Schröck meinte wohl eher weniger und wenn doch nur in kurzem Umfang
Nur aus Interesse: Warum ist das bei Bada Binge eigentlich so? Bei Kino+ gibts meines Wissens nach ja auch keine Staffeln und klassischen Staffelpausen.
Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Das sind Dinge, die ich nicht entscheide, sondern nur umsetze. Aber es hatte meines Wissens nach und meist immer programmplanerische Gründe.
Ah, okay. Und wen könnte man dann fragen?
Hey Daniel - habt ihr die zweite Staffel schon komplett sehen können? Wäre wichtig zu wissen, ob ihr quasi schon mit dem Wissen der kompletten zweiten Staffel heute in den Talk geht.
Wir haben wie alle anderen nur die 1. Folge gesehen.
Zu The Boys:
Die Szene mit dem Riesenpenis (oder auch Love Sausage) haben wir wahrscheinlich Karl Urban zu verdanken
Sehr schöne Folge! Schade ,dass jetzt grundlos pausiert wird. Zu Truth Seekers, jeder dem das gefällt, sollte mal in Wellington Paranormal rein schauen.
Schau grad die Folge von gestern.
Die Kritik, dass Westworld zu verkopft sei, weil man da nicht nebenbei aufs Handy schauen kann, ist doch wohl sehr dämlich. Man kann Staffel 3 viel einfacher folgen, als den beiden anderen, weil da die meisten Karten auf dem Tisch liegen.
Außerdem hat Staffel 3 wieder viele neue coole Charaktere und ein klares Ziel.
Ich hoffe nur HBO will die Serie nicht zu lange melken. Man hätte in Staffel 3 schon einen guten Ausstieg finden können, aber ich habe auch nix gegen eine Staffel 4.
Doch man sollte schon bald mal zum Ende kommen.
Wenn die Marke beleibt genug ist, kann man ja einen Spinoff oder ein Prequel oder so machen.
Staffel 2 hingegen ist schon wirklich sehr verkopft, oder haben sie sich im Talk da explizit auf die dritte Staffel bezogen? Die ist tatsächlich deutlich „plumper“.
Ist ne coole Serie, aber nach Staffel 1 baut die Serie für mich auf mehreren Ebenen nur noch ab. Leider.
Was Schröck sagt. Also programmplanerische Gründe. Bada Binge ist als Staffelformat gestartet und wird dementsprechend eingeplant - normalerweise ist das auch bei fast jedem Format der Fall, damit sich die redaktionell Verantwortlichen in der Pausenzeit auch anderen RBTV-Shows widmen können. Kino+ zählt als Ausnahme, ich nehme an, weil hier vermehrt Freie mitarbeiten.
Staffel 1 ist immer noch die Beste. Die lebte sehr von den den ganzen Mysterien und verschiedenen Zeitebenen. Wenn man die Mysterien dann aufdeckt, kann es schnell passieren, dass die Spannung verloren geht. Stranger Things ist für mich da eines der besten Beispiele.
S01 war toll bis zum Reveal und Staffel 2 dann so belanglos, dass ich nichtmal S03 geschaut habe.
Westworld umgeht das für mich, weil sie in jeder Staffel einen anderen Stil wählen.
Staffel 2 war bei manchen Stellen nicht ganz so super, aber unterm Strich war ich doch sehr unterhalten. Und Staffel 3 fand ich wieder enorm spannend. Dieses Katz und Maus Spiel zwischen Dolores und Serrac war spannend und die ganze Idee um Rehoboam war genial umgesetzt und im Gegensatz zu Simon fand ich das alles auch smart umgesetzt.
Unterm Strich ist das immer noch Sci Fi und da dürfen auch mal „dämliche“ Dinge wie diese Genre Droge passieren. Eine Menschheit die Hosts erschaffen hat, kann auch so einen Trip kreieren.
Wurde das wirklich so gesagt?
Ja
Fand das auch was unglücklich formuliert, da man eine Serie ja nicht danach beurteilen sollte, ob man noch gut Dinge nebenbei machen kann
Aber ich verstehe, worauf sie hinaus wollten. Ich persönlich bin nach Staffel 1 (vorerst) ausgestiegen.
Doch, Sandro meinte Westworld sei zu verkopft, man sollte da die „Zielgruppe“ bedenken.
Die (und auch er? das war da nicht so klar) schaut beim Serien gucken scheinbar die ganze Zeit aufs Handy und das gehe bei Westworld nicht.
Ja, da bin ich ganz bei dir.
Sorry, wenn das jetzt hart klingt, aber das ist doch ausgesprochener Blödsinn. Es wird sich ständig auch bei Bada Binge über „dumme“ Serien beschwert, aber diese Einstellung führt genau dazu, dass es immer noch mehr solcher Serien gibt.
Ich finde das hat auch etwas mit Respekt gegenüber den Serienschaffenden zu tun, vor allem wenn man sich in einer Seriensendung ein Urteil darüber erlaubt. Ist man nicht fähig beides gleichzeitig zu bewerkstelligen, dann muss man eben auf eines verzichten und nicht die Komplexität einer Serie dafür verantwortlich machen und dies ihr auch noch negativ anrechnen
Die Folge noch nicht gesehen, aber das war tatsächlich als Kritik angemerkt? Das ist doch völlig albern und absolut kein Kritikpunkt für eine Serie.
Selbst wenn ich der Typ wäre, der Serien nur nebenbei schaute und gern währenddessen mehr am Handy rumtäte, so ist das doch eine Kritik, die man sich selbst zukommen lassen müsste und nicht der Serie.
Verkopftheit kann man einer Serie natürlich schon vorwerfen, aber auch ganz ohne die Begründung des Handys. Das hat ja nicht unbedingt was miteinander zu tun.
Das Handy ist auch der springende Punkt, warum ich die Kritik da so dumm fand.
Wenn einem so verkopfte Serien nicht gefallen, ist das eines, aber an der Sache mit dem Handy ist man ja selber schuld.
Selbst eine seichte Serie hat es in meinen Augen verdient, dass man sich darauf konzentriert.
Nein. Es wird als mögliche Begründung angeführt, warum Staffel 3 wesentlich linearer erzählt wird als Staffel 2
Sandro: Das ist vielleicht auch der Grund, warum das jetzt wieder linearer erzählt wird, weil ich mir vorstellen kann, dass sich ein HBO vielleicht auch denkt „Ey ihr verprellt immer mehr Zuschauer. Wir hatten eigentlich vor, das zum nächsten Game of Thrones zu machen vom Erfolg her“ Aber weil es so verkopft ist rafft es keiner mehr, und machen wir uns nichts vor, der Großteil der Zuschauer sitzt dann trotzdem am Handy, und das kannst du einfach bei einem Westworld nicht, wenn du es wir bei Staffel 2 machst. Bei Staffel 3 kannst du schon mal 2 Minuten kurz aufs Handy gucken und blickst dann immer noch durch
Schröck: Aber ist das besser…?
Sandro: Nein
Schröck: …das wage ich zu bezweifeln
Sandro: Nicht unbedingt, genau. Aber für den Erfolg ist es vielleicht besser