Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

sagt mal gibt es eigentlich eine doku wie netflix aufgebaut ist, wer das finanziert?

weil die dokus sind ja immer schön und gut, aber wie ehrlich und unabhängig sind diese eigentlich? gerade bei der hogan geschichte, geht es ja in diese gefilde, wo auch leute von netflix involviert sein könnten.

meinst du das hier? Ist wirklich sehr empfehlenswert

4 „Gefällt mir“

Mir würde bei der Umfrage doch noch eine weitere Auswahlfunktion zwischen “Gut” und “Gehr mir weg” fehlen. Es ist halt eine Sitcom, die man nebenbei laufen lassen kann und nicht stört. Nichts was ich unbedingt gucken muss.

Daher hat Pro7 ja wohl auch funktioniert, wenn man die ganzen Sitcoms von morgens bis abends auch in Dauerschleife laufen ließ. Hat zwar jeder gemeckert, aber irgenwie für 2-3 Folgen ist man doch dran geblieben. Auch wenn man es kannte, auch wenn es in Deutsch war.

Falsch haben die Macher mit TBBT wohl nichts gemacht und wie ich letztens schon mal geschrieben hab, werden diese und die Schauspieler auch bis zum Rest ihrer Karriere gut von den VoD und Syndication-Deals leben.

Fand die ersten Staffel tatsächlich ganz unterhaltsam :man_shrugging:

Die restlichen habe ich dann hauptsächlich gesehen weil ich wissen wollte wo der Bums schlussendlich hinführt, quasi als Guilty Pleasure :ugly:

Ich fands früher auch ganz gut, aber Sheldon wurde mit der Zeit so unsympathisch dass ich ihm am liebsten eine verpassen würde. Und ich mags auch nicht was sie mit Raj angestellt haben.

Ja höre/lese dieses Kriterium sehr oft, nur ist es für mich kein ernsthaftes bewertungs Kriterium … Vogel gezwitscher oder Kaminknistern erfüllen dieses … also wer ein hintergrundrauschen braucht, weil (100 Gründe) kein ding.

Ich glaube Leute die es im Hintergrund laufen hatten mochten es definitiv auch, man hat meistens die Wiederholungen im Hintergrund laufen gehabt da man diese kannte aber natürlich auch mochte…

Es gibt Folgen, die gar nicht schlecht sind und sogar einige sehr gute. Das Beste ist halt, dass die meisten Leute, die sie hassen meistens nur ein paar Folgen gesehen haben.

Die schauen halt auch nur 5 Minuten am Anfang und am Ende eines Films und meinen dann, der wäre schlecht.

Hab TBBT am Anfang halt gesehen 2-3 Staffeln und dann immer mal wieder. Oft lief das halt so im Hintergrund, hat mich also nicht vom Hocker gehauen, war aber manchmal ganz lustig.

2 „Gefällt mir“

die ersten staffeln sind echt gut.
sagen wir so, es ging bergab, als sheldon dann auch eine freundin bekam, dann schlug das eine teils eklige richtung ein.

staffel 1 einfach am besten und sehr unterhaltsam und originell.

für mich.

@Baum123

ja genau, vielen dank.

Ich mag die Folge wo er Leonard und seine indische Freundin erpresst, in dem er droht ihre Beziehung aufliegen zu lassen. Schön die Unsicherheiten seiner Freunde für den eigenen Vorteil ausnutzen.:supa:

1 „Gefällt mir“

Also ich möchte die frühen Staffeln von TBBT und die Charly Sheen Staffeln TaaHM sehr gerne und konnte/kann gewisse TaaHM Folgen immer noch auswendig weil die sooft liefen. Ich glaube der Hauptgrund für deren Erfolg Ist, dass sich deren Humor gut in eine deutsche Synchro übertragen lässt.
Mit Friends andererseits kam ich nie klar und fands nur öde aber ich hab’s halt auch nur auf deutsch gesehen.

@LeSchroeck habt ihr eigentlich Frasier auf dem Zettel? Das ist das Spinoff zu Cheers und wie ich finde eine sehr gute Sitcom mit Kelsey Grammer.

1 „Gefällt mir“

Das mag sein. Nichtsdestotrotz deckt ein “sehr gut”, “gut” und “geh mir weg” halt auch nicht das komplette Bewertungschema ab. Von daher habe ich es nicht bewertet. Ich fand es weder gut, noch habe ich es gehasst. TBBT war in meinen Augen durchschnittlich bis okay.

