Wolfgang Bahre, der Dr. Gerner von GZSZ, hatte das vor Jahren bei neoParadise gesagt. In so einer Soap fasst man auch alles nochmal zusammen im Dialog, damit du trotz verpasster Folgen schnell wieder einsteigen kannst.
„Michael, unsere langjährige Freundschaft ist nun auf die Probe gestellt, weil du mit Maria…“. Ein wenig übertrieben, aber man findet schnell rein.
Und ja, auch bei GZSZ haben sie immer entfernte Verwandte gefunden oder Schulfreunde, die dann fest im Cast waren. Ist mit Themen auch so, wenn du da 10 Jahre zu guckst, gibt es schon für die nächste Generation das Thema Drogen oder was weiß ich.
Ich bin gerade extrem angetan von der Serie Succession:
Zum Glück hatte Eddy die mal in einer Kino Plus Folge genannt, sonst wäre die komplett an mir vorbei gegangen. Und wegen der Titelmusik hab ich eine Weile schon nen Ohrwurm. Kann man ja ggf. in der nächsten Bada Binge Staffel zum Thema machen mit Eddy zusammen
Mache gerade auch nochmal einen Rewatch beider Staffeln zusammen mit meiner Freundin. Einfach eine meiner Lieblingsserien. Freue mich riesig auf Staffel 3.
Puh, ok. Ich hab mich da drei Folgen durchgequält und fand’s so öde… Passiert da irgendwas spannendes, dass sich die Mühe lohnt bei 4 noch mal einzusteigen?
Dann spannende ist ja die Charakterentwicklung und die Machtspielchen der Personen untereinander. Kämpfe oder Actionszenen brauchst du bei der Serie nicht erwarten. Die ersten Folgen dienen natürlich der Exposition, aber wenn du dich bis dahin durchgearbeitet hast, dann ist die Serie wohl nichts für dich
@LeSchroeck Stimmt, hast recht. Muss ich wohl verpasst haben.
@Sam_Jones Mich hat es ab Folge 3/4 gekriegt, musste erst langsam reinkommen. Ich hab mir angewöhnt bei neuen Serien mindestens die erste Staffel zu schauen, deshalb bin ich auch dran geblieben.
HBOMax plant ab nächstes Jahr auf jeden Fall die globale Expansion. Früher oder später wird es auch in Deutschland erscheinen.
Kann mir höchstens vorstellen, dass Sky noch gewisse Rechte erhalten bleiben. Ich mein in den USA gibt es auch weiterhin noch HBO und HBOMax getrennt. Gemeinsam produzieren sie auch Serien zusammen. Wird auf jeden Fall spannend. Falls halt Warner-Inhalte, HBO Max Serien sowie auch HBO Originals wegfallen, ist das für Sky ein gewaltiger Einschnitt. Gilt für Sky UK auch, die exklusiv Deals mit HBO haben.
Sind wohl halt Abwägunge. Die Frage ist, was hätten sie sonst machen sollen? Wie waren die Pläne? 2019 sind immer noch 2-3 Jahre bis ggf. das global geht. Andere Länder haben auch die Kooperationen, wo HBO-Serien auf anderen Sendern und VoDs läuft.
Im Übrigen kommt es dann auch wirklich wieder auf die Plattform drauf an. Auf dem TV-Kanal Sky Atlantic HD wäre es wieder unproblematisch.
Wenn man im Übrigen die Content Providers anguckt, wird es in Deutschland und so eh wieder anders aussehen wie bei Netflix. Der Ghibli-Content z.B. ist bei uns ja gerade bei Netflix.
hach war das schön. nach „godless“ das nächste meisterwerk.
der regisseur hat atmosphäre und tolle charaktere drauf.
vor allem gefiel mir so gut, entgegen dem trailer, dass es ebend nicht ganze zeit thema ist, männer blöd auch frauen können alles besser usw. vieles wurde nur kommentarlos gezeigt und das fand ich sehr angenehm.
btw: wie hieß hier auf rbtv der knabe, der quest schreiber geworden ist?
bin mir sicher, dass er ganz kurz in der letzten oder vorletzten folge einen reporter spielt.
schöner schund und coole monster. auch gut skipbar bei so mancher drama szene
endlich mal richtige monster, gibt es viel zu wenig.
ps: was haben die asiaten immer mit ihren weirdos als hauptchar? ständig so laffe typen, die sich ins gaming zurück gezogen haben und keine 40kg auf die wage bekommen.
Ist in Animes/mangas auch oft so. Man will halt aus dem kompletten Underdog den Helden machen.
Ich bin bei Folge 3 und habe viel Spaß, auch wenn der ein oder andere Effekt jetzt nicht allzu hochwertig erscheint, bin ich von den Monstern und dem Gore-Faktor sehr begeistert.