Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ahhh Man :frowning_face: :cry:. RIP und danke für die vielen lustigen Momente.

1 „Gefällt mir“

@josynger

ich fand in folge 1 die übergang am ende von szene zu musik richtig cool.
bis jetzt macht bock, vor allem schön blödes verhalten :smiley:
der major so ein hägel :smiley:

der türke ist der coolste bis jetzt.

Das bekommen sie die ganze Zeit ganz gut hin ohne zu sehr auf Cliffhanger zu bauen, was aber auch keinen Sinn macht bei ner Serie die schon so geplant ist um am Stück veröffentlicht zu werden.

1 „Gefällt mir“

hat spass gemacht.
zumindest wurde es zum ende hin nicht so grausig wie bei “krieg der welten”.
(anfangs super spannend und richtig gut, jetzt interessiert mich die serie null, nichtmal letzte folge gesehen)

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Beschreibung von Into the Night garnicht durchgelesen und hab ne typische Flugzeugentführungs-Story erwartet. Musste dann kurz lachen als sich diese Nacht-Geschichte rausstellte. Aber hab trotzdem weitergeguckt. War okay. Hätte aber tatsächlich mehr Lust auf eine klassische Flugzeiuggeschichte gehabt.
Da hatte ich viel mehr Spaß mit der Prime-Serie Hunters. Die Story mochte ja genauso hanebüchen sein aber die hatte immerhin sehr unterschiedliche, coole Charaktere. Aber ich glaub Schröck war etwas überrascht, dass ich die so gepriesen hab und hat dann entttäuscht wieder weggeschaltet? :stuck_out_tongue: Hab zumindest niewieder was gehört.
Aber als ich Into the Night und Hanebüchen gelesen hab, musste ich das nochmal rauskramen :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Ich hatte fast 10 Jahre Zeit um mich auf das Ende von Clon Wars vorzubereiten.

Aber am Ende war ich es nicht :beanfeels::beanfeels::beanfeels:

Im Juni kommt die 6-teilige Crime-Doku “I’ll Be Gone In the Dark” über das gleichnamige Buch von Michelle McNamara. Das Buch habe ich nicht gelesen, aber allein ihr Tod vor dem Release als auch die Festnahme des Golden State Killers im Jahr von 2018 war ja in allen News.

Was (irgendwie) zu erwarten war.

4 „Gefällt mir“

Dass eine Serie über Joe Exotic kommt, oder das Nicolas Cage ihn spielen wird ? :laughing:

Irgendwie wie find ich beides recht erwartbar.

Hmm, weiß nicht, was ich davon halten soll.
Da wird im Prinzip doch einfach das, was eh schon jeder durch die Doku weiß, nochmal nacherzählt. Keine Ahnung, ob das sonderlich spannend wird.

1 „Gefällt mir“

Enthüllungen zu Mitternacht ist von den Adventure Time machern? Das erklärt warum mich das Vorschaubild schon so abgeschreckt hat.

Wird ums verrecken nicht angeschaut. :fearful:

Edit:

Der rant über Picard ist ja herrlich :joy:

Großteils muss ich auch leider zustimmen. :sweat_smile:
Fand es auch eigenartig dass die übermächtigen KI Rassen nachdem sie gerufen werden nicht einfach selbst den Durchgang von ihrer Seite wieder aufmachen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Schöner“ Rant über Picard und allgemein vieles in Star Trek. Inhaltlich für mich leider sehr schwach und mit vielen Widersprüchen (die Simon aber meist schön selbst zugegeben hat :joy:).

Das wars dann aber wohl mit Star Trek für mich auf dem Sender. Ich fürchte ich kann die Meinugen zu ST von den dreien in Zukunft nicht mehr ernst nehmen, auch wenn ich es natürlich akzeptiere :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Schön, dass die drei die Gefühlt ziemlich deutlich rausgelassen haben. Hat Spaß gemacht. :slight_smile: Kann mich der Meinung größenteils Anschließen. Fand die Szenen teilweise nicht ganz so schlimm, aber Charaktere, Story und das Universum generell sehr schwach umgesetzt. So ziemlich alles war darauf ausgelegt bestimmte Punkte abzuklappern und irgendwelche coolen Sequenzen hinzubekommen. Aber nicht mal die waren gut. Auch die Erklärungsversuche der Umstände und Verhaltensweisen innerhalb der Serie fand ich nicht durchdacht und glaubwürdig. Trotz einiger guter Ansätze aus denen man etwas hätte machen können. Am Ende war es doch nur eine Standard Sci-Fi Serie die dazu auch noch ziemlich schwach umgesetzt ist. Schade.

Was willst Du denn an Meinung ernst nehmen? Oder wie sieht eine Meinung aus, die Du ernst nimmst? Ich bin kein ST-Fan, also kann meine Meinung ohnehin nicht so viel Gewicht haben, aber auch im Bezug auf die anderen verstehe ich die Aussage nicht.

3 „Gefällt mir“

Sorry nicht ernst nehmen klingt viel härter als ich es meine, bemerke das aber erst jetzt da du es so schreibst. Erstmal sorry dafür.

Und zur Erklärung: Ich habe das Gefühl, dass die beiden die alten Serien zu wenig präsent haben auch wenn sie es glauben um einige Dinge wieder zu erkennen bzw. die Relevanz davon zu sehen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass beide sich dann im Laufe der Serie in die Abneigung zu sehr hineingesteigert haben. Hat Gregor glaube ich (?) doch auch gesagt, dass er die Serie nur zu Ende geschaut hat weil ihr sie besprechen wolltet. Dadurch wurden dann auch einige Story-Erklärungen nicht mitbekommen oder von vornherein als lächerlich abgestempelt.

Finde ich absolut legitim und geht mir bei anderen Serien/Filmen sicher auch so. Nur habe ich eben bemerkt, dass ihr für mich leider keine gute „Sekundärliteratur“ oder wie auch immer man das für Serien oder Filme nennen mag zum Thema Star Trek seid. Auch das ist nicht weiter schlimm, denn ich werde auch weiterhin Bada Binge und Kino+ verschlingen nur wenn es um Star Trek geht eben nicht mehr so genau hinhören :wink: .

4 „Gefällt mir“

Finde es schon ein bisschen witzig, das Simon sagt das das verhalten der Förderation nicht Star Trek wäre. Und gerade hab ich DS9 zu ende geschaut und da wird ja auch ein Genozid, an den Gründern, erstmal zugelassen und überraschend lapidar. :smiley:

5 „Gefällt mir“

@LeSchroeck, @Simonster und @Gregor weltbester Picard Rent. Ich hab mich königlich amüsiert und ihr habt mir echt aus der Seele gesprochen :slightly_smiling_face:.

5 „Gefällt mir“

Mir tut es ein wenig leid um die Leute, die an der Serie noch einen grünen Zweig lassen konnten. Aber es ist einfach ein gutes Gefühl, die drei so ablästern zu hören. Die Fanfiction, wie Worf als Oma verkleidet Janeway aus dem Gefängnis befreit, sind sie uns jetzt allerdings schuldig.

2 „Gefällt mir“

Man muss aber wirklich sagen, die starken ersten Folgen konnte die Serie echt nicht halten und ich glaube sehr viele Leute waren am ende ernüchtert. Ich fand die Story am ende auch leider zu dünn und abgekupfert

2 „Gefällt mir“