Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Wobei es ja ja bei einem Top of the Lake, True Detective, Fargo, den American Crime Stories und auch stellenweise American Horror Story sehr gut geklappt hat, wie ich finde

Klar es gibt auch Serien, bei denen es gut funktioniert.

Eventuell überseh ich es in den VoDs irgendwo, aber wurde schon über “Undertaker: The Last Ride” geplaudert? Hat mich durchaus überrascht die Serie.

@LeSchroeck hast du zufällig Giri/ Haji zu Ende geschaut und kannst ein abschließendes Fazit geben?

Fand sie sehr gut, aber nach dem Ende würde ich mir eine zweite Staffel wünschen…

Falls es noch nicht aufgefallen ist, weil die Folgen untr “Brandheiß!” ja nach Erstaustrahlung gelistet sind. Die letzte Folge (#61) ist endich online. Siehe hier: https://rocketbeans.tv/mediathek/video/13216

1 „Gefällt mir“

Ist die Unterteilung der YouTube Fortschrittsleiste in die einzelnen Themen neu? Ist mir zumindest zuvor noch nie aufgefallen. Gefällt mir :+1:

image

5 „Gefällt mir“

Strange. Ist bei mir nicht.

Das ist ein neues YT-Feature was es seit ein paar Wochen gibt und nach und nach für mehr Kanäle freigeschaltet wird.

5 „Gefällt mir“

also ich muss sagen, dass ich viel spass damit hatte. zwar hat mich die eigentliche story null interessiert, aber diese urlaubsromanze zwischen der hauptdarstellerin und dem lokalen handlanger, war das eigentliche highlight dieser serie.

meine güte wieso habe ich diesen typen noch nie in einem rodriguez film gesehen, fand den richtig klasse. der würde einen super desperado abgeben, charme und coolness wie ein banderas.
würde ich auf männer stehn, wäre ich instanz in love.
man war die ganze zeit auf seiner seite, dass er endlich “frieden” findet. der synchronsprecher hat auch einen super job gemacht (kennt man aus grim fandango :D)

ansonsten sieht die serie gut wertig aus und bringt das setting sehr schön rüber. ansonsten fand ich die story nur bisel uninteressant und da sind paar sachen, gerade im bereich von dem schnösel sohn - wtf! und die charaktere sind schön bescheuert, dem geschichtlichen aufbau entsprechend verhaltend.

@Muellers_Kuh du bringst es auf den punkt.

1 „Gefällt mir“

„meine güte wieso habe ich diesen typen noch nie in einem rodriguez film gesehen, fand den richtig klasse. der würde einen super desperado abgeben, charme und coolness wie ein banderas.“

Dachte ich mir auch. Der Typ ist die Inkarnation eines „Hispanic Bad Boy“, könnte in jedem Narcos oder Sicario Film oder eben bei Rodriguez mitspielen. Zumal er fließend Portugiesisch, Spanisch, Englisch spricht, also alle Sprachen, die man für diese Rollen braucht. Find’s echt krass, dass der bisher komplett unter dem Radar aller großen Produktionen läuft, aber vielleicht ändert sich das nun :wink:

Wenn ich mir den Trailer angucke, bekomme ich Bock, die Serie gleich nochmal durchzubingen, aber ich habe noch so viel auf der Watchlist :sweat_smile:

BTW Eben kam ein offizieller Best of Boxer Cut von Netflix raus (ACHTUNG: Enthält Spoiler):

1 „Gefällt mir“

:smiley:

2 „Gefällt mir“

:beankiss:

leider fehlt professor simon auf dem bild

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ist wohl wahr.
Ich kenn nicht alle Folgen, aber bei einer Serie, die in 1940er Jahren gemacht wurde erwarte ich kaum progressive Rollenbilder.
Verdient vielleicht ein Remake.

Und zu Christian Bruhn wird nichts gesagt oder geschrieben?

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich es doch gepostet, weil das Intro musikalisch wirklich toll ist!! :smiley:

Aber ja: CHRISTIAN BRUHN CHRISTIAN BRUHN CHRISTIAN BRUHN CHRISTIAN BRUHN CHRISTIAN BRUHN CHRISTIAN BRUHN

Ich meinte auch eher das Video. Phil “Prinz Adam” Fuldner hat die Nummer ja nur gecovert.

1 „Gefällt mir“

Da muss ich dich enttäuschen… Das habe ich ganz mitbekommen und ist ein bisschen an mir vorbei… Ich wurde aber auch 1999 erst eingeschult :sweat_smile:

Wir hatten Zuhause ne selbst aufgenommene Kassette von der Serie mit gar nicht so vielen Folgen und dann hab ich erst 2009 paar andere Folgen nachgeholt. Deswegen ging Fuldner wohl an mir etwas vorbei.

Zuletzt gesehen:

Unorthodox
Grandiose Mini-Serie über die Emanzipation eines junges Mädchens aus einer ultraorthodoxen jüdischen Gemeinde, welche auf einer wahren Geschichte beruht. Super-authentisch inszeniert und phänomenal geschauspielert von Hauptdarstellerin Shira Haas, die man in Zukunft hoffentlich öfter sehen wird. Für mich eine der besten Serien des Jahres.

Little Fires Everywhere
Emotionales und gesellschaftskritisches Drama über Familienkonflikte, Rassismus und Klassismus mit Reese Witherspoon. Atmosphärisch und inszenatorisch gibt’s nichts zu meckern, Die Story behandelt viele wichtige Themen, das Storytelling wirkt durch die vielen Rückblenden, v.a. gegen Ende der Serie, etwas unrund.

Tales from the Loop
Black Mirror meets Dark meets The Leftovers. Das dystopische Mystery-Sci-Fi Drama mit Rebecca Hall in einer Nebenrolle spielt in einer Kleinstadt in Ohio, in deren Nähe sich eine mysteriöse Forschungsstation befindet, die das Leben aller Bewohner zu beeinflussen scheint. Sehr viel mehr erfährt man nicht. Die Serie wirkt dadurch, dass sie so viele Fragen offen lässt, auf eine gewisse Art experimentell. Der späte 80er/frühe 90er Style in Verbindung mit den anachronistischen Robotern, den düsteren Farben und dem stimmungsvollen Score erzeugen eine melancholische, aber keinesfalls bedrohliche Atmosphäre. Der Score stammt vom mehrfach oscarnominierten Philip Glass (zuletzt u.a. Mr. Robot, Stranger Things) und erinnert ein wenig an den The Leftovers-Soundtrack von Max Richter (u.a. The Arrival).

Hollywood
Kitschige, bonbonfarbene Musical-like Dramedy über das aufblühende Hollywood der späten 40er Jahre. Kitschig meine ich hier aber gar nicht negativ, denn die Serie ist mir voller Absicht überzeichnet. Obwohl so vorhersehbar, hat mich die Serie emotional gekriegt und ich habe mich sogar ertappt, wie ich ein paar Tränen verdrücken musste in der letzten Folge. Geile Kostüme, schöne Kulissen und coole Miniserie über eine filmhistorisch spannende Zeit.

muss sagen, hab viel spass mit.
erinnert von der art an „scrubs“: ernste themen mit „nackte kanone“ artigen sidejokes, die teils offensichtlich, teils im hintergrund statt finden.
und dann dieser ständige skurille unterton.

charaktere auch richtig lustig, gerade der 1sterne general, hahahaha. (gibt lustige szene im gym :joy_cat:)

1 „Gefällt mir“