Das mit den Thumbnails ist mir sehr schnell aufgefallen, ich hatte überwiegend Frauen und auch Charaktere, die nur ne kleine Rollen hatten, aber wenn Netflix mich wirklich kennen würde, hätten sie nie Sense8 abgesetzt…
gerne wurden mir auch Filme mit „starker weiblicher Hauptrolle“ angezeigt ^^
aber ich wünsche mir immer noch einen einfachen Zufallsbutton, wenn man sich nicht entscheiden kann…
Man muss die Zahlen zwar mit etwas Vorsicht genießen, da Netflix ja oft sehr komische Rechnungen hat, aber selbst wenn man ein paar Millionen abzieht, sind das echt gute Zahlen.
Also würde diese Zahlen mit sehr großer Vorsicht genießen. Afaik ist es für „angeschaut“ bei Netflix ausreichend ne Folge zu starten und nach 3 sec auszumachen. Hab selber nach Folge 1 keinen Bock mehr gehabt und kenne auch so einige die auch recht schnell abgeschaltet haben.
Würde mich eher interessieren wie viele wirklich die ganze Serie angeschaut haben statt sich vom Hype nur dazu bringen zu lassen mal kurz reinzuschaun ^^
Ich glaub’ allein der Titel lässt einen schon mal darauf klicken und zumindest mal reinschaun, egal in welcher Sprache…^^ Für mich stellt sich auch immer die Frage, wie stark Netflix eine Produktion promotet, weil die werden ja sicher nicht allein den Algorithmus entscheiden lassen, ob etwas prominent platziert wird und quasi weltweit ganz oben auf der Startseite aufpoppt oder eher unter ferner liefen in den hinteren Listen-Reihen zu finden ist… Bei z.B. Dark Crystal les’ ich immer wieder, dass sehr Viele erst sehr spät mitbekommen haben, dass die Serie überhaupt existiert (vielleicht absichtlich eher schlecht promotet?) und beim Durchlesen von Listen für monatliche Neuerscheinungen muss man manches auch erstmal suchen…
Ob aber eine deutsche Serie im Ausland so stark promotet wird? Ich weiß ja nicht. Haus des Geldes oder High Seas kam auch erst auf die Empfehlungslisten bei uns, als sie erfolgreich wurden. Ansonsten bekomme ich nicht viele nicht deutsch- oder englischsprachige Sachen empfohlen.
Ich habe außerdem auch von vielen Leuten gelesen, dass sie die Serie beendet haben. Und vielen gefiel sie auch. Wenn also nur die Hälfte der Leute die Serie durchgeschaut haben, dürfte das trotzdem ein Erfolg sein. Als ich Star Wars 8 im Kino gesehen habe, haben den Film auch mindestens ein Drittel nicht zu Ende geschaut, die zählen ja aber auch trotzdem als Kinozuschauer.
Ich habe nämlich auch das Gefühl das viele schlechtere Wertungen von Leuten kamen, die nach 2 Folgen abgebrochen haben. Und das ist halt schade. Jemand der einen Film oder eine Serie nicht komplett gesehen hat, sollte diesen gar nicht bewerten.
Sehe ich ganz anders. Wenn die Serie/Film einen nicht bei der Stange halten kann ist das ja auch schon eine wichitge INformation und warum sollte man dafür keine Wertung abgeben. Klar bei ner Serie sollte man dann möglichst nur die gesehenen Folgen als solche Bewerten und die Serie als ganzen eher nur im KOntext, weniger als Gesamtwerk. Aber gar nicht Bewerten is auch Unsinn ^^
Also bei mir sind es fast nur englischsprachige Produktionen und selten was deutsches. Barbaren zb wurde mir gar nicht erst empfohlen sondern war nur bei den Neuerscheinungen oben in diesem „Postfach“ bis ich es mal angeklickt habe.
Aber an sich ist es ja klar das zu 90% US/UK Produktionen angezeigt werden und paar lokale Ttitel je nach Land. Die letzten 10 sind dann internationals das dem eignen Algorithmus entspricht oder eben Anime ^^
hab gerade 1,5 Folgen Deadly Class hinter mir. Selten son Bullshit gesehen. Highschoolteenydreck im etwas anderen Gewand. Vielleicht bin ich einfach zu alt für son Scheiss. Immerhin Nr.5 in den Netflixcharts. Was natürlich überhaupt kein Kriterium für Qualität ist.
Bin gespannt wie die Serie weiter erzählt wird. Besonders auch in Hinblick auf die Info damals Kino+, dass man auf Charaktere, die in Staffel 1 eher Randfigur waren, nun ggf. in den Mittelpunkt kommen. Da würde mir nicht viel einfallen.
Aber anscheinend macht Möhring doch in der 2. Staffel mit. Das meine ich, war damals auch nicht so klar laut Alvart.
Ich hatte ab 2003 so eine harte GZSZ-Phase. Da lag ich mal 2x Wochen im Krankenhaus-Bett und danach war ich drin im Thema. Da gehörte GZSZ doch fast zum Vorabend, wenn Zeit war. Keine Ahnung wie lang das ging. Dann war ich auch mal 1-2 Jahre draußen. Dann hatte ich mal wieder eingeschaltet in den 2010ern. Gerade mal gecheckt wer damals ausgestiegen ist. Das ist auch schon wieder 4-5 Jahre her.
Jetzt hab ich kein RTL und kenn wohl auch kein mehr. Außer Dr. Dr. Dr. Höfer ist noch da, Leon Moreno hat noch mehrere Damen begattet und Gerner macht wieder böse Pläne.
Zu Schulzeiten war ich voll drin in Sturm der Liebe, weil ich immer gegessen habe, wenn meine Mutter das geschaut hat. Die hatten einfach immer die exakt gleiche Storyline und haben einfach nur die Leute nach und nach ausgetauscht.