Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Hmmm, es gibt da so eine Show… über Serien. Heißt Badabumms oder so… darin könnte man vielleicht drüber reden… :wink:

7 „Gefällt mir“

Community ist schon ein bisschen her bei mir, aber hatte es dann doch etwas weniger plump als “Alle unter einem Dach” in Erinnerung. Würde teilweise eher das Gegenteil behaupten, da es doch schon sehr geniale Szenen in der Serie gab.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt das subjektive an Comedy. Was den einen brüllend vor Lachen zu Boden gehen lässt, erzeugt beim anderen nur ein Gähnen. Was man Community aber nicht absprechen kann, ist der Aufwand, der Einfallsreichtum und die vielen Details die in den einzelnen Gags und Szenen stecken. Ob diese bei einem zünden ist natürlich ganz individuell.

2 „Gefällt mir“

wenn viele beliebte serien “objektiv” schwächen enthalten, warum sind sie dann so beliebt?

Weil die breite Masse auf solche Sachen nicht achten und eher nach dem Bauchgefühl geht. Gerade Comedy ist ja extrem subjektiv und was interessiert es Hans Gruber ob eine Show im Grunde aus nur zwei sich immer wiederholenden Gags besteht, solange er jedes Mal lachen muss?

Es ist eig recht logisch, dass Beliebtheit und Qualität nicht in Korrelation stehen.

1 „Gefällt mir“

Warum ist ein Helene Fischer Konzert besser besucht, als ein klassisches Konzert? Warum lesen mehr Leute die Bild als die Zeit? Warum schauen mehr Leute Berlin Tag und Nacht als eine Dokumentation auf Arte?

Weil objektive Qualität nichts mit subjektiver Beliebtheit zu tun hat

3 „Gefällt mir“

Seh ich ähnlich. Community ist schon wesentlich vielschichtiger und vielseitiger als z.B. The Big Bang Theory. Allein der ganze Meta-Humor und selbstreferentielle Kram. Und die Episoden können sich strukturell und stilistisch auch total unterscheiden, ob „Action“-Mehrteiler oder Stop-Motion. Den Humor muss man natürlich mögen, aber die Qualität kann man dem Ganzen nur schwer absprechen. Man sollte sich auf jeden Fall nicht „guilty“ fühlen, wenn man Spaß dran hat :smiley:

6 „Gefällt mir“

eine sehr hohe moralische und intellktuelle selbstüberhöhung gegenüber “hans Gruber” … du könntest fast politiker sein

Dir ist hoffentlich klar, dass das Beispiel bewusst überspitzt war oder? Ansonsten nehme ich mich nicht von diesem Phänomen aus. Gibt garantiert genügend andere Bereiche wo ich mich nicht tiefer mit auseinander setze und vor allem das konsumiere/mag, was schnell und billig ist. Desweiteren habe ich ja auch nie behauptet, dass es per se etwas schlechtes ist.
Ich habe lediglich versucht das Agument „Wenn es so viele mögen, dann muss es doch qualitativ gut sein.“ zu entkräften, weil hier zwei nicht zusammenhängende Sachen in einen Topf geworfen werden.

Ach und den Politiker nehm ich einfach mal als Kompliment :stuck_out_tongue:.

8 „Gefällt mir“

ich hoffe es wird vielleicht ein ganz kleines bisschen in Zukunft über Utopia gesprochen. Das Problem, die jeweils ersten Folgen der Staffeln sind unglaublich träge, aber danach gehts bergauf :slight_smile:

So viel gutes drüber gehört, aber bisher noch nicht zu gekommen, mir die mal anzuschauen.

Noch nie etwas drüber gehört, um was genau(der Begriff Utopia is mir natürlich bekannt^^) geht es da so im groben?

Ist ne englische Serie, im groben geht es um ein Comic eines Wissenschaftlers.In diesem Comic stehen anscheinend Dinge die für eine Geheimorganisation von Interesse sind. Fans dieses Comics kommen ihnen in die Quere und nun versuchen sie das Geheimnis des Comics zu lösen und dieser Organisation zu entkommen.

So müsste es so halbswegs Spoilerfrei sein

Ahh, danke für die Erklärung.

Ich kann heute noch über Steve Urkel lachen :frowning: Dafür konnte ich (wollte gestern damit beginnen) überhaupt nichts mit „Modern Family“ anfangen und habe es nach 2 Episoden aufgegeben.

Modern Family hab ich auch nicht durchgehalten, möchte es nach Jahren aber mal wieder damit versuchen. Vor allem bei Comedy ist es halt extrem unterschiedlich wie Serien ankommen.

1 „Gefällt mir“

Irre ich mich oder wurde diese Serie nicht mal auf RBTV vorgestellt?

kann sein, scheint trotzdem noch ein Geheimtipp zu sein

Modern Family hat mir anfangs auch gar nicht gefallen, fand auch erst alle Charaktere unsympathisch.

Meine Freunde habens aber alle so gefeiert und dann hab ich weiter geschaut und nach und nach fand ich es immer besser und nach ner Weile hat man dann ne echt schöne Sitcom die auch qualitätsmäßig nicht so wirklich verfällt wie einige andere.

Würde vllt einfach mal noch ein paar Folgen gucken, vielleicht erstmal nur so nebenbei. Kann sie auch eigentlich nur empfehlen die Serie.

1 „Gefällt mir“

Ich zum Beispiel liebe Modern Family. Eine Comedyserie ohne Lacher im Hintergrund ist bei mir aber auch schon automatisch besser und angenehmer anzuschauen. :smiley: (ausgenommen Friends)
Der Humor von Modern Family gefällt mir einfach super, dazu unglaublich sympathische Charaktere.

4 „Gefällt mir“