Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Hallo, gibt es eigentlich eine Folge Bada Binge in der über die Serie Suits gesprochen wird?

Kann die Meinung bzgl upload final space und disenchantment zu 100% nachvollziehen

Ich kann die Meinungen zu Upload auch absolut teilen, trotzdem hatte ich Spass mit der Serie. Ich bin immer auf der Suche nach 20-30 minütigen Formaten, wo man auch mal Lachen oder zumindest Schmunzeln kann. Davon gibt es leider gar nicht mal so viele. Atlanta wurde ja auch erwähnt, das fand ich auch sehr gut, mit community kann ich dafür leider wenig anfangen.
Better Things ist auch so ne serie wo lange nicht alles perfekt ist, aber man für 20 Minuten dann auch mal darüber hinwegsehen und trotzdem Spass damit haben kann. Ich hoffe auch immer noch, auf einen Beitrag zu “What we do in the Shadows”, in der letzten Folge war Mark Hamill als Gast dabei.

Ich finde es spannend, dass die Rick and Morty Folge mit den Drachen so schlecht abgeschnitten hat. Ich fand die ein echt sehr lustig :joy:.

Es stimmt, dass man sich die Folgen 2 Mal ansehen muss, damit was hängenbleibt. Die Beste Folge war die bei der ein Morty Presindent der Zitadelle geworden ist.

Ach das war Mark Hamill? Ich hab den überhaupt nicht erkannt :astonished:

Ja das war er, ich habe ihn auch erst an der Stimme erkannt :wink:

@LeSchroeck Kannst du deine abwartende Meinung zu “The Great” etwas erklären, war etwas verduzt über den Ausspruch, dass wir eh wissen, wie es ausging.

Das klang so pessimistisch, dabei ist doch Katharina die Große als Mutter Russlands in die Geschichtsbücher eingegangen (und wird allgemein gut bewertet). Und die Geschichte, wie eine Frau ihren Mann absetzt und Zarin wird und den Staat endlich reformiert (und nebenbei ~ 20 Liebhaber hat, mit Voltaire einen Briefwechsel unterhält, …) klingt doch spannend.

Gestern fertig geguckt, extra 20 Euro für die Untertitel bei Amazon hingeblättert, damit ich die Serie im Originalton gucken konnte (Sky bietet tatsächlich KEINE Untertitel für die Serie an, wodurch sie unguckbar ist, weil nicht nur Englisch, sondern auch Italienisch, Spanisch, Französisch, Arabisch, ein senegalesischer und ein italienischer Dialekt gesprochen wird :slight_smile: ). Auf Deutsch würde ich die Serie jedenfalls nicht gucken, weil die Atmosphäre imo stark unter der Synchro leidet.

Zur Serie selbst: So richtig weiß ich nicht, was ich mit ihr anfangen soll. Die größte Stärke der Serie, nämlich der Perspektivwechsel zwischen Käufer, Verkäufer und Vermittler, ist meiner Meinung nach auch die größte Schwäche. Einerseits machen die vielen verschiedenen Drehorte (Mexiko, Kalabrien, New Orleans, Senegal, Mali, Marokko) die Serie unheimlich lebendig und atmosphärisch, andererseits leidet die Konsistenz der Gesamtgeschichte darunter. Meiner Meinung nach hätte es der Serie gut getan, wenn sie sich stärker auf den technisch-logistischen Aspekt hinter dem globalen Drogenhandel anstatt auf Einzelschicksale ausgewählter Charaktere fokussiert hätte. So bleibt sowohl das eine, als auch das andere oberflächlich und viele wichtige Fragen offen.
Nichtsdestrotrotz würde ich die Serie aufgrund der cineastischen Qualität von Bild und Ton (der Soundtrack ist überragend) empfehlen. In diesem Punkt steht ZeroZeroZero Sollimas anderen bekannten Werken Gomorrah, Suburra, Sicario 2 in nichts nach. Übrigens auch nicht in Sachen Brutalität: Es gibt zwei, drei Szenen, die wirklich grenzwertig sind für meinen Geschmack.

Ein paar Anmerkungen zum Plot:

Es gibt drei wesentliche Dinge, die ich nicht verstanden habe. Ich würde sie nicht direkt als Plot Holes bezeichnen, aber bei einer Serie, die v.a. auch über ihre Glaubwürdigkeit funktioniert, fallen sie imo schwer ins Gewicht :

