Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Fand die Folge heute leider auch nicht ganz so toll. Und das ist zu 99% der absolut nicht ausreichenden Zeit geschuldet.
Man merkt die ganze Zeit wie die beiden gegen die Uhr kämpfen…
Kein Thema kann wirklich intensiv besprochen werden. Wo will man da in Zukunft noch einen Gast einbauen?
Ich hoffe dass dieses Format noch eine Stunde dazu bekommt. Man sieht ja anhand der News etc. dass genug Material für 120min vorhanden ist.
Alleine wie sie durch Expanse gerauscht sind…Und dafür hab ich mir vorher noch extra schnell die 10 Folgen angeschaut.

Zum Inhalt allgemein: Dieses „Serienverwandter“ ist mMn unnötig. Bringt der Show einfach keinen Mehrwert und kostet aktuell nur Zeit.

Und es kam mir diesmal so vor als ob Daniel permanent von einem Strahler geblendet wurde. Grundsätzlich fand ich die Ausleuchtung bei der ersten Folge viel stimmiger.

Das wars erstmal von mir. Die Serien warten :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Prinzipiell schöne Folge, lässt mich am Ende aber leider etwas unbefriedigt zurück. Beim Spoilertalk zu The Expanse hätte ich mir eine wesentlich tiefere Diskussion gewünscht. Das ganze hätte fast schon als spoilerfreie Serienvorstellung durchgehen können. Mind. extra 20min auf 1,5h Gesamtlänge hätten da sehr gut getan.

6 „Gefällt mir“

danke für das feedback!

1 „Gefällt mir“

Aaaalso. Ich hab hab mich gut unterhalten gefühlt. Kann die Kritik einiger hier aber so unterschreiben. Es war wirklich sehr gehetzt und das hat mich schon ziemlich genervt :/. Und auch eure erste Frage nach dem Serienverwandten… meh… kannte die Figuren nicht… bringt mir also nuescht, sorry ^^. Hab euch trotzdem lieb ^^

1 „Gefällt mir“

„die Länge ist nicht alles“ ist halt vielleicht doch einfach eine dreiste Lüge :stuck_out_tongue:

Aber im ernst: Jo. Recht hast du. Heute war es einfach irgendwie ein bisschen schwieriger, all unser Vorhaben in die vorgegebene Zeit zu packen. Das stimmt und ist einfach Fakt. Die Kritik ist berechtigt. ABER: Das war einfach UNSER Fehler, und nicht etwa der Fehler der Prgrammplanung oder sonst wem. Wir haben uns einfach ein bisschen zu viel vorgenommen und haben dann über jedes Thema zu lange geredet. Aber daraus lernen wir! Aber ey ( :wink: ): die 2. Folge ist ja immer auch die EIGENTLICHE Hürde bei einer Sendung. Und dafür haben wir uns, denke ich, gar nicht so schlecht geschlagen :wink:

7 „Gefällt mir“

Ich fand den Anfang mega geil und der Talk über Legion hat mich auch auf die Serie angefixt. Danach hat man leider extrem gemerkt wie die Zeit zu knapp war. Durch fast alles wurde durchgesaust und auch Donnies mehrfache Hinweise darauf, haben nicht gerade geholfen.
Den Expanse Talk fand ich ganz ok, aber auch viel zu kurz und die Spoiler Warnung hätte man sich auch fast sparen können.
Insgesamt also eher eine durchwachsene Episode, die ich (um Donnies Worte zu nehmen) nicht empfehlen kann. Schaut lieber die erste Episode und wenn ihr die schon gesehen habt, dann vielleicht die zweite. Aber auch nur wenn ihr verkatert seit.

4 „Gefällt mir“

“Serienverwandter” funktioniert für mich auch nicht so richtig. Einen Charakter dadurch näher zu beleuchten und vorzustellen macht prinzipiell Sinn, aber da es sowieso nur eine relativ kurze Erklärung ist und die “Verwandschaft” dann auch nur eine Laune ist, bleibt der Mehrwert eher auf der Strecke.

4 „Gefällt mir“

Schlecht definitiv nicht.

