Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Woher willst du das wissen?

Die letzte Staffel TWD zählt wahrscheinlich zu den Top 3 Staffeln bisher und da jetzt klar ist, dass sie in einer Staffel endet kann es doch durchaus sein, das man es zu einem verünftigen Abschluss bringt.

Steht aktuell genauso in den Sternen wie bei BCS.

Und bei Dexter gibt es nach wie vor sehr viele Leute, die die Serie komplett gut finden, nur an der letzten Folge scheiden sich viele Geister.

Aber auch das muss BCS erstmal besser hinbekommen. Wobei sie natürlich den Vorteil hat, das man es beruhigter angehen kann und man den Figuren nicht allen ein zufriedenstellendes Ende für die Ewigkeit bieten muss, da es halt Breaking Bad schon gibt.

1 „Gefällt mir“

Sehe nicht unbedingt so, dass Gould und Co. beruhigter sein können, weil es ja Breaking Bad gibt. Dafür gibt es noch große Fragezeichen, die immens wichtig sind bei Better Call Saul.

Mit Kim hat man für mich eine der besten Charaktere der jüngsten Serien-Geschichte und da ist halt noch nichts klar, wo der Weg hinführt. Nicht mal eine Andeutung bei Breaking Bad. Auch Nacho ist eine wichtige Figur, die sich Staffel für Staffel entwickelt hat und wo man nur den Namen einmal erwähnt hatte bei Breaking Bad.

Auch wenn wir wissen, was Saul Goodman in Breaking Bad macht, war er in Staffel 5 halt immer noch nicht 100%ig dieser Saul. Mit ein gewissen Wahrscheinlichkeit hängt dies mit dem weiteren Verlauf von Kim’s Story zusammen.

Auf Sky sind übrigens alle 3 Staffeln von The Leftovers verfügbar, sollte jemandes Interesse geweckt worden sein.

Zu Schitt’s Creek: Wie Tino sagt, die Serie braucht etwas um in Fahrt zu kommen. Die 1. Staffel ist zudem auch von der Kritik her das Schlusslicht aller Staffeln. Ab der 2. Staffel wird es richtig gut.

Zu Small Axe und den Oscars: Die Reihe kann nicht bei den Oscars nominiert werden, da sie nie für einen Kinostart vorgesehen war. Bei den Globes ging sie als Beste Limitierte Serie ins Rennen

Vielleicht könnte man in BadaBinge über die Netflix Serie „Unheimliche Gegner“ sprechen, komplett auf koreanisch (in allen seinen Facetten: Also mitunter stark overacted) mit deutschen Untertiteln. Fesselt aber ungemein!

:beanfeels: :beangasm:

1 „Gefällt mir“

die großartigste Serie startet bald in die 4 Staffel :tada:

Eine Kritik zu Viscontis Tod in Venedig vom 4.März.1971.

Das macht einem ja mal wieder Lust auf die Serie…könnte mir jemand der Serienkenner eventuell dabei helfen zu verorten wo ich aufgehört habe zu schauen? Habe immer riesen Angst, sonst über Spoiler zu stolpern. Habe vor ein paar Jahren aufgehört zu gucken.

Die letzten Sachen, an die ich mich erinnere und wahrscheinlich zeitlich alles durcheinanderschwurble: Die Truppe hatte sich in einem Dorf zusammengefunden wo alles nahezu paradiesisch wirkte (jeder mit eigenem gepflegtem Haus und co) und letztendlich haben sie durch ihre Skepsis quasi alles versaut und mussten nach irgendnem großen Kampf daraus flüchten. Irgendwas mit einer riesigen „Grube“ mit kaputten Bussen und co, die komplett voller Zombies war hab ich auch noch im Kopf, weiß aber nicht mehr, ob das zusammengehörte oder davor/danach war. Es gab eine Szene, wo Glenn mit einem Typen zusammen komplett von Zombies an einem Zaun umzingelt war und scheinbar gefressen wurde, dann aber in der nächsten Folge aufgelöst wurde dass er sich ja nur unter der Leiche des anderen versteckt hat. Kurz danach muss ich irgendwie aufgehört haben, weil mir das zu dumm wurde so künstlich Spannung zu erzeugen. Hab auf jeden Fall noch nicht diesen brutalen Typen mitbekommen, den danach alle so gefeiert haben.

