Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

bei mir hat das irgend wie nicht geklappt, muss es noch mal versuchen

Wo ich gerade „Watchmen“ lese, habe ich gar nicht zu Ende geguckt am Anfang des Jahres. Weiß auch gar nicht, ob ich das noch angehe mit dem Wissen, dass es nur eine Mini-Serie ist und mich auch nicht total abgeholt hat zu Beginn.

Generell hab ich mich auf so viele neue Serien gefreut, aber das Jahr 2020 war dann doch bisher eher durchwachsen. :smile:

Neu:

  • Watchmen (HBO) - 2 oder 3 Folgen gesehen. Qualität hochwertig
  • Devs (FX) - Interessante Story, visuell klasse, aber auch sehr langsam erzählt. Und Rückblickend auch kein Meisterwerk und hatte schon seine Längen.
  • Run (HBO) - Cooler Start, Merritt Wever fand ich fantastisch, doch dann nahm es stetig ab…
  • Plot Against America (HBO) - Eine David Simon Serie, toller Stoff zum Verfilmen, starke Szenen (zum Schluss), aber über weite Strecken war ich dann doch eher desinteressiert und es lief nebenher.
  • Dispatches from Elsewhere (AMC) - Noch nicht beendet, aber die Serie hatte mich doch überrascht. Gefiel mir bis dahin.

Rückehrer:

  • Killing Eve (BBC America) - Schon die zweite Staffel fand ich nicht mehr so stark. Von der 3. nur zwei Folgen gesehen und verspüre auch keinen Drang weiterzuschauen.

Was stand noch auf meiner Liste:

  • Perry Mason (HBO) - Eigentlich wegen Matthew Rhys, aber irgendwie vielleicht auch nicht. Meine Vorfreude auf alles Neue ist jetzt eher gedämpft.
  • I May Destroy You (HBO/BBC) - Klang bisher ganz gut. Hatte ich nicht auf meine Liste.

Naja. die Staffel von Better Call Saul war bisher das Serien-Highlight 2020 für mich und nun freue ich mich eigentlich noch auf die Ankündigung der 3. Staffel von Barry. Falls Hader auch nochmal die 2. Staffel toppt, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm

Schon die zweite Staffel fand ich nicht mehr so stark.

:beanfeels::broken_heart:

Folge 7 von Watchmen ist in Deutschland nicht verfügbar? Geht das nur mir so?

Apple verfilmt Foundation

https://twitter.com/AppleTV/status/1275132722256609280?s=20

„If ever there were a company that was hoping to sort of better peoples lives through technology through connectivity it’s Apple and that’s something very much that Asimov was hoping to do“.

:nauseated_face:

David S. Goyer

:face_vomiting:

Also du magst Goyer nicht? :,D

Wüsste nicht, was der nach Blade II noch so tolles gemacht hat, dass ich dem die Verantwortung für Asimov gebe.

1 „Gefällt mir“

…(mit leiser bescheidener Stimme) Unsichtbar - zwischen zwei Welten, fand ich ganz nett…

1 „Gefällt mir“

Bin zwiegespalten. Es sieht nach uninspiriertem Sci-Fi-Dekor aus anstelle des Retrofuturismus, den ich mir wünsche. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird es keine getreue Adaption sein. Asimovs blasse Figuren und Jahrtausende umspannende Handlung passen halt nicht in eine character driven Serie (eher die Story aus Band 2/3). Aber ich habe hier gar kein so großes Problem damit, falls sie abweichen, solange der Geist der Bücher erhalten bleibt.

2014 war noch Jonathan Nolan für HBO am Stoff dran, glaub dann wurde es Westworld.

Borgen auf Nteflix? Geil! https://www.netflix.com/extras/81283359?s=a&trkid=253492423&t=cp
Das hatte ich ja gar nicht am Schirm. Dachte die Serie würde ich online weiterhin nirgends finden.

Die wird halt jetzt aufgenommen, das DR und Netflix zusammen eine vierte Staffel produzieren.

Noch ein ganz unerwartete Meldung. Nach sieben Jahren strahlt RTL Nitro die letzte Staffel von Burn Notice aus. :joy: Immer gern gesehen damals.

Amazon macht ne Fallout Serie.

Puhh…ich habe mir jetzt mal mit meiner Frau zusammen Snowpiercer reingeworfen, da das Teil bei der letzten Sendung recht positiv bewertet wurde und uns das Setting zusagte. Najo, wir haben anscheinend keinen ähnlichen Seriengeschmack wie die Jungs :slight_smile:

wir haben nach folge 4 oder 5 Snowpiercer abgebrochen, nichts wird erklärt und die story im zug wirkte langweilig

Snowpiercer sah auf den ersten Blick hochwertig aus, aber irgendwie wirkte nach einer Weile alles doch ganz billig.

