nicht mehr so zynisch.
schon hart, was frank da in den vergangenen für sachen abgezogen hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass der Abgang von Fiona der Serie wirklich gut getan hat. Ich mochte sie zwar sehr, aber ihre Story Arc bestand hauptsächlich dass sie regelmäßig abgestürzt ist, was dann oft sehr vorhersehbar war.

Aber kann dir allgemein recht geben, dass die Serie im allgemeinen nicht mehr so zynisch ist, was dieser aber auch mal gut tut.

ja, ist auch wirklich gut gewesen. so sehr ich den charakter geliebt habe, mein gott die ist so hübsch :smiley: , drehte sie sich ständig im kreis und man hatte dann auch alles über sie erfahren, war ja auch der hauptchar.

so hatte es doch ein gutes ende.

1 „Gefällt mir“