Es ist halt keine Sitcom, bei der ich alle Episoden und Staffeln gesehen hab muss. In der mich nun die Entwicklung der Charakter groß begleitet hat. Und sogar das Finale hab ich mir bisher noch nirgendwo angeguckt.

Aber ‚okay‘ ist doch ne Aussage :slight_smile:

Hab die letzten 2 oder 3 Staffeln nicht gesehen.

Die finde ich sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Naaa guuut …können wir uns alle denn wenigstens auf 30 Rock einigen ?

Als eine großartig geschriebene, interpretierte Comedy Serie… naa hmm ?
:slight_smile:

Auf jeden Fall!!!

Hat den Sprung leider nie so wirklich nach Deutschland geschafft, dürfte auch immernoch eher ein Geheimtipp sein. Mich wundert es ja aktuell auch, wie viele Leute jetzt erst Community nachholen.

1 „Gefällt mir“

Ne, finde ich eher mittelmäßig um nicht zu sagen unterdurchschnittlich :kappa:

Spaß beiseite, wenn ich es mal zufällig im TV gesehen habe, dann fand ich es auch ganz gut :supa:

Bei „30 Rock“ sehe ich aber ggf. noch das Problem, dass sie im Gegensatz zur Familien-Sitcom, Cliquen-Sitcom und auch anderen Workplace-Sitcoms noch ein wenig mehr abverlangt hat. Also die ganze Welt, die auch nicht unbedingt jeden in Deutschland interessieren muss. Hinzukommen dann natürlich noch Synchro, Sender (zdfNeo) und auch sehr verspätete Ausstrahlung. Läuft 30 Rock eigentlich gerade irgendwo VoD, so dass das auch nochmal einen zweiten Frühling hier bekommen könnte. :smile:

Habe von „30 Rock“ aber auch nicht allzu viel gesehen, da mein Interesse nicht so groß war. Aber bei „Modern Family“ spielte auch viele Punkte eine Rolle, warum das in Deutschland erst so spät Klick gemacht hatte. Drei Jahre nach der ersten Staffel bei RTL Nitro gelandet, keine große Werbung. Durch Netflix gab es dann doch auch erst so die große Bekanntheit, meine ich.

Ich schrieb schon mal vor langer Zeit, wenn Pro7 von RTL damals die Rechte bekommen hätte und die dort nicht verstaubt wären, würde neben einem Sheldon Cooper, Barney Stinson ein Phil Dunphy in der Werbepause „We Love To Entertain You“ sagen. :joy:

Wobei Pro7 auch viele Dinge einfach versteckt. Wollte gerade nach „Superstore“ fragen, aber das hatte Pro7 wohl auch von Dienstag auf Mittwochnacht einfach versendet und dann auch wieder aus den Programm genommen.

„The Good Place“ wäre für Netflix wohl auch ein besserer Platz gewesen. Aber immerhin hat man die jetzt auch bei Joyn abgelegt anstatt bei Pro7 Fun.

1 „Gefällt mir“

Das lief sogar anfangs auch auf dem Hauptsender, aber nur ein paar Folgen. Die hatten ein Wettbieten mit Pro7 um die Ausstrahlungsrechte gewonnen, aber da RTL keinen wirklichen Comedy-Block hatte, ging das dann zu Nitro, wo damals mit Nurse Jackie, The Office, Raising Hope, Anger Managemant und ein paar anderen Sachen (später auch 30 Rock) ein recht ansehnlicher Comedy-Abend war.

Da liefen unglaublich viele ausgezeichnete Serien irgendwann im Spätprogramm und so wurden sie in Deutschland kaum wahr genommen und da gab es oft noch kein legales Streaming. Mir fallen da z.B. auch Mad Men oder Masters of Sex ein.

Ja, das lief im Nachtprogramm, aber im sehr späten, ähnlich wie Superior Donuts, das ist aber jetzt auf Maxx im Comedy-Block gelandet. Superstore läuft jetzt Samstagmittag.

@Emma_Stone wow, sie sprechen aber gut deutsch.


was ist das? :smiley: :face_with_hand_over_mouth:

What? :face_with_raised_eyebrow: