Schade, die neue Serie “Evil” von Robert und Michelle King kommt bei ProSieben Fun. Mit The Good Wife und The Good Fight haben sie mein Geschmack getroffen. Evil klang letztes Jahr nach einer ganz guten Network-Serie und auch der Cast gefällt.
Das hört sich zwar lustig an, aber ist bei mir meistens tatsächlich so. Bin aber generell auch nicht so krass besorgt, dass ich gespoilt werden könnte.
Finde zum Beispiel nicht, dass ich durch das Gucken der Folgen Dark oder Ozark weniger genießen kann, wenn ich sie zukünftig schaue, weil ich vielleicht vorher irgendwas bei Bada Binge aufgeschnappt habe.
Bin da aber auch nicht ganz so empfindlich. Klar wenn dir jemand vorher verrät was die Red Wedding ist und dort genau passiert, dann ist das schon ärgerlich, aber so krass wird ja eigentlich nie gespoilt. Bzw dann nur in einem Review Talk und/oder nach Spoiler Alarm.
Generell ist es aber schon schwierig. Bei Filmen/Serien die man gesehen hat will man am liebsten natürlich auch einen Talk über die krassen Szenen, Twists und das Ende. Bei Sachen die man nicht kennt, logischerweise eher nicht.
Bei Kino+ gucke ich häufig nochmal in die Folge, wo ein Film vorgestellt wurde, nachdem ich ihn nachgeholt habe und würde mir dann meist eine Meinung wünschen, die nicht die wichtigsten Szenen umschifft, aber gleichzeitig will man beim Kino+ gucken ja auch nicht jede Filmvorstellung skippen, weil man Angst hat, dass man zu viele Informationen bekommt.
Das ist immer ein Drahtseilakt und jeder empfindet es eben anders. Ich kann tatsächlich kleine Spoiler auch wieder ganz gut vergessen und gucke den Film oder die Serie dann eben erst 1 Jahr später
Ne Spoiler sind mir egal. Nur wenn ich heiß gemacht werde möchte ich die Serie möglichst schnell konsumieren.
Aber hey das ist nur meine persönliche Meinung. Ich finde ihr macht einen wirklich wirklich guten Job mit dem Serienformat Bada Binge und ich bin wirklich dankbar dafür dass es euch gibt, vor allem wegen der Geheimtipps die ich noch nicht am Schirm hatte.
Apropos Better Call Saul: Wurde nicht mal angekündigt, dass Bada-Binge-seitig irgendwann mal etwas kommen wird, aber man noch nichts genaues sagen? Gibt es da einen neuen Stand?
Wenn Rhea Seehorn endlich ihre verdammte Emmy-Nominierung erhält, dann kommt der BCS-Talk.
Wer im Übrigen richtig coolen Episoden-Talk haben will, kann ich immer nur wieder den BCS Insider Podcast ans Herz legen.
Wenn Sie in der nächsten Staffel stirbt und ihr Tod entsprechend dramatisch inszeniert wird, geht da bestimmt was (vlt. sogar mehr als nur Nominierung)
Nominierung hätte sie schon in der vorletzten Staffel verdient. Ich sag nur die Brief-Szene und Gespräch mit Howard. Sieht ganz gut aus dieses Jahr, wenn man seit Anfang des Jahres Artikel, Interviews und Twitter verfolgt. Gerade auch als die Nominierungs-Phase ist. Ich bin zuversichtlich- allein weil auch dieses Mal nicht zig GoT Darsteller dabei sind.
Wäre es möglich, die Spoilerwarnung nachträglich einzufügen anstatt live in der Sendung?
Machmal spoilert ihr im Gespräch (aus Versehen), stellt das fest und sagt dann der Regie, sie sollen die Spoilerwarnung einspielen, aber dann ist es ja schon zu spät . Wäre es nicht sinnvoller, wenn jemand in der Regie einfach mitschreibt und dann danach die Warnung hinzufügt? Oder ist das zu aufwändig?
Eure Disziplin in den Gesprächen ist nicht so verlässlich. Gutes Beispiel der Talk über Dark in der aktuellen Folge. Da wurden major Spoiler rausgehauen, ohne Vorwarnung.