1 „Gefällt mir“

Ich find es bisher ja noch recht unterhaltsam. Bin schon interessiert, was das Staffelfinale sein wird.

Gerade beginnt sozusagen die Emmy-Tour, wo die Nominierungen gevotet werden kann. Lindelof ist auch mit „Watchmen“ sicherlich im Rennen, aber gab auch ein Interview mit dem wohl besten Einblick, wie es damals um Lost bestellt war und wie das ABC Network-thinking die Serie auch noch beeinflusst hatte. Während des Pilots hatte man tatsächlich 3. Staffeln im Kopf.

“I’m not trying to be diplomatic, I’m trying to give you the most accurate answer the way that I remember it, which is the conversations about wanting the show to end began as early as the pilot. One of the notes that we were getting back from ABC was ‘When are you gonna resolve these mysteries? And once you resolve these mysteries, why will people keep watching the show?’ And Level One of that was, ‘Well we’re gonna be introducing new mysteries as we go. So hopefully for every one that we answer, we’ve set up a new compelling mystery. If we get that balance right, they’re not gonna stack up.’ I think that we can both agree that we did not get that balance right.”

Haha, die beste Aussage:

“Then they finally came to the table and we had a real conversation. They were like, ‘We have agreed to let you end the show.’… I just said to [ABC President] Steve McPherson , ‘Thank you. This is what’s best for the show,’ and he said, ‘We were thinking 10 seasons.’ Mind you, we’re halfway through Season 3, so first off how do you even think we’re gonna get to 10? That’s really the same as saying we’re not gonna let you end the show, because how many drama series even get to 10 seasons?”

:joy:

Wobei das auch sehr optimistisch gewesen wäre. Wären die Quote runtergegangen, hättest du gar nicht so schnell gucken können, wie der Sender „Cancel“ entscheidet. :sweat_smile:

Irgendwie interessant, denn so hat man es rückblickend auch alles im Kopf. Man versucht die Charaktere auf der Insel zu halten. Die Flashbacks wurden nicht besser, weil du nicht mehr erfinden konntest. Deren Backgrounds waren klar. Dann einfach neue Charaktere mit neuen Flashbacks. :smile: Wobei Michael Emerson als Ben und Henry Ian Cusick als Desmond, dafür muss ich sie weiter verehren. Meine absoluten Lieblingscharaktere von Lost (und The Constand absolute Lieblingsfolge) - und die haben ja funktioniert. Auch nicht immer planbar, wenn neue Charaktere kommen.

…after those six episodes of Season 3 aired, they finally understood, and we were not phoning it in or trying to spike the show, we always did our best. But it became clear that we were working so hard to keep the characters on the island, and it was starting to be immensely frustrating. The flashbacks weren’t good anymore. Other than the addition of Michael Emerson as a regular and Henry Ian Cusick as a regular, and Adelwale [ Akinnuoye-Agbaje ] and Michelle Rodriguez and Cynthia Watros , the tail section, some of that stuff was working but all the other stuff wasn’t.”

Gibt noch ein paar interessante Einblicke. Wie ich schon oft gesagt hatte, ich mochte Lost von Anfang bis Ende trotz einiger Schwächen, weil ich so in den Charakteren emotional investiert war und es immer noch starke Folgen gab. Das schafft auch nicht jede Serie bei mir. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, das trifft es schon. Bei der Serie ist wirklich schnell der Lack ab. Jedoch nicht nur bei der Optik. Bei vielen Schauspielern kauft man Ihnen die Rolle nicht ab (oder sie ist vielleicht wirklich nur so eindimensional geschrieben) und es wirkt nach ner Zeit wie GZSZ auf Schienen. Jennifer Connelly nehm ich da explizit raus, die hat von ihrem Handwerk nichts verlernt, aber Sie reicht alleine auch nicht aus um das zu tragen.

Ein toller Artikel über Michaela Cole und ihren bisherigen Weg sowie auch ihrer neuen Serie “I May Destroy You”. Ich muss in die Serie endlich mal reinschauen.

Auch interessant warum es mit Netflix nichts wurde, sie wollte Copyrights behalten und ging sogar bis 0,5% herunter.

When she first began pitching the concept for I May Destroy You in spring 2017, Netflix offered her $1 million upfront — $1 million ! But when she learned they wouldn’t allow her to retain any percentage of the copyright, she said no. No amount was worth that. She fired CAA, her agency in the U.S., too, when it tried to push her to take the deal after she learned it would be making an undisclosed amount on the back end.

1 „Gefällt mir“