1. Wo zum Teufel steckt eigentlich das Militär bzw. die Polizei, nachdem Manuel seine Kameraden abgeknallt hat? Einer seiner Mithelfer reagierte noch ganz entsetzt, als er den Piloten des Helikopters erschossen hat, von wegen, das halbe Militär würde ihnen jetzt auf den Fersen sein. In den Folgen danach scheinen die abtrünnigen Soldaten aber in der Lage, völlig unbehelligt ihrer Wege gehen zu können. Sie scheinen noch nicht mal ihre Routinen zu ändern. Manuel z.B. geht weiterhin regelmäßig in die Kirche. Spätestens dort müsste ihm ja mal jemand vom Militär auflauern, sollte man meinen.
2. Gleiches gilt für Emma und Chris und die senegalesischen Behörden. Wo bleibt der internationale Haftbefehl, nachdem sie die Fracht geklaut haben? Wie können die beiden in Marokko im Hotel chillen, wenn die senegalesische Polizei mehr oder weniger alle Einzelheiten zu Fracht, Zielhafen und eben die Personalien von Emma und Chris und außerdem deren Firma kennt?
3. Wieso konfiszieren die Dschihadisten das Koks nicht? Ich meine, was genau haben sie davon, dass sie amerikanische Drogenhändler am Ende einfach so durchwinken oder, falls geschehen, für gerade mal 100 Kilo Wegzoll? Nur, weil Chris dem Anführer bei der Sache mit seinem Sohn und schließlich ihm selbst geholfen hat, zeigen sich die Dschihadisten von ihrer sanften Seite? Ich meine, sie haben hier den Jackpot auf dem Silbertablett geliefert bekommen: 5 Tonnen reines Koks im Gegenwert von 150 bis 300 Millionen Dollar. Davon kann man ein paar Jahre Dschihad finanzieren. Der Preis dafür wäre gewesen, zwei Amerikaner und ein paar senegalesische Hilfskräfte umzubringen oder in Haft zu nehmen. Weder die Mexikaner noch die Italiener hätten jemals erfahren, was mit der Ware geschehen wäre, und selbst wenn, hätten sie sich wohl kaum mit Terroristen angelegt. Ich habe nicht verstanden, warum man sie einfach so weiterziehen lässt.

Ich kritisiere nichts an der Geschichte an sich, nur dass sie dann eben schon bekannt ist, falls die Serie nah bei den Fakten bleibt. :slight_smile:
Das is dann aber auch schon alles und frei von echtem Pessimismus.

Soweit ich mich erinnere leider nicht :confused:

Ok, schade… aber danke dir

Kurzer Einwurf:
Gestern vor einem Jahr lief die letzte Folge “Game Of Thrones”

(Nein, nicht die. Aber den Funko gibts gerade für 22 Euro bei bol.de und ist schon traurig-cool)

Oh nein, du reisst alte Wunden auf. :sweat_smile: Dabei wollte ich nie mehr daran denken.

Das wäre ja ein schöner Anlass gewesen, das verdammte sechste Buch zu releasen… :face_with_symbols_over_mouth:

Achso, hat jemand das hier mitbekommen?

Teile des Finals von The Blacklist - Season 7 werden animiert. Wegen Corona…

Ich habe davon Bilder gesehen und es ist unterirdisch.

Hoffentlich wird das kein Trend…

1 „Gefällt mir“

Hat Martin nicht gesagt, dass man sauer auf ihn sein kann, wenn er ohne das Buch zur nächsten Con kommt? Rate mal, was nicht stattfindet…
“Corona is a ladder” confirmed!

2 „Gefällt mir“

:aluhut:

Warum sollte es? Man hat versucht aus einer bereits begonnen Episode halt ein Finale zu machen. Sonst wurde die Staffel schon gekürzt.

Alternativen sind dann gekürzte Staffeln ohne Finale oder einfach so beendete Serie. Ob das nun cooler ist.

Man stelle sich vor Supernatural wäre nicht so eine Hype-Serie auf The CW mit 15 Jahren auf dem Buckel. Dann würde man wohl das Staffelfinale nicht noch regulär drehen.

Ich kann damit leben, wenn Serienmacher in der Not was retten wollten. Ist halt keine preiswürdige Animation, sollte es aber in die Episode passen (keine ob es passt), ist es okay. Warum das Trend werden soll, sehe ich nicht. Es gibt doch so schon Animstionsserien. Wie gesagt, der Rest der Serien hat seine Season beendet.

Liebe Bohnen und Liebe Leute Wo bleibt die aktuelle Folge von Bada Binge? Sie wurde bisher noch nicht auf Youtube hochgeladen. Herzlichen Dank für eure Antwort. Frohe und erholsame Auffahrt (Christie Himmelfahrt).

Ich schätze mal, dass das immer noch der aktuell Stand ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Du verstehst mich falsch. Nicht ein Trend in dem Sinne, dass das jetzt immer passiert. Oder man nur noch animiert.

Es geht jetzt einzig um die Coronalage. Es sind viele Produktionen abgebrochen worden. Ich befürchte halt, dass wir in den nächsten Monaten mehrere solcher Animationen sehen.

Und wenn sie wie bei Blacklist jetzt in der 7. Staffel einfach auftauchen ist das ein totaler Bruch. Besonders wenn sie aussehen, als wären sie aus einem PC-Spiel von 2005. Ich gucke die Serie nicht, deswegen tangiert mich das wenig, aber ich stelle mir gerade vor, wie das wäre, wenn es eine meiner Serien betrifft.

2 „Gefällt mir“