Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Aber das hab ich doch gesagt, persönlich auf dich zugeschnitten. Naja sollte ja jetz klar sein.

Ups, ich wollte eigentlich XfrogX antworten, sorry :smiley:

Wird in Bada Binge eigentlich nur über Serien gesprochen deren Folgen alle schon gelaufen sind bzw. wo mind. die erste Staffel draußen ist? Sonst könnte man ja über Serienstarts wie Legion oder Taboo reden

In der ersten Folge wurde über Santa Clarita Diet gesprochen dass erst am Freitag danach angelaufen ist. :wink:

Werde mir auf jeden Fall die ersten Folgen geben. 24 ist bei mir so ein wenig Nostalgie, war so die erste Erwachsenenserie die ich mehr oder weniger verfolgt habe. Meine Eltern haben das früher immer geguckt, die Geräuschkulisse aus dem Wohnzimmer und dieser coole Countdown haben mich dann immer dazu verleitet, dass ich heimlich an der Tür gelauscht und mir einen Grund ausgedacht habe um dann noch ein wenig im Wohnzimmer zu sein :sweat_smile:.

Naja, also wenn 3 Tage nach der Besprechung schon Netflix-like die ganze Staffel draußen ist, kann man schon vorher drüber reden. Ist aber anders bei einer Sendung, die wöchentlich erscheint. Deshalb frag ich ja :smiley:

Naja, deine Frage war ob auch über Serien gesprochen wird deren erste Staffel noch nicht gelaufen ist… :wink:

Sehe ich eig genauso wie kincaid: Ich denke da die Show grade mal zum zweiten mal laufen wird, werden sie kaum mehr dazu sagen wollen und können, als dass. und hier kann ich nur für Legion sprechen, da ich es gesehen habe, die erste Folge sehr,sehr vielversprechend war. Denke eher, dass man sich mit aktuellen Serien befassen möchte, über die man sich schon in ihrer Gesamtheit bzw. die Gesamtheit wenigstens einer vollen Staffel unterhalten kann, wie es ja scheinbar dann demnächst mit The Expanse passieren wird.
Aber für einfach mal Serien oder Piloten in den Raum werfen genügt ja schon das Forum, hab hier schon ein paar interessante Sachen gehört. So sollte es sein^^
Letztendlich bin ich aber nicht an der Produktion einer Folge beteiligt, kann also dementsprechend auch nur ein Vermutung abgeben :stuck_out_tongue_winking_eye:

So, habe jetzt alle Folgen durch. Lediglich bei ein paar Folgen, die wohl eher ins Genre Drama fallen würden hatte ich das Gefühl, dass es ein paar Längen gab.

Ich freue mich auf die nächste Season.

Ich war mit “Santa Clarita Diet” im O-Ton jetz ganz zufrieden, hatte es am WE gebinged, wie bereits von andren erwähnt, ist die Story recht wirr/seicht, aber alles in allem recht unterhaltsam.

Ich würde mich freuen, wenn mein Guilty Pleasure “Community” (S1-3, ,5,und mt abstrichen S6) zur sprache kommen würde, da es mich auf die Selbe weise wie RBTV anpricht/hat. #sixseasonsandamovie

Wo ist denn Community Guilty Pleassure? Zumindest die ersten Staffeln zählen zu dem besten was das Genre zu bieten hat. Und auch der Rest liegt immer noch weit über dem Niveau einer Chuck Lore Produktion.

3 „Gefällt mir“

Weil man nicht aufhören kann… nur… noch … eine…Folge… (stunden Später) … fuck ich wollt noch was andres tun…

Nimm den Namen des Vernichters Nicht in den Mund :simonugh::spalten::aluhut:

Irgendwie halten hier in der Community sehr viele Leute jegliche Comedy-Serie für Guilty Pleasure oder Schöner Schund. Ich weiß auch nicht warum.

2 „Gefällt mir“

Viele dieser Serien sind halt sehr subjektiv und meist abseits vom Humor auch einfach objektiv schlecht gemacht. Von daher würde ich viele davon auf jeden Fall zu Guilty Pleassure zählen, wenn einem die gefallen. Community zählt aber definitiv nicht dazu, da sie alleine Handwerklich aus dem Einheitsbrei hervorsticht. @NarF

2 „Gefällt mir“

Ich bewerte keinen Fisch nach seiner Fähigkeit im Klettern.
Wenn eine Comedy-Serie mich zum lachen bringt, ist sie gut.

1 „Gefällt mir“

Community hat aber wirklich stark abgenommen, die ersten beiden Staffeln waren noch top, alles danach stach nur durch die gute letzte (oder vorletzte?) Folge heraus.

Ich sage ja nicht, dass sie einem nicht gefallen darf/können. Bei Guilty Pleassure geht es der Definition ja um Sachen, die einem gefallen obwohl sie objektiv deutliche Mängel haben. Dazu würde ich halt viele beliebte Comedy Serien zählen.

1 „Gefällt mir“

naja, intelligenter ist das ganze wirklich nicht, nur nerdiger. und es profitiert halt von nem guten cast, aber wenn ich nur an den kostümierten rektor oder den chinesen denke rollen sich die fussnägel auf. es gibt wie in jeder anderen comedy sendung gute momente, es gibt viel fremdschäm (da sogar mehr wie in vielen anderen) und ansonsten ganz nette unterhaltung. für mich ist ne comedy sendung gut wenn sie ohne völlig überzeichnete charakter auskommt (zb king of queens, selbst arthur war irgendwie ein glaubhafter grieskram den das alter ein bisschen wahnsinnig gemacht hat) aber community ist mir viel zu viel das hier


dann lieber zum zehnten mal über den selben gag von alan harper oder sheldon lachen

1 „Gefällt mir“

Wir haben aber schon mehr als nur eine Folge gesehen… :wink:

oh mann, ihr Glücklichen… dann mal her mit eurer Meinung :grin: