Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Bin sehr gespannt auf die deutsche Synchro zu Harley Quinn.

Ivys Stimme gefällt mir schon mal :blush:

Heute gibt’s eine Jubiläumsfolge:

3 „Gefällt mir“

Habe jetzt tatsächlich schon Staffel 2 durch (sind ja auch nur 6 Folge zu je ca. 35 Min.). Was soll ich sagen, die Charaktere handeln größtenteils unrealistisch bzw. inkonsistent für mich da nach und nach irgendwelche Hintergründe enthüllt werden, wonach sie sich anders verhalten als vorher. Die Situationen in die sie geraten wirken auch meist konstruiert und werden nach billigen Cliffhangern aufgelöst.

Dennoch bin ich dran geblieben (wie gesagt, es ist zumindest schön kurz gehalten), weil die Grundprämisse für mich nach wie vor spannend bleibt. Aber objektiv gesehen ist das selbst mit gutem Willen nur noch ne 5/10 für mich. Staffel 1 fand ich doch besser, auch wenn da schon mit ähnlichen Stilmitteln gearbeitet wurde.

1 „Gefällt mir“

@LeSchroeck moin moin, könnt ihr mal über Heels reden? Ich finde das ist eine richtig gute Wrestling, Drama/Slice of Life Serie.

1 „Gefällt mir“

Sandro hatte in der vorletzten Folge etwas zu Folge 1 gesagt.

Mit Timestamp

1 „Gefällt mir“

Cool, danke dir! Guck ich mir gleich mal an.

wär cool, wenn die serie mehr wrestling hätte.
war das cm punk in einer folge (folge 3?)?


ach mann, kaum fängt die musik an, hat das ding mich direkt verloren.
bloß nicht mal den captain america 2 vibe fortsetzen.
black widow war schon so ein reinfall.

Du, keine Ahnung :smiley: Ich kenne mich mit Wrestling null aus. Deswegen stört es mich auch nicht so sehr, dass die Wrestling Show Matches nur an zweiter Stelle sind.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn mit dem VOD? Sollte laut Plan seit gestern Abend verfügbar sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, fand die Rolle wirklich lustig und Punk hat das gut gemacht.

Mehr Wrestling ist natürlich schwer, wenn man noch ne Geschichte drumherum geschrieben werden muss. Ich finde gerade die letzte Folge hatte viel im und um den Ring zu bieten.

1 „Gefällt mir“

Wie ist die denn so im Vergleich mit Glow? Auch wenn der Schwerpunkt vermutlich ein anderer ist?

Das kann man wirklich schwer vergleichen.

Glow war ja schon eher eine Feel Good Serie, der man rein optisch und gesellschaftlich schon die 80er ansah und das Wrestling mehr Beiwerk war. Aber ich mochte sie sehr und bin noch immer sauer, dass es so enden musste.

Heels ist da einfach näher dran. Es geht um eine Indy-Promotion in einer Kleinstadt in Georgia bei dem die beiden Brüder (Stephen Amell und Alexander Ludwig) die Topstars sind und das Vermächtnis des Vaters fortführen wollen.

Ich finde man bekommt ganz guten Einblick in die Welt des Wrestlings außerhalb der großen Bühnen und Kameras, dazu hat man mit CM Punk und Chris Bauer (Mick Foley soll auch noch kommen) zwei Leute die Figuren darstellen, die auch uns Wrestlingfans der 90er nostalgisch werden lässt.

Im Großen und Ganzen ist es eine Slice of Life-Dramaserie darüber die kleine Liga am Leben zu halten und die Charaktere und Leben der Leute außerhalb des Rings auch mit denen im Ring vereinbaren zu können.

Also mir gefällt das bisher wirklich gut, ist aber wie gesagt nur selten Feel Good, aber im Ring sieht das in den wenigen Szenen dann auch gut aus.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht einfach Morissa zum nächsten Bada Binge einladen. :+1:

Hallo zusammen, hätte eine kurze Frage: Weiß jmd von euch wie The Handmaids Tale Staffel 4 auf Magenta TV veröffentlich wird? Ich finde im Netz und auf Magenta.TV (ohne aktiviertes Abo) nichts zum Veröffentlichungsrhytmus. Möchte erst schauen und das Abo abschließen, wenn alle Folgen da sind.

Auf Amazon läuft ab jetzt die 2. Staffel von Batwoman mit einer neuen Batwoman

Sicherlich noch immer nicht der Olymp von Den neuen DC Serien
(das bleibt natürlich Harley Quinn :beangasm:)

Aber Rachel Skarsten als Alice ist toll
und in Staffel 3 kommt auch noch Poison Ivy hinzu

Hab ja ne kleine Schwäche für manche DC Serien. Hab zB Supergirl auch immer gern geschaut. Klar, alles eher trashy aber es erinnert mich an Teenager-Serien wie Charmed oder sowas :smiley: Kleines Guilty Pleassure.

1 „Gefällt mir“

Wer spielt da Poison Ivy? Fand die in „Gotham“ ganz gut. Deren Darstellerin spielt in „Flash“ übrigens die Schwester von Captain Cold.

Harley Quinn wurde in „Arrow“ lediglich mal angerissen (in 'ner Gefängniszelle), aber mit der würde ich schon gerne 'ne Live Action-Serie anschauen.

Mit „Batwoman“ tu ich mich nach wie vor schwer. Zuletzt die erste Episode der zweiten Staffel angegangen und da hat’s mich schon wieder geschüttelt. Das was, wie und warum war einfach nur strunzdumm gewesen. Und bei „Batwoman“ hat man genau wie bei „Supergirl“ das Gefühl, dass da immer eher 'ne politische Botschaft im Vordergrund steht und weniger die Story und Charaktere. Das wirkt oft einfach mega-cringe in den Serien, wo man eigentlich in erster Linie Superhelden-Action sehen will.

Taugt denn die Superman-Serie wenigstens was? Ansonsten wundert es mich aber nicht, dass Warner/DC die Rechte an Batman und Wonder Woman an CW bisher nicht raus gerückt haben.

Schaue jetzt erstmal lieber „Flash“ (Staffel 5) weiter.

Schaut noch jmd „You“? Fand die erste Staffel ja echt stark. Habe daraufhin das Buch gelesen, was es im Ekelfaktor nochmal übertroffen hat. Das 2. Buch war echt grauenhaft kacke, Staffel 2 zum Glück relativ anders aber dennoch etwas schwächer. Glaube zu Staffel 3 gibts keine Buchvorlage (?). Bin da mal vorsichtig optimistisch.

1 „Gefällt mir“

Fand die erste Staffel überraschend gut. Hatte auch eher nix erwartet, da ich die Vorlage auch nicht kenne. Bei Staffel 2 hab ich aber erst die erste Folge gesehen. Irgendwie war die Geschichte für mich (ähnlich wie bei Haus des Geldes, wo ich auch nur die ersten beiden Teile gesehen habe) nach der einen Staffel abgeschlossen.