Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ja von Florentin in einem Almost Daily zu Serien ^^

Habe jetzt die erste Staffel The Expanse durch. War einfach Top :nicenstein::+1: Hat mich richtig gepackt, von vorne bis hinten. Aber ich frag mich wo ich die 2te Staffel sehen kann? :frowning: Wieso ist die nicht auch auf Netflix >.<

Will echt genre weiterschauen.

3 „Gefällt mir“

Die zweite Staffel ist erst Anfang des Monats in den USA angelaufen. Wird wohl bald auch über Netflix Deutschland starten, aber genaue Infos gibts wohl noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Mich hat leider seit Friends und KoQ nie wieder eine Sitcom wirklich binden können. Keine Ahnung, ob alle danach meinen Geschmack einfach nicht trafen oder ich einfach nicht mehr auf Sitcoms stehe. Hab fast überall mal reingeschaut, aber alles schnell wieder liegen lassen. Am ehesten konnte es noch eine zeitlang HIMYM.

Mal Scrubs oder Brooklyn 9-9 probiert? Ok sind zwar beides keine klassischen Sitcoms mit Laughtrack, aber eindeutig meine beiden Lieblings Comedies. :smiley:

Ansonsten wenn KoQ gefallen hat, mal Kevin can wait anschauen. Das kommt zwar nicht ganz an KoQ ran, aber ich find für nebenbei und n kleinen Nostalgiefaktor geht das schon. :slight_smile: Und da ich früher Hör mal wer da hämmert super fand, kann ich auch Last Man Standing empfehlen.
Aber Comedies und im speziellen Sitcoms sind halt doch seeehr subjektiv :smiley: (also die Lustigkeit und so, na ihr wisst was ich meine)

2 „Gefällt mir“

Will jetzt nicht zu sehr hier vom Thema abdriften, deshalb nur kurz :wink:

Scrubs hab ich auch noch halbwegs regelmäßig eine Zeit lang verfolgt, war definitiv sehr gut.

Vom Rest werd ich mir vielleicht mal einiges anschauen und schauen, was mir gefällt, danke dafür!

wenn du Scrubs magst, magst du auch Brooklyn 9-9 aktuell wohl die beste Sitcom

4 „Gefällt mir“

Brooklyn 99 ist wirklich der Hammer. Aktuell meiner Meinung nach die beste Sitcom.

Ich bin ja kein O-Ton-Extremist^^, aber ich würd gerade bei Brooklyn 9-9 das englische Original evtl mit Untertitel wenn nötig+möglich empfehlen. So hab ich die Serie zuerst gesehn und mich super amüsiert. Bei der deutschen Version hab ich nach ner Minute schon wieder panisch abgeschaltet

Habe die erste Staffel auf Deutsch ab der zweiten dann auf Englisch geschaut. Natürlich ist die Englische Fassung besser, finde aber die Deutsche auch akzeptabel.

die 2 besten comedy serien sind immernoch

und nur in o-ton

mic drop

1 „Gefällt mir“

Gut ja, aber Brooklyn 9-9 ist besser :stuck_out_tongue:

The IT Crowd und Silicon Valley kann ich auch noch empfehlen. So nun genug mit Comedy.
Ich freu mich schon auf Bada Binge heut abend. The Extant hat mir sehr gefallen. Obwohl das bei mir nicht schwer ist wenns um SciFi geht.
Da guck ich zur Not auch The Defiance ganz gern. :scream:

Purer Sex!

Tolles Intro!

9 „Gefällt mir“

Ich liebe es wie Donnie „Schröggat“ sagt :smiley:

7 „Gefällt mir“

Sollte das Intro eine Anspielung auf LOST sein. Sonst fällt mir nichts ein.

1 „Gefällt mir“

Muss sagen dass es mich nicht wirklich interessiert mit welcher Serienfigur sich gerade jemand identifiziert. Bietet mir persönlich keinen Mehrwert, da fände ich es doch besser zu wissen was jemand zuletzt gesehen hat.

Aber vielleicht bin ich da auch in der Minderheit.

11 „Gefällt mir“

Ich identifiziere mich min Batman, denn sein Charakter ist sooo deep. Manchmal auch mit dem Joker. Wie er gute Mine zum bösen Spiel macht ist so unfassbar deep, es berührt mich jedes Mal, denn auch ich trage nur eine Maske.

Hab ich mich nur verhört, oder hat Donncha eben wirklich “Dennis Schröckert” gesagt?

1 „Gefällt mir“

Logo. 4 8 15 16 23 42 ENTER

1 „Gefällt mir“

Damit ich Serien wirklich zuende binge, habe ich mir eine große Excel Tabelle erstellt, wo ich mir vor Beginn des Bingens, mir notiere wieviele Folgen es in welcher Staffel gibt. Nach dem Schauen einer Folge mache ich ein x hinter der Folge. Sobald eine Staffel fertig gebinget ist gibt es für die Staffel auch ein x. und am Ende kriegt die Serie als ganzes ein x.
Somit gibts bei mir kein “mir gefällt die serie, schaue sie trotzdem nicht zu ende”

1 „Gefällt mir“

Du kennst Trakt.tv? :wink:

Aber das tracken welche Folge man schon gesehen hat hat ja nicht zwingend was damit zu tun ob man sie auch zu Ende schaut. Ich hab auch einige Serien die ich mal angefangen aber nie fertig geschaut habe obwohl sie mir gefielen

1 „Gefällt mir“