BadaBinge und Kino+ werden trotzdem meine Lieblingsformate bleiben.
Aber man kann einfach nicht genug von euch bekommen :smiley:
Man merkt halt sofort wenn die Leute richtig Bock auf ein Format haben…und dies ist bei den beiden Genannten definitiv der Fall! :wink:

2 „Gefällt mir“

Gutes Format aber einfach zu kurz. Wenn man merkt das die Moderatoren gehetzt sind und man das Gefühl hat das nur halb soviel gesagt wird als gerne gesagt werden würde dann trübt das doch sehr das Erlebnis.

Und in diesem Fall speziell, ich hab mich sehr auf den The Expanse talk gefreut und dann hieß es ständig „Wir haben keine Zeit mehr wir müssen aufhören“. Das war sehr uncool. :sadsimon:

4 „Gefällt mir“

War wieder ne gute Folge, hab auch extra Expanse dafür geschaut, welche ich auch super fand.

Einziger Kritikpunkt ist für mich, wenn man mehrmals in der Folge hört das man keine Zeit hat ist das schon nicht so angenehm. Man merkt einfach das die Zeit nicht ausreichend ist, um viele Gespräche richtig zu beenden. Wenn dann noch mal Gäste kommen wird die Zeit noch knapper. Hoffe das die Sendung 30 - 60 Minuten dazubekommt, vor allen wenn sie eh nur alle 2 Wochen kommt.

Vielleicht wirds ja in naher Zukunft umgesetzt, Kino+ hat auch mal mit 60 Minuten angefangen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Legion läuft auch im Pay TV wie KabelDeutschland am Donnerstag 21 Uhr auf FOX

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal wenn man ein Segment streicht, ist das Ganze viel entspannter und man hat eher das Gefühl, dass sie da zwei Typen im Wohnzimmer über Serien unterhalten. Für mich fühlt es sich aber auch eher wie ein Primetime-Format an, aber so kann es die ersten Wachstumsschmerzen ohne großen Druck überstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge leider auch relativ schwach :frowning: .

Ich hab mich schon sehr gewundert als sie nach 13 Minuten erst zum ersten mal über eine Serie geredet haben, alles davor war „rumgelaber“. Bei Kino+ finde ich sowas eigentlich immer sehr schön, hier frisst es leider nur sehr begrenzte Sendezeit.

Angebinged ist eine gute Sache, hat jetzt bei Legion für mich nicht sehr gut funktioniert (habe immer noch keinen wirklichen Eindruck von der Serie), an sich aber eine sehr gute Rubrik. Die News sind halt die News, kann man nichts gegen sagen.

Für die ausführliche Besprechung müsst ihr aber wirklich viel mehr Zeit einplanen, das war jetzt schon sehr, sehr oberflächlich. Hier würden sich auch Gäste anbieten, die sich mit dem Material besser auskennen (hier z.B. Bell).

Schwache Folge aber hab Bock auf die nächste :smiley: .

2 „Gefällt mir“

Ich bin stolzer Besitzer, einer GoT-Strichliste, die On-Screen-Tode und Hinrichtungen zählt… Daneben ist auch eine Strichliste, die beim Bingen wichtig war.

Ach das ist ja cool. Wo stehn denn da die Counter nach Staffel 6?

Ich finde auch, dass The Expanse viel zu kurz kam, dafür dass ich es als Hauptthema im Vorfeld empfunden habe. Schade. Und trotz Spoiler Zone, wurde nicht wirklich auf einige Spoilerlastige Themen eingegangen. Hätte etwas mehr Zeit verdient, als Legion, die nur angeteased werden sollte.
Trotzdem schönes Format :)!

4 „Gefällt mir“

Hab ja schon via Twitter geschrieben, tolle Folge, war für mich vollkommen okey.
Der Zeitdruck, nun das ist ja bei @LeSchroeck immer so ein Ding :smiley: Ich finde das charmant und vollkommen okey das man sich da bissel verzettelt @Donnieos, dass zeigt einfach wie sehr Ihr Euch damit auseinandersetzt.

So im Nachhinein kann ich dem „in welchen Charakter erkennt Ihr Euch wieder“ auch nicht so viel abgewinnen.

Gibt die auch für Greys Anatomy?

1 „Gefällt mir“

Ist das Bild nicht mega der Spoiler?

Naja jeder der noch Greys guckt, weiß das 90% der Originalbesetzung tot/weg ist :smiley:

Ich hab es trotzdem mal geblurred

2 „Gefällt mir“