Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Du hast ja nur den halben Satz zitiert:

Es ging darum, dass nach dem im letzten Jahr jeder Rolle von GoT gefühlt nominiert war, dieses Jahr wieder keine Rhea Seehorn nominiert wurde.

Ich hab aber den Satz im Ganzen einfach nicht verstanden. Mir fehlte da eine Zeitangabe :wink: Aber jetzt komm ich mit, danke ^^

Sieht echt übel aus, aber wie ich mich kenne werd ich es mir trotzdem ansehen, einfach weil: Jurassic Park :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Ach so, war das gemeint. Ja, gut. Es ging einfach um letztes Jahr und wie es dieses Jahr aussieht. Der größte Witz ist dann doch auch noch das:

2019: 6 Nominierte in der Kategorie Supporting Actress, 4 von Game of Thrones
2020: 8 (!) Nominierte

Wie es dann wohl bei der letzten Staffel von Better Call Saul ausschaut. 10 Nominierte und immer noch nicht. :joy:

2 „Gefällt mir“

Dieser Stil :nauseated_face::face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Hatten wir die HTSDOF Staffel 3 Ankündigung hier schon?

Ihr wollt mehr Stoff, ihr kriegt mehr Stoff :pill: How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 3 befindet sich in Produktion :pill: Table Read: Fertig geladen :pill: Dreharbeiten: Werden geladen :pill:

Jetzt neu - mit Suchbild!
20

4 „Gefällt mir“

Einzige positive Überraschung bei den Emmys: Paul Mescal für “Normal People”.

Nochn Nachtrag zu “Little Drummer Girl” (sorry ich muss hier kurz die Trommel rühren… hehe) : @LeSchroeck hast du die Serie als bekannter Park Chan Wook Fan schon gesehen? Bin jetzt durch und war echt begeistert. Wahrscheinlich am ehesten mit “Das Leben der Anderen” und “Tinker Tailor Soldier Spy” zu vergleichen.

3 „Gefällt mir“

Leider noch nicht. Aber steht halt auch auf der Liste. Es tut mir auch echt leid, aber ich komme einfach nicht dazu, alles so schnell abzuhaken. Ich bemühe mich wirklich, aber ich bin auch nur ein Mensch :slight_smile:

Hm… Gab’s das oft, das eine abgesetzte Serie so viele Emmys bekommt?

Welche meinst du?

Watchmen

War das nicht eh nur für eine Staffel ausgelegt?

4 „Gefällt mir“

Die wurde aber nicht abgesetzt sondern ganz normal beendet. Eine weitere Staffel war seitens Lindelofs nie geplant

3 „Gefällt mir“

Kein Problem, das war kein Vorwurf, eher ein Anreiz das Ding vielleicht etwas höher auf der Liste zu schieben :sweat_smile: Bist ja auch nicht der einzige der die Serie gefühlt irgendwie bei Release übersehen hat (mich eingeschlossen), was bei dem Cast und dem Team hinter der Kamera schon irgendwie eigenartig ist.

Ah okay, ich wusste nicht, dass die Serie nur auf eine Staffel ausgelegt war. War das Ende nicht total offen?? Ich muss mir die letzte Folge morgen nochmal ansehen.

Ja das Ende ist relativ offen bzw. ambivalent. Aber das ist gewollt

1 „Gefällt mir“

Bin auch letztes Jahr mehr oder weniger drüber gestolpert als ich die Filmografie von Florence Pugh durchgegangen bin. Auch von mir eine absolute Empfehlung.

1 „Gefällt mir“

Lindelof hat immer gesagt, dass es für eine Staffel geplant war. Durch Lost, wo sie von den Sendern „genötigt“ wurden, wusste er aber auch, dass man gerne Serien verlängert. HBO ist vielleicht schlauer gewesen.

Das sagte er zumindest zur einer 2. Staffel:

“I wish that I had an idea for Watchmen Season 2, and I really wish that there is going to be a Watchmen Season 2; I just – we put it all on the field for Season 1. And every great idea we had, I was like, what if we just put that in Season 1 versus, ‘Oh, let’s stick it away for later.’ And so, could there be a second season of Watchmen ? I personally hope that there is but I don’t think it should exist just because people liked the first season.”

Zu Mal man es hätte auch noch erkennen können, da die Serie und Darsteller alle bei „Limited Series or Movie“ nominiert sind. :wink: Dank „Big Little Lies“ heißt das nicht viel, aber nicht jede Mini-Serie wird einfach so verlängert.

1 „Gefällt mir“

Ach, und zu „The Little Drummer Girl“. Das ist halt auch das Problem vieler britischer BBC-(Mini)serien. Da laufen auch viele unter dem Radar. In der USA lief es auch auf AMC, wo man jetzt auch bei Better Call Saul sieht, dass man gern mal nur in der Bubble bekannt oder gewertschätzt wird - wenn man nicht gerade Zombies den Kopf wegschießt. :smiley:

Zurück zu BBC-Serien. Mal ein paar Beispiele:

• Kennt wer The Honourable Woman aus 2014? Echt eine fantastische Mini-Serie für Leute, die sich über Political Spy Serien freuen und hier war noch ein Fokus auf den Nahost-Konflikt gesetzt. Maggie Gyllenhaal hat den Golden Globe gewonnen, die Serie war nominiert bei einigen Awards. Aber ob die jeder kennt? Ist dann immer ein guter Serien-Tipp. :smiley:
  • The Capture aus dem letzten Jahr ist so ein anderes Beispiel. Wo Bodyguard noch bei uns richtig als Hype dann herüber schwappte, war es um „The Capture“ ein wenig ruhiger bestellt. War in UK aber auch ein großer Erfolg. Nur kam „The Capture“ nicht wie „Bodyguard“ auf Netflix, sondern auf einen Channel bei Amazon Prime (Ich glaube wie The Little Drummer Girl). Auf jeden Fall auch empfehlenswert und mit der Überwachungs- und Manipulationsthematik recht aktuell. Nur hier kommt es sogar zu einer 2. Staffel.
  • Hugo Blick zum zweiten Mal. Nach „The Honourable Woman“ hat er mit Black Earth Rising eine weitere tolle Serie erschaffen. Hier steht die Aufarbeitung des Genoizids in Ruanda im Mittelpunkt.

Aber ja, und um die Serie auch nochmal zu nennen. Spy-Drama/Thriller-Serien haben es auch nicht immer leicht. Siehe „The Americans“. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“