Heute die ersten 3 Folgen mit meinen Eltern gesehen. Fand ich bisher sehr gut, auch wenn das Erzähltempo ordentlich angezogen wurde. Man merkt schon, dass sie diese Staffel einiges unterbringen müssen
Nächsten Samstag dann der nächste Termin für die nächsten Folgen vereinbart.
Ich hab erst eine Folge geschafft, ich muss leider sagen die Synchro Elizabeth Debicki gefällt mir nicht soooo gut. Und sie ist so schon mit unmöglichen Erwartungen konfrontiert Diana zu verkörpern.
Ich bin zu faul für english, aber darin kommt sie besser rüber.
Was mir jetzt schon unglaublich gut gefällt ist die Figurenkonstellation der Frauen, in ihrer Position und mit welchen Werten sie konfrontiert sind, Gerade Thatcher - Queen - Margret. Ann - Camilla - Diana.
Bisher find ich sowohl Diana als auch Thatcher gut rübergebracht. Und auch ihren Mann. Freu dich schon auf Folge 2 . Wobei der kommende Fokus erstmal (in/ab Folge 3) auf Diana liegt.
Finds schon fast schade, dass ich jetzt ne Woche warten muss, bis ich mit Folge 4 weitermachen kann. Aber mit meinen Eltern zu gucken macht auch schon Spaß: Papa „Da hätten sie ruhig noch mehr von der Thatcher zeigen können. Die gefällt mir“. Und Mama „Da war mir jetzt zu wenig Diana“
Ja, das ist auch klar. Allein über Thatcher könnte man ganze Staffeln füllen! Wenn dann noch Reagan auf den Plan kommt oder alle anderen außenpolitischen Beziehungen, das ist Material ohne Ende. Und die EU.
Würde mich nicht über ein Spin Off wundern. Gillian Anderson ist wirklich genial.
Ich glaube gerade Diana zu verkörpern ist schwer. Naomi Watts ist es nicht so gut gelungen (für mein Empfinden). Aber bei Jessica Schwarz als Romy ist es mir auch aufgefallen, wie belegt diese Figuren mit Vorstellungen und Erwartungen sind. ^^
Ich habe nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen, fand ich ganz gut aber habe die Staffel nie zu Ende geguckt.
Jetzt mit Diana und Thatcher interessiert es mich dann doch sehr. Sollte man die Staffeln zuvor unbedingt gesehen haben oder kann man jetzt auch mit der vierten Staffel einsteigen (Diana und Thatcher sind ja jetzt neu in der Serie und interessieren mich mehr als die Queen und Charles)?
Wenn man die Beziehung und die Vergangenheit der einzelnen Personen zueinander wissen möchte, werden die vorherigen Staffel notwendig sein. Wenn du „nur“ die Geschichte verstehen willst, brauchst du sie aber nicht. Mein Papa kennt die ersten drei Staffel auch nicht, und kommt gut klar.
Am Ende kann man sich halt immer azsführlichere Staffelzusamnenfassungen durchlesen und da es sich um eine historische Serie handelt, kann man auch so schon Wissen haben.
Wenn du nun eine Doku oder Film von der Zeit guckst, steigt man auch irgendwie mittendrin ein.
Ich kann nur sagen, schau die Serie ganz, sie lebt einfach von dem guten Spiel der Darsteller, die sich immer weiter gesteigert haben, bis entsprechend eine andere Zeit anbrach und wer anderes übernommen hat. Alleine dann Olivia Coleman als Queen, ist einfach derbe gut.
Habe jetzt bis Folge 5 geschaut, die Besetzung ist mal wieder gewohnt oberste Liga! Angefangen bei Gilian Anderson als Thatcher oder Emma Corrin als Lady Diana. Ich finde Emma Corrin zeigt sehr gut, die Faszination, welche von Lady Di ausging.
Ich mag die Art des Videos zwar nicht, aber durchaus interessanter Inhalt.
Wo ich mir zwar vieles schon gedacht hab, das mit den Thumbnails ist mir beispielsweise erst vor kurzem konkret aufgefallen, aber doch interessant, das mal so komprimiert präsentiert zu bekommen.
Es ist halt dasselbe wie vor 10 Jahren, ob das heute noch funktioniert, wird man sehen. Da muss ich mir „Switch Reloaded“ besser reden. Wenn man da alte Folgen guckt, ist auch nicht anders. Auch wenn nun Giermann oder Hill nicht mehr dabei sind. Bei beiden muss man auch sagen, dass sie viel zu nahe an Parodien manchmal waren. Da verliert sich dann bei einer Daniel Katzenberger z.B. auch schnell etwas, wenn eben die echte Daniel Katzenberger auch schon fast eine Parodie ist.