Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich hab irgendwie im Gefühl, dass die Gründe tatsächlich eher aus der PR Abteilung kamen.
Es ist halt das eine, wenn man sieht, dass die Show jede Folge auf einem anderen Flecken der Erde stattfindet und das andere, wenn das kleine Flugzeug, dass die Leute da hin bringt, man tatsächlich sieht.

Alda das Thumbnail :smile: @LeSchroeck lange Weiße Haare sollte dein neuer Style werden.

3 „Gefällt mir“

Der deutsche Soundtrack von Captain Future ist auch wirklich klasse. Und das Titel-Theme war mein erster „nicht-standard-Klingelton“.

Wäre schön, wenn noch was aus dem Film werden würde. Herr Alvart hat sicherlich auch schon einiges an Kosten und Mühen in das Projekt gesteckt (sämtliche Rechte einholen usw.).

Und @Timpingbert: Ja, die langen weißen Haare stehen ihm :grin:.

Ouh la la, graues langes Haar steht Schröck ziemlich gut.

Das war wirklich ein super charmanter Talk über The Witcher!

Spätestens nachdem Schröck ganz empört meinte, “Aber das ist ja auch Fantasy!” - konnte ich nicht mehr. Ich musste so lachen.
Im Großen und Ganzen gehts mir wie Simon. Ich hab einfach alles an der Serie hingenommen. Ich hab kein GoT erwartet und Cavil + Kampfszenen = ich glaube ich war noch nie so verliebt, so viel Spaß hat es gemacht da zuzusehen. Bei der Timeline hat mir nicht mal ein Erklärungsvideo geholfen, ich dachte vielleicht löst sich das noch in der 2. Staffel auf. Bei GoT in den ersten 2 Folgen war man doch auch vom Namedroping erschlagen und irgendwann ging’s,

Die fehlenden moralischen Verknüpfungen finde ich wirklich schade, und man, war Hanna ein Gewinn!
Nicht nur das diese Stimme wie Butter im Ohr runter geht, ich fand das was sie gesagt hat super interessant.

Das war schön.

5 „Gefällt mir“

Der Witcher Talk war halt optimal, da hat sich das Warten echt gelohnt.
Man hatte mit Schröck jemanden, der so gut wie gar nix von Witcher kennt, Simon,der nur die Spiele spielte und Hanna, die auch die Bücher gelesen hat. So kam dann auch ein schönes, differenziertes Fazit zu Stande.

5 „Gefällt mir“

wieso dauert das immer so lange bis auf spotify???

@LeSchroeck deswegen hat mich „space force“ so an scrubs erinnert: dieses skurille, aber das sehr tiefe zwischenmenschliche, wo man immer was lernen kann.
skurille welt, die einen immer wieder auf den boden holt. schöne LEICHTE serie.
fand das ultra lustig, wie die hin und her fahren und die anderen jedes mal lieb zu denen rüber winken und die mit ihren maulschlüsseln :smiley: ja und dann am ende, ouh fuck.

ich fand das so geil, wo malkovich einmal kurz der klassische ich kack dich an malkovich.
wie bei ralph fiennes, wartet man nur, dass er ausrastet :smiley:

edit:
schöner witcher talk, gute zusammensetzung, sowas kommt immer gut.
schade, dass ihr diesen wundervollen soundtrack nicht erwähnt habt: allein das ständige yenefer theme fand ich so klasse oder allgemein die musik so toll an witcher games angelehnt.

ps: find es auch total schade, dass die ganzen designs nicht einfach 1zu1 von den games übernommen wurden, da wollen die sich bestimmt zu sehr abheben.
schade eigentlich, so hätte man schöne(n) verbindung/prolog gehabt.

5 „Gefällt mir“

Der Zeigt ja sehr viel der Teaser. Hab zwar nichts gerafft aber habe das Gefühl zu viel gesehen zu haben.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck
Könnte man eventuell im Vorfeld bekannt geben, was für Serien in der Sendung behandelt werden? Das wäre vor allem bei den Klassiker-Sendungen sinnvoll, da man dann etwas Zeit hat, sein Wissen zur Serie noch einmal aufzufrischen oder überhaupt erst anzueignen, wenn man das möchte.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche dran zu denken, ja. Is eigentlich auch immer der Plan, aber diesmal kam ein bisschen viel zusammen.

3 „Gefällt mir“

auch wenns in der vorletzten Folge war und damit schon ne Weile her is:

Eddy hat ja die HBO-Mini-Serie ‘Sharp Objects’ empfohln und ich fand’ sie ebenso ganz großartig… was man aber UNBEDINGT machen sollte: bis zur letzten Sekunde des Abspanns in der letzten Folge guckn… weil da gibt’s noch eine ganz, ganz wichtige Szene…

und man wird nach der Serie diesen Song lieben (der so auch schon super ist freilich inkl. dem Musikvideo):

1 „Gefällt mir“

Der ganze Soundtrack ist super. Vallée hat da definitiv ein Händchen dafür, war ja bei Little Big Lies schon ausgezeichnet.

Nur bei Mr. Robot und Devs gefallen mir der OST noch etwas besser und Twin Peaks Season 3 läuft ausser Konkurenz.

Platz 10 könnten sie ja mal besprechen :eddyclown:

https://www.moviepilot.de/serien/beste

3 „Gefällt mir“

Da wären doch nur Hater im Chat :coolgunnar:

Ist Captain Future eigentlich ein Anime oder eine westliche Comic Serie?

Hab sie ja damals geliebt, aber wenn ich eines aus der Saber Rider DVD gelernt habe, dass ich mir lieber meine schönen Erinnerungen behalte, als der Realität im die Augen zu sehen ^^.

Die Serie aus 1978 ist von Toei Animation. Kann man also als Anime bezeichnen

1 „Gefällt mir“

Dann würde mich mal interessieren, was im Orginal gesagt wurde ^^. Bei Saber Rider wurde ja die komplette Story umgeschrieben. Müsste ja eigentlich Fireball heißen.

:cluelesseddy: kann ich nicht sagen. Ich kann kein französisch