Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Das war genau der Grund, warum ich das ganze nicht geguckt habe :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Klingt gut. Hoffe das wird qualitativ und auch auch quotentechnisch erfolgreich, so dass wir danach vielleicht doch noch eine Dark Tower Serie bekommen werden.
Talisman könnte man gut in einer oder zwei Staffeln erzählen und dann die selbe Zeit noch für Black House aufwenden. Übermäßig strecken braucht man es meiner Meinugn nach nicht.

magenta tv von telekom scheint gerade bisel in die offensive gehen was werbung angeht.

leider bis jetzt noch nicht „get shorty“ staffel 03 gesehen.
mochte die serie bis jetzt sehr gerne.
gerade der hauptchar, roy aus the it crowd, sehr sympathisch.

Ich habe es endlich geschafft Suburra zu schauen und puh, das Serienfinale war schon heftig.

Bei Magenta TV bin ich auf die Ko-Produktion mit ARTE, WDR, SWR und ONE gespannt.

Hat jemand das Hausboot gesehen?
(Olli Schulz und Flinn Kliemann bauen das Hausboot von Gunter Gabriel um)
Wirklich unterhaltsam und ich mag dieses ganze, ich baue aus Schrott was richtig schönes.
ABER:

Olli Schulz kommt teilweise echt nervig und wie ein Arschloch rüber, und ich war langjähriger Hörer von Fest und Flauschig. Das er kaum hilft ist das eine aber das er so beleidigend wird irgendwann und das er es am ende noch nicht mal daran denkt Max, den eigentlichenBauherrren in seiner Rede zu danken, finde ich sehr unsympathisch

Trotzdem, die 4 Folgen schauen sich schön weg.

1 „Gefällt mir“

Das Hausboot verändert die Menschen. :budi: :eddy: :nils: :simon:

2 „Gefällt mir“

Das konnte man doch aber auch bei F&F hören. Da hatte er es mit seinem Lebensmittelpunkt und Kind in Berlin eben schwieriger immer vor Ort zu sein. Ich bezweifele, dass man die Abmachung untereinander so klar in den 4 Folgen gezeigt hat.

Wenn es danach geht hat Fynn gedankt. Ja, aber es gab auch zwei Szenen, wo dieser dann den Allwissenden raushängen lässt, aber drauf hingewiesen wurde, dass er nun eine Woche surfen in Portugal war. :smiley:

Das Olli aber halt auch nicht immer einfach ist, war für mich nach Jahre langen Podcast hören und auch anderen Produktionen schauen, jetzt nicht so neu. Dann geht es noch um die dicke Kohle und man wusste, dass man es auch hätte verbrennen können. :smiley:

Am Ende hat es trotzdem funktioniert.

Irgendwie entschuldigt das für mich aber nicht das Verhalten.
Wenn ich ein Haus bauen würde, würde ich auch die Profis ihre Arbeit machen lassen und könnte nicht groß helfen, das ist die eine Seite.
Die andere ist der fehlende Respekt für die arbeit anderer Leute, gerade von Max dem Hausbauer.
Es kommt auch so rüber als hätte Finn deutlich mehr Energie in das Projekt gesteckt und er sagte ja auch das mit dem surfen war sein erster Urlaub seid 2 Jahren.

Naja, die Leute haben sich ja vielleicht wieder vertragen ich sage nur das ich Ollis Verhalten teilweise befremdlich fand.

1 „Gefällt mir“

Passend dazu grade das hier gelesen

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da ein paar Hintergrundinfos. Kann mit dem Tweet alleine nichts anfangen.

Gunter Gabriel hat Frauen geschlagen.
Ich denke darum geht es.
Und das ein Teil der Mitarbeiter unentgeltlich am Boot gearbeitet haben.

Also wird sie jetzt von der Community beleidigt, weil sie in einem Post „angeschuldigt“ hat, dass man das Hausboot eines früheren Frauenschlägers renoviert hat ?

Ich finde ihren post auch schon problematisch, weil es
erst mal impliziert das die beiden auch Frauen geschlagen haben und ich finde auch das freiwillige helfer gesucht wurden, wurde auch immer kommuniziert, die Leute wussten letztlich auf was sie sich einlassen.
Das Gunter Gabriel problematisch ist, steht aber außer Frage.
Edit: Beleidigungen im Netz sind trotzdem Mist

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir das gerade mal angesehen und das hier ist ihr Tweet gewesen:

Es gib darunter einige Kommentare die meinen, dass es unklar formuliert ist, da man denken könnte das Fynn und Olli Frauenschläger wären. Und wie immer gibt es dann welche die es übertreiben müssen und Giulia Becker deswegen persönlich angehen.

1 „Gefällt mir“

Das interpretierst du nun anhand der Bilder, die ausgestrahlt wurden. Ob Olli den Max danach noch ordentlich gegruschelt hat oder auf die Schulter geklopft hat abseits der Aufnahmen sehen wir nicht. Im Podcast hat Olli oft lobende Worte für alle die da arbeiten gehabt. Max wurde dort auch öfters erwähnt.

Was ich anhand den Aufnahmen sehe, hat Fynn sich auch öfter hingestellt und einfach für gute Bilder geschweißt oder gesägt. So könnte man es auch sagen. Und ja, ich denke auch Fynn hat mehr Schweiß vor Ort reingesteckt.

Aber wie gesagt, wir kennen die Abmachung nicht. Geld hat Olli wohl genauso viel reingehauen - zähneknirschend.

Also der Tweet ist wirklich sehr unglücklich formuliert wenn man nicht wirklich im Thema ist.

Ich finde die Feststellung an sich komisch. Weil ich ja erstmal nichts dafür kann, wenn ein Objekt, welches ich kaufe, vorher jemandem gehört hat, der schlechte Dinge getan hat. Außer es wurde in der Doku die ganze Zeit „abgefeiert“, dass das mal Gunther Gabriel gehört hat. Dann könnte man zumindest einen Bezug darauf aufbauen. Aber da kenne ich mich zu wenig aus, da ich keinen der Beteiligen Personen folge. Hatte mich nur mal interessiert, wo jetzt da der Zusammenhang ist.

1 „Gefällt mir“

Ja man bekommt halt immer nur ein Ausschnitt mit und bei fest und Flauschig hab ich das ganze ja auch verfolgt.
So richtig der Gedanke kam mir erst bei der Rede am Ende als Finn dann zu Max geht um ihn noch mal zu sagen das Olli sicher auch sehr dankbar ist, das ganze aber nicht immer so ausdrücken kann.
Die Wogen werden sich schon wieder geglättet haben und ich mag Olli Schulz ja trotzdem.

Ich verstehe die Kritik, sie hätte Gunter Gabriel einfügen können. Aber auch nichts wo für man sie nun beleidigen muss. Twitter mal wieder

2 „Gefällt mir“