Ja, das hat mich auch gestört : |
Welcher Spoiler zu Dark wurde denn rausgehauen? Könnt es ja bitte blurren.
Z.b. dass Elisabeth und Charlotte jeweils Mutter und Tochter voneinander sind oder dass es noch eine Alternativwelt gibt.
Was aber im Grund ja alles bereits Staffel 2-Wissen ist. Staffel 2 ist seit über einem Jahr draußen. Das sah ich jetzt nicht zwingend als Spoiler. Aber da fängt die alte Diskussion an, ab wie vielen Monaten/Jahren man spoilern darf
Was @TIMBOlino1984 sagt. Das stand am Ende der 2. Staffel fest (beides) und damit wären wir wieder beim Grund-Umstand von Badabinge. Und es ist dann halt auch zusätzlich bedauerlich, dass uns immer wieder dann auch Unachtsamkeit oder auch Gleichgültigkeit gegenüber dem Thema attestiert wird. Ich nehme die Wünsche und Bedürfnisse dahingehend echt ernst, aber wiederhole es gerne: es wird nie allen recht zu machen sein. Was hiermit bewiesen wurde.
Es geht finde ich nicht darum ob man spoilern darf oder nicht - natürlich darf man, aber warum nicht mit Spoilerwarnung? Wo ist das Problem zu sagen “wir blenden jetzt ne Spoilerwarnung ein” wenn der Inhalt signifikat (gut, kann man sich auch drüber streiten was das heißt, aber ich denke mal bei dem geblurrten Teil oben wären sich alle einig) gespoilert wird, ganz gleich, wie lange es die Serie schon gibt?
Das ist ja das was ich meinte, wenn man eine aktuelle Staffel bespricht, dann muss man alles was davor ist eben als Wissen voraussetzen. Oder wie möchte man eine 3. Staffel diskutiere? Auf Basis der Pilotfolge? Das würde auch kein Sinn machen. Was natürlich nicht passieren darf, dass man den Verlauf der aktuellen Staffel ohne Warnung spoilert.
Natürlich kann man eine Serie zum Teil auch diskutieren, ohne konkret auf den Inhalt einzugehen - die schauspieleriche Leistung, Regie, Drehbuch, was für Gefühle sie in einem ausgelöst hat, was man nicht gut fand usw.
Wenn man zu einer Besprechung/Vorstellung von Staffel 3 einschaltet, bin ich aber der Meinung, dass sich niemand wundern darf, wenn man über Staffel 2 spricht. Staffel 3 mit Spoilerwarnung, aber alle, die Staffel 2 nicht gesehen haben (und noch wollen) sollten sich doch keine Besprechung von Staffel 3 angucken So denk ich mir das zumindest.
Es geht nicht um die Serie. Es geht um eine Staffel, die neu startet.
Wenn ich über Westworld 2. Staffel spreche damals, muss ich natürlich auf das Staffelfinale davor eingehen, meine Erwartungen disktuieren. Das ist doch dann absurd über Leistung und Regie zu reden bei einem Start in die 2. oder 3. Staffel.
Find es ja auch grundsätzlich gut, wie ihr zumindest versucht, mit potenziellen Spoilern umzugehen…lässt sich aber in solch lebhaften Diskussion sicher nie komplett vermeiden oder vorab ankündigen. Ist auch ok.
Für mich ist die „Gefahr“ aber dann doch der Grund, die Sendung eher nachträglich als VOD zu schauen…was euch aber vermutlich auch Recht ist und dem Sendungskonzept ja nicht zwingend wiederspricht
…insbesondere bei Dark hatte ich aber Bammel, irgendwelche Twists vorab zu erfahren.
Wobei die Serie ja den Vorteil hat, dass man nach einer längeren Pause ohnehin keine Namen und Gesichter mehr zuordnen kann xD
Wird in der kommenden Folge über Normal People gesprochen? Habe jetzt die ersten paar Episoden gesehen und bin sehr begeistert. Die Chemie die die beiden (Newcomer-) Hauptdarsteller miteinander haben ist absolut unglaublich.