Das ist müsste irgendwann in Staffel 6 sein. Vielleicht Folge 3-4. Die liefen 2015 in Erstausstrahlung, hast also noch was vor dir.

Super, danke dir!

Sagt mal bin ich Blind oder wo gibts das Bada Binge Leftovers Special VOD.

Warte krankhaft darauf. Oder kommt das erst am Sonntag?

Kommt Sonntag, war die zweite Folge am Dienstag.

1 „Gefällt mir“

Im Community-Tab auf dem YT-Kanal findest du auch immer die wahrscheinlichen Uploadzeiten:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank!
Bin so hyped auf Tino. Beste Serie einfach

Nach „Palm Springs“ bin ich ein wenig gespannt auf weitere Projekte mit Cristin Milioti. Eine Dark-Comedy klingt erstmal nicht so uninteressant.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich besser als The Stand :neutral_face:.

So wie The Leftovers in der Spezialfolge nur Liebe von euch geerntet hat, bekommt ihr Drei nur Lob von mir für diese Review :+1: :sweat_smile:.

Kann mich den Schwärmereien nur anschließen. Was The Leftovers für mich so toll macht, abseits der üblichen Kriterien (nahe und daher emotional nahegehende Inszenierung, die Musikstücke von Max Richter, schauspielerische Klasse usw.) die hier auch exzellent sind, ist die Verbindung durchaus grafisch expliziter WTF-Momente mit vermeintlich „einfachen“ bei The Leftovers aber unglaublich tiefgründigen oder emotional aufgeladenen Gesprächen von Figuren.

Meine Lieblingsmomente der Serie sind deswegen fast alles „nur“ Gespräche zwischen zwei oder mehreren Figuren. Die Schockmomente haben sich aber auch ganz fest ins Gedächtnis gebrannt (auf einige davon seid ihr auch eingegangen).

Mal drei exemplarische Highlight-Szenen:

Was die Frage betrifft, ob es ein Fehler von Lindelof war zu sagen, dass das Mysterium nicht aufgelöst wird, gibt es glaube ich zwei Antworten:

Aus Sicht derjenigen, die es gesehen haben, natürlich positiv, weil man von Anfang weiß, woran man ist und worum es wirklich in The Leftovers geht (der Umgang mit so einem Ereignis).

Zweite Sicht: Viele potenzielle Zuschauer haben glaube ich aufgrund dieser Aussage das Interesse an der Serie verloren und gar nicht erst mit ihr angefangen. Ich denke ohne diese Aussage wäre The Leftovers heute bekannter, aber hätte auch einige Zuschauer enttäuscht zurückgelassen, die für das Mysterium gerne eine Auflösung gehabt hätten.

cool, das freut mich. 3 mal nominiert, 3 mal gewonnen bei den emmys.
brauchte ein bisel bis ich mich an den stil gewöhnt habe, aber ist eine wirklich tolle geschichte zwischen zwei wesen.

Outstanding Individual Achievement In Animation (Juried) - 2020
  • Winner:

Genndy Tartakovsky, as Storyboard Artist

Genndy Tartakovsky’s Primal

„Spear And Fang“

Adult Swim

Cartoon Network Studios

• Winner:

Scott Wills, as Art Director

„Spear And Fang“

Adult Swim

Cartoon Network Studios

• Winner:

Stephen DeStefano, as Character Designer

„A Cold Death“

Adult Swim

Cartoon Network Studios

1 „Gefällt mir“

und es ist von den Machern von Lost :'D

da wusste auch nicht, wie ich das Ende verrotten* sollte, es entsprach aber auch so schön dem menschlichen Drang auf alles Antworten zu finden und wie schwierig es ist das aushalten, wenn man diese Antworten nicht hat

verorten

1 „Gefällt mir“