Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Ich hab die Serie komplett gesehen und bin Fan :wink:

Das lief damals ganz schön lange an bis die Serie viele erreicht hatte, das war damals 2014 und Netflix starte je auch gerade 🤷

Dexter hatte eine Hochphase (Staffel 3 u. 4) in der die Serie extrem präsent war. Hing sicher auch mit der Beliebtheit von Antihelden zusammen. Meiner Wahrnehmung nach hat der Kult durch die späteren Staffeln und das Ende aber deutlich nachgelassen.

Geht ja auch gar nicht, da sie nahezu perfekt ist :wink:.

Sag das mal @Sam_Jones :grin:

die letzten Folgen von Dexter habe ich auch verdrängt :weary:

Hab mir damals auch oft gedacht „das gibt’s ja nicht, dass diese (geile) Serie nicht besprochen wird“…Ein Traum wird wahr :joy:

Bin schon gespannt, was Schröck dazu sagt.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand vielleicht einen Serientip für mich?

Profil etwa:
Utopia (2020), Zombieland 1+2

Was mir gefällt: Dystopien, „abgefuckte“ Figuren, schwarzer/makaberer Humor, eine „zusammengewürfelte“ Truppe, Frauenfiguren.

Was mir nicht gefällt: Horror, Grusel, Erschrecken. (Zombieland ist quasi die Grenze^^)

Black mirror prinzip

Teilweise sehr trashig. Je nach Thema funktionieren manche Folgen ganz gut

Ansonsten mal caprica versucht? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ohne Quatsch, die Serie hatte ein paar echt schöne Ideen. Ich hätte gerne mehr Staffeln davon gesehen. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ja, das ganze Worldbuilding war wirklich klasse, zb die angedeuteten Strukturen der Tauroner etc. Ich wette, die hatten noch richtig viele coole Ideen in der Pipeline. Gerade die Verknüpfung mit dem Battlestaruniversum, hach es hatte so viel Potenzial.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise kann ich mit battlestar so gar nichts anfangen :see_no_evil::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War auch gerade genug, um als Fan von BSG interessiert zu sein, aber trotzdem hat es eigenständig funktioniert.

1 „Gefällt mir“

:exploding_head:

War ja nicht anders zu erwarten. Ich hatte mich schon drauf eingestellt. Da sollen sie sich ruhig Zeit lassen, damit es ein grandioses Finale wird, welches noch Breaking Bad toppt.

3 „Gefällt mir“

Dennoch etwas zu lang für meinem Geschmack. Naja was will man tun :sweat_smile:

Bei TVNOW werden übrigens am 31. März 2021 für Abonnenten alle 11 Staffeln von „Eine schrecklich nette Familie“ hinzugefügt.
Bis dato waren die Staffeln als VoDs nur käuflich erwerbbar, aber nicht als Abo/SVoDs.

1 „Gefällt mir“

Dafür hat die letzte Staffel ja immerhin auch noch 13 Episoden. Drei Folgen mehr. Ist doch auch was Positives. Länger warten, aber dafür auch noch länger genießen. :smiley:

Sehe ich genau so. It’s done, when it’s done. Ich will, dass die Serie das Finale bekommt, dass sie verdient hat. Und dafür warte ich im Notfall auch noch ein Jahr länger.

Manchmal hätte ich dennoch gerne den Vergleich ob sich das Warten wirklich lohnt. Dafür müsste man allerdings in einem paralleluniversum leben. Sliders lässt grüßen :sweat_smile:

Naja, wie lange hat man zwischen Staffel 4 und Staffel 5 gewartet? 17 Monate. Die hatten sich für mich mehr als gelohnt. Bisher hat BCS es geschafft jede Staffel nochmal einen draufzusetzen.

Ich kenne nicht viele Serien, die das über 5 Staffeln schaffen oder geschafft haben. Das Vertrauen in Peter Gould und Team, den Cast und allen anderen Beteiligten habe ich.

2 „Gefällt mir“

Wenigstens werden sie anscheinend für Better call Saul auch einen würdevollen Abgang hinbekommen anders als bei TWD oder Dexter